Finanzierung oO was das?

D

Dutzen

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Naja ich mich des öfteren gefragt wie ihr es schafft euer Dj Eq zu finanzieren. Denn wenn ich ma da von manchen (nicht nur hier^^) das Eq anschau, aua xD da schmerzt mir der Gedlbeutel^^

Also raus damit wie habt ihrs oder werdet ihrs machen?

ich bestell mir immer alles bei großen onlineshops und zahl dann einfach die rechnungen nicht. man bekommt dann zwahr regelmäßig post, wo so sachen wie "1. mahnung, 2. mahnung, 3. mahnung, hauspfändung" draufstehen, aber die ignorier ich einfach. :rolleyes:

Also: Du verkaufst Sachen die du nicht brauchst.
Dafür bekommst du Geld.
Das kannst du wiederum in Equipment eintauschen.
Wenn du möchtest, kannst du auch deine Tätigkeiten verkaufen.
Das nennt man dann Arbeiten.

Arbeit kann man auf vielen Wegen bekommen.
Du kannst zum Beispiel zum Arbeitsamt gehen und dort mal nachfragen.
Die machen das beruflich.

Wenn du erst 12 bist gehst du zu Oma.
Das is die alte Frau die Dir immer in die Wange zwickt.
Die fragst du:
Oma. Soll ich Dir den Rasen mähen?
Danach wird Oma sagen:
Was nimmst du denn dafür?
Danach wirst du sagen:
10 Euro fuer eine Stunde.
Danach lässt du Dir vier Stunden Zeit und mähst langsam den Rasen.
Wenn du fertig bist gehst du zu einem Nachbarn.
Und sagst: Ich mähe ihren Rasen für 10 Euro / Stunde.
Danach lässt du Dir vier Stunden Zeit.

Das wiederholst du so oft wie möglich.
Bald kannst du Dir schon einen Plattenspieler kaufen.

Möööp

Doofe Frage, doofe Antwort.

Mööp Ende

Chillt mal! :p

Ich find seine Frage schon berechtigt. Einige haben zu Hause n Setup von mehreren 1000€ stehen. Aber ganz ehrlich, wie die Leute an ihr Geld kommen geht mich nix an..

Natürlich gibt es Finanzierungsmöglichkeiten wie Ratenzahlung und Co.

Der einfachste aber langwierigste Weg ist und bleib nun mal sparen!

1. Es gibt keine doofen Fragen nur sau doofe antworten..danke

2. War die frage eigentlich ernst gemeint.
Ich bin selbst schüler /angehnder student und frage mich halt wie ich so viel geld auftreiben soll -.-

Das die meisten arbeiten is mir schon klar, aber bleibt da bei euch immer so viel über das ihr euch das ganze zeug leisten könnt?

Ich glaub nur wenige können sich mal auf die schnelle 600-800 euro ausn Ärmel schütteln^^

Und sparen dauert ewig xD

ich hab mein eq einfach mit Handyverträgen finanziert...

:d

ne spaß beiseite, hab meine kohlen vom bund gespart und war die letzten Ferien über arbeiten.
Bin auch Student.

Ich lege nackt auf und lasse jeden mal anfassen für nen 10er :)

1. Es gibt keine doofen Fragen nur sau doofe antworten..danke

2. War die frage eigentlich ernst gemeint.
Ich bin selbst schüler /angehnder student und frage mich halt wie ich so viel geld auftreiben soll -.-

Das die meisten arbeiten is mir schon klar, aber bleibt da bei euch immer so viel über das ihr euch das ganze zeug leisten könnt?

Ich glaub nur wenige können sich mal auf die schnelle 600-800 euro ausn Ärmel schütteln^^

Und sparen dauert ewig xD
wow ich bin auch schüler
arbeiten + sparen + zeit = equip
wenn du gut verdienst gehn die 800€ auch mal schnell von der hand ;)

Mein Equipment hab ich mir wie die meisten hier mit Arbeiten + Auflegen verdient. Momentan geht aber das meiste Geld eher für Musik weg als für Equipment.

Für meine Sachen sind viele Weihnachten und Geburtstage drauf gegangen :D

Zivildienst + zu Hause wohnen = 300-600€ pro Monat;
Als aushilfe Arbeiten + zu Hause wohnen = 1000-1400€ pro Monat.

Mach mal 9 Monate Zivi + 2-3 Monate Aushilfe. Ich würde behaupten das Geld kannst du gar nicht alleine versaufen! Wenn doch, so brauchst du danach auch kein Equip mehr sondern 'ne neue Leber für das Geld. ;)

Als Schüler kann ich dir nur empfehlen: Aushilfsjob über die Ferien; da kannst du (siehe oben) mit etwas Glück bis zu 2000 € zusammenkratzen (über die Sommerferien) und davon sollte das Equip ja wohl drin sein. ;)

Man kann ja auch einfach mal die Konsole und den Flachbild-TV verkaufen. Ist eh total sinnlos :p

naja aushilfsjobs hab ich gemacht^^ dafür ging mein pc drauf etc xD

jetzt steht das studium an und da werd ich wohl das geld dafür brauche nwas mich ziemlich ärger^^

Leute die sich ein Auto kaufen sind für dich dann genau was?

Als Schüler oder Jugendlicher mögen 1000€ eventuell viel sein, aber wenn du monatlich Miete zahlen musst, ein Auto besitzt, 40h die Woche arbeitest etc. gepaart mit einem vernünftigen LEbensrythmus und keinen essentiellen Fehltritten im Leben (15.000€ Schulden durch Handyverträge z.b., ungewollte Kinder die man sich nicht leisten kann o.ä.) ist das alles nicht die Welt.

Falls du Raucher bist, hör einfach auf und spar 2 Jahre die Kohle die du sonst für Kippen ausgeben würdest, schon hast du nen 1A Equip daheim stehen...

grüße...

ich hatte grade auf dem weg nach hause die selben gedanken wie kaype. equipment kost was....1000 - 3000 euro? irgendwas um den dreh und man ist auf jeden fall solide ausgestattet.

das kann man sich locker abkneifen, wenn man denn will. der vergleich mit nem auto ist da echt gut.

was machen wohl leute, die mal eben 20.000,- auf den tisch legen, weil sie keine lust haben ein auto zu finanzieren oder sich mal schnell ne kreuzfahrt holen, um 3 wochen durch die karibik zu schippern?!

geht alles....man hört halt irgendwann auf in den studentendimensionen zu denken.

Neue Themen

Zurück
Oben