Eure ersten Mixer

Mein erster war ein Vestax PMC 17A
171413_0.JPG

Und zu Weihnachten gabs nen Reloop RMX 40 BPM :)
RMX40BPM.jpg

Warum hast du nicht den Vestax behalten???

Meine ersten...

Jaytec DJM-5 (CF war bald hinüber, ansonsten naja, ok für die ersten Schritte
110392.jpg

Jaytec DJM-3 (war 'n Werbegeschenk, lief als Zweitmixer. Eigentlich netter Einsteiger, da sehr billig)
jaytec_djm3.jpg

Reloop Club (dachte ich bin schlau, wenn ich mir n Pult kaufe, was von 500,- auf 200,- € runtergesetzt wurde... aber nichmal die 200,- war's wert)
68_2.JPG

aktueller Mixer:
Tascam X-17
(Endlich ein Qualitätsmixer, mit dem ich sehr viel Freude hab. Bin froh endlich von den Stressmarken runter zu sein!)
Tascam.X17.2107.jpg

X-17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein allererster Mixer war glaub ich von Soundcraft. Damals hatte der nur Fader, aber keine EQ´s.

Dann hatte ich nen noname Mixer, der hatte sogar Punch Buttons ;-)

Jetzt habe ich nen Xone:92

Wenn ich mal etwas mehr übrig habe, hohle ich mir nen DJM 800 ins Haus.

Warum hast du nicht den Vestax behalten???

Weil:

-Der RMX 40 von Reloop aus der Reihe fällt, was Qualität angeht (Siehe Meinungen auch im DJF ;) , das Teil ist auch mittlerweile häufiger bei Veranstaltungen, natürlich nur neben einem DJM, zu finden ist)

-Pegelanzeige für jeden Kanal

-Cue/Mix Regler

-2 Masterausgänge

-4 Kanäle :D

-Killswitches

-EQs im Cue

-Einstellbare Faderkurven usw.

Genug Gründe? ;) :D :p

Gruß Fabian

PS:bin übrigens sehr zufrieden :)

Mein momentaner Mixer ist ein Ecler Smac 30 pro,
irgendwann wird aber hoffentlich ein DJM600 folgen

tjo angefangen hab ich mitm behringer djx 400

und momentan fahr ich nene ecler nuo 2

mfg manuel

Monacor MPX ***

Gemini PS 525

Numark DM 1050

Denon X 100

Mackie D-2

ich hatte nen jaytec dp 2 hieß der glaub ich ... also das billigste ding ever... hatte das ding 2 wochen dann gemini und nun ecler ;)

mein erster war der denon x-100 ist net schlecht aber auch net der burner hehe aber was soll man erwarten für 200€ gruß rene

also, mein erster Mixer-> Vivanco mx 360

hab seit 5 jahren meinen reeloop scratch mixer, und er hält immer noch...!
trotzdem ist jetzt bald mal ein neuer fällig.....
technik ist einfach zu alt...
paul

Numark Pro SM-2 , Ecler Hak 310 und jetzt Ecler Hak 360 :)

meine rster mixer war und ist immernoch der reloop rmx 30

109626.jpg

ich überleg mir allerdings die ganze zeit ob ich auf nen behringer djx-700 umsteigen soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) ich hatte glaube ich einen noname mixer am anfang der hatte noch gar keinen schnickschanck nach dem der dann hinüber war nach 1-2 jahren hab ich mir dann einen reloop rm-1000 gehlt der war da schon besser danach wollte ich doch eher was mit effekten haben und griff zum effex 2 von reloop mach 1-2 jahren waren dann beide hin und jez habe ich mal wider nen noname mixer da ich erstmal auf 2 technics gespart hab aber da hilft denke ich wenn das ding morgen ankommt nen pioneer djm-400 abhilfe ;)

Servus leute

also ich hab mir jetzt zum anfang einen Behringer DJX-700 gekauft da ich net ganz so viel geld hatte am anfang und ich wollte jetzt mal fragen wie lange ich denn mit ihm so ca. mein spaß haben werde???

Hab mir aber auhc schon überlegt einen neuen zu kaufen da ich aber net weiß was für ein und das geld auch eine große rolle spielt;)

vll könnt ihr mir ja ein paar tipps geben wäre sau net

Meib Erster Mixer war ein Reloop Alien Warp Pro Blue. Leider gab er nach einem Halben Ja den Geist auf. Heute ist das Gehäuse eine Gute aufbewahrungsbox :D

Jetzt besitze ich ein Nuo 3. Irgendwann vllt. kommt ein Xone 92 ins Haus. :cool:

meine rster mixer war und ist immernoch der reloop rmx 30

109626.jpg

ich überleg mir allerdings die ganze zeit ob ich auf nen behringer djx-700 umsteigen soll...

Spar lieber noch was, denn zwischen dem Behringer und dem Reloop gibt es keinen so großen Unterschied. Der RMX30 ist eigentlich ein grundsolides Gerät.

mein erster (und bis jetzt einziger) Mixer ist der mackie d-2:
D2M.jpg

Ich denke für nen Einstiegsmixer ganz okay;
bin total zufrieden, habe ihn nun aber auch erst seit Weihnachten ^^

ach ne ganz vergessen;
ich hatte die BCD 2000 schon vorher; das ding zählt aber wohl nicht als Mixer?! *g*

Zuletzt bearbeitet:
der macke ist nicht nur als einstiegsmixer okay sondern auch danach :)
hatte ihn gestern mit um club (dort stand ein djm 600)
und mal den direkten soundvergleich gemacht von djm 600 an der pa und dem mackie an der pa ...
da liegt einiges dazwischen. fadertechnisch kann der djm eh nicht mithalten
ich denke ich werde in baldiger zukunft noch auf den d4 umsteigen ...sofern der d2 jetz erstmal tut was er soll aber ich denke er ist ziemlich robust.

OT:

Denke auch der Mackie ist nicht nur als Einstiegsmixer gut sondern spielt schon in der Liga der grossen Battlemixer ganz gut mit:
Rane 56
Urei 1601
Ecler hak 360, 380
Pioneer 707, 909
Etc..

MfG
Strategy

hey ich bin neu hier im Formum,
habe gleich mal ne Frage:

Wenn wir schon bei dem Thema 1. Mixer sind,
welchen könnt ihr mir empfehlen?

Er soll gut sein, aber der Preis auch niedrig!

Ich stelle mir so maximal 300-400€ vor.

Würde mich freuen wenn ihr etwas zusammen Tragen könnt.