Eure ersten Mixer

so mein jetziger und erster mixer ist der pioneet djm-707 echt klasse teil!!

Numark Dm 950 Blue Dog...Der ist dann aber doch in schwarz von Elevator gekommen ;)

Momentan hab ich den Gemini UMX 7 und das schon mind. 2-3 Jahre.

Coole Fader, doch rauschen langsam die EQs und fangen an zu wackeln...

Aber mom funktionierts noch gut :cool:

Peace

1: Behringer VMX 100 (hab ich für 30 € gekriegt)
War aber zum Anfangen echt gut! Nur ham dann die Fader irgendwie Probleme gehabt und ham geschlossen und geöffnet wann sie wollten... lol

vmx100_big.jpg

Deshalb kam dann:

2: Denon DN-X300
Echt supergenialer Mixer... Hab ihn für 250 € bekommen... Is der Hammer... nur ich Trottel hab immer meinen Kopfhörer da an den Stecker gehangen, so, dass der Anschluss abgebrochen is...
Hab ihn dann im Dezember letzten Jahre eingeschickt zum Reparieren... Ich warte bis jetz noch auf ihn...

DN-X300-lg.jpg

Und weil ich nich warten will, hab ich mir jetz den hier für 75€ geholt...

3: Stanton SK2-F
Mir fehlt noch das Netzteil, deshalb weiß ich noch nich, wie er so is... aber rein vom optischen und so find ich ihn klasse... Auch die Fader fühlen sich mächtig geil an...

Stanton-SK2F-s.jpg

img02473md.jpg

Dazu braucht man nicht mehr viel zu sagen; ist mittlerweile ca. 11 Jahre alt. Erwähnenswert ist, dass die ersten drei Kanalpotis sich nicht mehr drehen lassen. Die sind wohl fest gerostet.
Man erkennt, dass meine Neigung zu Rotary-Mixer sich schon früh in meinen Mixerkäufen bemerkbar gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erster war der Xone 92 (digital vom Traktor *gg*)

Mein zweiter (real) Mixer ist der Pioneer DJM 500!!!!

Und ich bin zufrieden damit!!!!!!!!!!

lolo schrieb:
wohin hast du den den geschickt :confused:

zu laconic records...

hab aber gestern endlich ne antwort bekommen... ich krieg ihn definitiv noch diesen monat...
denon hat ihn aus versehen zu einer falschen reperaturwerkstatt geschickt...

dann hoff ich mal, dass es stimmt...

mein erster mixer (vor 10 jahren) war ein grindiges ETWAS von Conrad, ...
das ding hat mich fast zur verzweiflung gebracht und mittlerweilen besitze ich meine insgesamt 4te Ganitur von TT und Mixern, ...

Natürlich arbeite ich heute nur mehr mit Technics und Pioneer zusammen, ... :)

~flN0YXRlPTMzMzE3ODI0MzQ=

Numark DM-950 DJ Battle-Mixer
:D :D :D

Immerhin 6 Monate damit Spaß gehabt... :rolleyes: :( :mad:

Vor 10 Jahren mein erstern Mixer:
Oshino DJM-30

Ohino_DJM_30.JPG

Geiles Teil. Leichtgängige Fader und sehr gute Verarbeitungsqualität. Das Teil hat 2 Jahre treue Dienste getan und wurde dann in gute Hände verkauft.

Denn es folgte das Pioneer DJM500. Ich war geil auf den Flanger und so.

Update auf dem DJM600.

Nun nach 6 Jahren DJM Rumreiterei habe ich die Flanger und Effekte nun satt und hab mir ein Rodec MX180 MKIII gekauft. Pure Natural 100% Sound, kein Vergleich zum DJM (und ich habe den 500/600er vergöttert. Doch ich bin reifer geworden, auch im Sound.)

Das Rodec-Pult wird wohl auch mein letztes Pult gewesen sein.

Mein erster war nen Ecler SMAC 32 und ich hab ihn ge-H.A.S.S.T. :p Bin mit dem Ding kaum klar gekommen... kp warum... Jezz hab ich ein Denon DN-X 300 und bin absolut zufrieden!

was war denn mit dem ecler. hab den 42-er und bin superzufrieden mit dem teil, allerdings brauchte ich auch ne weile um damit warm zu werden.

1. Conrad Mixer kA wie der hieß
  2. Behringer DJX-700 ******
  3. und demnächst kommt der Denon DN-X1500 :)

1. DJX700
momentan reicht der noch, schau mich aber grad nach nem nuo 4 um :)

1. irgendein 3-kanal reloop teill....kA mehr! :D
2. dann ein vestax PMC17A
3. jetz schon seit einiger zeit einen DJM500

hab auch nicht vor den demnächst zu tauschen.

Soo...

Ma wieder ein kleines Update von mir...

1. Numark PPD-01

NUMARK_PPD01_BIG.jpg

2. Stanton SA-03

sa3-b.jpg

3. Pioneer DJM-600

Pioneer%20djm600.jpg

4. Denon DN X-1500

dnx1500_h_p1.jpg

5. Ecler NUO5

Nuo%205%20image.jpg

6. Vestax PMC-25 ((Rotary PMC-250))

technik200vestaxpmc25.jpg

Rotary Kit kommt hoffentlich noch die Woche....

7. Wird auf jeden fall wieder ein 4 oder mehr Kanal Mixer, welcher steht momentan noch offen, tendiere aber wie schon vor 1. Jahr zu A&H
Obs nun der 92 Rotary, 92 Norm. oder 62 wird, is noch unklar...

Aber erstmal wieder auf bessere Zeiten hoffen und mit dem Auskommen was man grad zu Hand hat...

MfG MaXiMo

@maximo, da würd ich aber doch gern wissen wie man sich das leisten kann ?
Selbst wenn du hackln gehst und sag ma 2k im Monat verdienst, kannst du dir einfach so einen A&H leisten ?

das finanzielle Geschick brauch ich auch,...
:D

edit :

1.VESTAX PMC 06T
18_1_b.JPG

den hab ich ECHT lang ghabt

2.X300
dn-x300_large.jpg

Jez träum ich schon laaange vom HAK360 oder doch PMX 08 Pro..
Aber zuerst muss wohl ein neuer Computer her.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nebenjob heist das Zauberwort. Nicht so anstellen und dann läuft das schon ich hatte meinen 92er in einem Monat zusammen...

meine Reihenfolge übrigens

1. Numark DXM 06 -> damals fand ich den sogar gut...
2. Pioneer DJM 600 -> nie wirklich mit warm geworden
3. Xone92 -> der wird wohl auch noch ne Weile bleiben

Zuletzt bearbeitet:
1. Conrad 4 Kanal Mixer (haha)
2. Numark DM950
3. Stanton Sa-5

4. Hoffentlich einen A&H Xone 32 oder ein Nuo 4

1. Vestax PMC Pro 06

2. Pioneer DJM 707 ( Der Preis wurde zum richtigen Zeitpunkt gesenkt da ich genau in der Zeit nach nem neuem Mixer gesucht hatte :D.. wollte mir den Ecler Hak360 kaufen..aber hab ne menge geld gespart und war mit den Pioneer bis her sehr zufrieden..)

3. Denon X-300 (hatte ich einpaar Tage ist wieder zurückgegangen)

4. Vestax Pmc Pro 05 II..( Zweitmixer halt..leider zurzeit keine Coolen Angebote ala Pioneer :D)

Wenn der Pio mal sein geist auf gibt... was wohl noch dauern wird.. dann würde ich zur zeit den Rane ttm56 kaufen.. aber mal schauen was das noch auf uns zu kommt... Battlemischer technisch :D

Zuletzt bearbeitet:
concorde_pilot schrieb:
ttm57sl wenn du das geld hast :)

Mit dem gedanken habe ich mal gespielt....aber leider siehts so aus als ob ich ab August Job aufgebe und wieder die Schulbank drücke.. 1600 Euro dann zusammen zu kratzen wird schwer..ausserdem habe ich mir jetzt in der Zeit schon alles an Equipment zusammen gekauft was ich brauche...inkl. Serato ;).. evtl mal noch nen neuen Mixer (den ich auch Finanzieren kann :D) aber sonst bleibts jetzt dabei... ..und nu..zurück zum Thema ;)

Smoking schrieb:
Mit dem gedanken habe ich mal gespielt....aber leider siehts so aus als ob ich ab August Job aufgebe und wieder die Schulbank drücke.. 1600 Euro dann zusammen zu kratzen wird schwer..ausserdem habe ich mir jetzt in der Zeit schon alles an Equipment zusammen gekauft was ich brauche...inkl. Serato ;).. evtl mal noch nen neuen Mixer (den ich auch Finanzieren kann :D) aber sonst bleibts jetzt dabei... ..und nu..zurück zum Thema ;)
joa hab auch schon ssl.... war drauf und dran mir den zu bestellen , aber bis man den dann endlich bekommt außerdem war es dann doch einfach zu teuer... naja so wirds ein ttm56 :) :)

also:
1. reloop cut
2. behringer vmx 200
und nu
3. vestax pmc 05