Eure ersten Mixer

Ja, ist es nicht wunderbar?!

Ich werde es auch nie verkaufen. Wenn nur die fehlenden ProKanalEQs nicht waeren.
Sonst haette ich es restaurieren lassen (Fader kratzten schon)....

Nun habe ich zum ersten Mal die getrennten EQs und weiss endlich, warum bei anderen DJs die Uebergaenge immer so butterweich waren und ich mir einen abgemueht habe, 15 Jahre lang. :D

Nein, im Ernst, das ist Mixen in einer anderen Dimension. Von daher ist das RODEC eine w i r k l i c h gute Alternative / Verbesserung...

Wie bewertest du den Klang im Vergleich zum Rodec?
Ich sags ja immer ohne EQs macht nur bei deepen/minimalem House spass... :)

mein erstes Pult war ein reloop rmx 2 kill ;)
na ja mehr muss man nich sagen :)
jetzt habe ich einen Pioneer djm 500 gebraucht gekauft und bin zufrieden damit....

Dann mal meine:

1. Omnitronic Pm 522 Pro (so vor 10 Jahren gekauft, lebt aber oh Wunder immer noch und wird mit meinem Rechner zusammen benutzt)
2. Gemini PS 626 Pro
3. Ecler Smac Pro2 (allerdings nur 4 Wochen)
4. Ecler Nuo 3

Ganz klein und fein begonnen :D

Mit nem Numark DM 1050, weil das Geld für nicht mehr reichte nachdem ich es für Platten und die 2 TTX-1 verbraten hab...

Nun ist aber doch wieder n bisschen was angespart...und wartet bald ausgegeben zu werden...für nen schönen Old-fashioned DJM-600 oder den neuen 400er...mal sehen

Ich hatte den Mixer damals in Schwarz mit roten LEDs:

300915_BB_00_FB.EPS.jpg

aber praktisch wenn man den öfter ma ausbauen will ausm case ^^

Ich hab n DJM-500 von Pioneer, und 2 Gemini PT-2000 III, damit bin ich bvisher eigentlich ganz gut zurechtgekommen.

MfG

DJD

Snaip schrieb:
Wie bewertest du den Klang im Vergleich zum Rodec?
Ich sags ja immer ohne EQs macht nur bei deepen/minimalem House spass... :)

Der Klang vom RODEC ist nicht ganz so warm, dafuer aber viel kraftvoller und erzeugt mehr Druck. Auch ist der RODEC Klang differenzierter und holt mehr aus den Vinyls raus.
Ich bin schier begeistert.

Aber ein STANFORD bleibt noch immer eine Herzensangelegenheit :)

Den Mixer, den Xtron gepostet hat, fand ich damals voll geil, so als ich 10 oder 11 war. Ein Freund von mir hatte den. Ich würde ihn sogar nehmen, so für meine Anlage, nicht zum Mixen. :cool:

Mein erster Mixer war der Reloop RMX 3 Kill BPM
Der bestellte Xone 62 wird sein Nachfolger sein :>

Danke für euer Mitleid!

Unter anderem benutze ich öfters den Intimidation - The Don II in schwarz.

Meistens jedoch meinen alten Behringer DX-1000. Gekauft 1998, Seriennummer 039!!!
Allmählich geben zwar die Fader nach, aber son DJM-600 kann ich mir ja zwischendurch mal holen...

PS: ich arbeite nicht so viel mit Platte; ordentliche Synthesizer und Drummachines sind mir wichtiger.

mein erster Mischer war damals ein Gemini BPM 250 wobei ich die BPM-Anzeigen mit Klebeband überklebt hatte. Habe das Teil damals zum Geburtstag geschenkt bekommen und dafür wars auch in Ordnung.

Mein erster Mixer war: Pioneer DJM 300 S...
Mein zweiter Mixer: Pioneer DJM 300 S *g* den ich jetzt erst einen Monat besitze und ihn jetzt verkaufen möchte!!!

Mehr dazu Thema Equitment/ Verkaufe Pioneer DJM 300 S

LOL

mein erster Mixer war von Monacor ein Zweikanalmischer und 2 riemenangetriebene TTs von Monacor.

Da war ich 15 :) (also vor 23 Jahren ;) )

*G*

hier sind ja schon echt geile Sachen bei.

Da fällt mir ein, dass wir mal ne Party gemacht haben - das muss so 8 oder 9 Jahre her sein - auf der wir nur 2 Hifi CD Player und einen kleinen Hifiverstärker hatten. Die "Übergänge" wurden so gemacht, dass man den Verstärker am Ende des Songs runterdrehte, den Input-Wahlschalter umswitchte und dann die Lautstärke wieder rauf....hach, waren das noch Zeiten.

Ach und dann hab ich sogar mal versucht mir einen Pitchbaren Casettenrekorder zu bauen!! Stufenlos (mit Poti) regelbares Netzteil von meinem Vater(kennt man aussem Physikunterricht) an die Batteryklemmen vom Walkman geklemt und über den Poti die Geschwindigkeit des Walkmanmotors beeinflusst:D Hat aber nicht so gefunzt, wie ich mir das erhofft habe.
Egal, sorry für OT

Das war bei mir ein Gemini KL 10 mit den wunderbaren Kill Switches :D und nützlichen Punch in/out Buttons, die glaube ich noch nie von irgendjemandem verwendet wurden

SuperBrill schrieb:
Ach und dann hab ich sogar mal versucht mir einen Pitchbaren Casettenrekorder zu bauen!! Stufenlos (mit Poti) regelbares Netzteil von meinem Vater(kennt man aussem Physikunterricht) an die Batteryklemmen vom Walkman geklemt und über den Poti die Geschwindigkeit des Walkmanmotors beeinflusst:D Hat aber nicht so gefunzt, wie ich mir das erhofft habe.
Egal, sorry für OT
Das ist ja mal geil! :D

Ich hab auch mit dem McCrypt in schwarz und roten LEDs angefangen. Danach kam ein Gemini BPM-250. Jetzt ein Numark DM-3002X und nächste Woche dann ein Ecler Nuo 2! *freu*

SuperBrill schrieb:
*G*
Da fällt mir ein, dass wir mal ne Party gemacht haben - das muss so 8 oder 9 Jahre her sein - auf der wir nur 2 Hifi CD Player und einen kleinen Hifiverstärker hatten. Die "Übergänge" wurden so gemacht, dass man den Verstärker am Ende des Songs runterdrehte, den Input-Wahlschalter umswitchte und dann die Lautstärke wieder rauf....hach, waren das noch Zeiten.

kenn ich irgendwoher. bei uns hier auf dem "dorf" wird das sogar heute noch so gemacht, zumindest auf den schlechten privatfeiern... hehe

Also...

1. Pioneer DJM-500
216173-237x231.jpg

die üblichen Probleme... Fader verschlissen, Potis defekt, Kopfhörersektion defekt... Wartungskosten ca. €600.00 gesamt!

2. Dateq XTC
right_xtc.jpg

Eigentlich ein guter Mixer, sehr sauberer Klang (Dateq kommt ursprünglich aus dem Radio-Broadcast), allerdings nach 6 Monaten waren die (viel zu langen) Fader zerstört!!

3. Vestax PCV 275
1081523453-15301.jpg

Wiederum ein eigentlich guter, puristischer 3 Kanalmixer! Gefallen daran haben die linearen Faderkurven... wieder die üblichen Probleme der kurzlebigen Fader!

Wir haben ihm sogar noch ne Chance gegeben:

4. Vestax PCV 275
1081523453-15301.jpg

hat aber auch da nix gebracht!

Darum dann:

5. Allen & Heath X-one 92
Xone_92_big_4.jpg

Das Überteil schlechthin... dazu brauch ich nix mehr zu sagen!

mein erster > Behringer VMX200

mein zweiter > Ecler Smac Pro 40

tja, und das wars. Habe beide Mixer noch (bin zu faul den VMX in Ebay zu stellen :p), und der Ecler ist wirklich ein sehr feines Ding! Macht echt massig Spaß damit aufzulegen :)

Und als Elektrotechnik Student, werde ich mir früher oder später selbst ein Mischpult zusammenbauen! Ob es rein analog wird, muß ich mal schauen.