Euer 1. Vinyl

knusper schrieb:
oder vielleicht auch Knightrider...
wollt' ich auch grad sagen... fehlt nur noch ein leerzeichen und dann stimmt's:
knight-rider-4.jpg
ist schon ein kunststück, den titel seiner lieblingsserie (die man eigentlich nur wegen des intros und der letzten 5 minuten geguckt hat, wenn man ehrlich ist! gebt es zu!), so oft hintereinander falsch zu schreiben :D
 
Meins war, im zarten Alter von fünf Jahren... - ich habe es mir damals echt gewünscht - (schäm).....

Papa Joe von The Sweet...

Bin mal gespannt, ob einer von euch youngsters da mithalten kann :D

De Jörg
 
Erste Vinyl überhaupt:
Tischlein deck dich (Hörspiel)

Erste Musik Vinyl:
Murray Head - One Night in Bankok (80er)
 
Meine erste hab ich jahre vor meinen ersten TTs gekauft. Ist auch die einzige, die verschwunden ist. Leider weiß ich die Interpretin nicht mehr genau, glaub irgendwas mit Maria...

Label: Royal Flash
Track: What

Kennt die irgendjemand? Weiß schon überhaupt nicht mehr, wie der Sound war oder ob er mir heute noch gefallen würde.
 
Also meine erste Vinyl ist: Microlife "The Lowlands"
 
hmm, mein erstes vinyl.

ich hab meine ersten platten am selben tag wie die Decks (technics mk5) gekauft.

warn so 15 platten.
die erste von denen war glaub ich eine von Peace Division, so ne gruene, muss mal schaun ob ich sie noch hab :)
 
Gekauft hab ich mir bis jetzt noch keine (Noch keine Anlage).
Die erste die ich aufm TT meines Vaters (Revox) angehört hab war war ne Platte meiner Mutter. Das war das Album Communiqué der Band Dire Straits (Bandleader: Mark Nopfler).
 
Bei mir lässt sich das nicht so genau sagen.
Ich hatte mir nämlich gleich 14 Stück auf einmal bestellt, da lässt sich schwer sagen, welche das nun genau war.
Aber die erste, die ich in den Warenkorb gelegt hatte, war wohl "Dj Session One - In The Way".
 
Meine ersten Platten waren Kindermärchen/Hörspiele und Kinderlieder. Ich habe sie aber natürlich nicht selbst gekauft. War aber immer von klein an im Plattenladen dabei. Ich hab mir dann irgendwelche Platten gewünscht von denen mir das Cover gefallen hat(schön bunt z.b.) Man das waren ja noch Zeiten, so viel Vinyl auf einem Platz hab ich bis heute nie wieder gesehen.
 
Corona - The Rhythm of the Night, nach nem Italienurlaub Anfang der 90er war das DER Sommerhit überhaupt, vorgestern im Plattenladen hab ich den Remix von der Scheibe gefunden, Alex C. feat. Yasmin K.-The rhythm of the night...

Das Original fand ich aber besser.... :cool:
 
Also meine erste (12") Vinyl war D-Mand - Basskick inkl. persönlicher Widmung..
 
meine erste vinyl

mc lyte - it's all yours featuring gina thompson

testpressing from WEA :D
 
Zum moshen: Halloween: The Walls of Jericho.

Zum drehen: Underground Sound of Lisbon: So get up! - Tribal America ... Damals wärmstens in der groove empfohlen. Als wär's gestern gewesen.

[t]
 
hm bei mir wars "Sonic Insomniac - Scorpio EP"... eigentlich immernoch ziemlich geiler "detroit-flavoured-techno" aber irgendwie unspielbar zu neustem minimal o.ä. :)
 
weiß ich leider garnichtmehr so genau -.-
und dabei bin ich erst 20 :D

müsste aber was von jeff mills gewesen sein...
 
ich muss mich korrigieren... das ist mir echt peinlich. ich hatte "aparatus" von aphex twin geposted, aber dabei heisst der track "vordhosbn" (release: drukqs / warplp92). der name "aparatus" wird lediglich in einem video verwendet, das ich mir wohl eindeutig zu oft reingezogen habe. sorry für eventuelle missverständnisse!
 
Hab meine erste vom Electronmike bekommen "Hertz & Rowdy Sparks - hertzdisaster" ... hab mir dann glatt zwei Turnis gekauft und zu mixen begonnen :))
 
*g* meine erste vinyl war Sergeant Pepper - Charge :D
 
meine war M.Y.C - Rock
war von dem lied so begeistert muste ich haben
 
neophyte - army of hardcore
chris liebing - one night in bankog ,cl9

und schon waren die beiden tt`s da;)
 
1. Lipps Inc. - Funkytown muss so 1979 oder 1980 gewesen sein
2. Sugarhill Gang - Rappers Delight kurz nach der 1.
 
Monsen meine 1. War Future Viper - Creatures of the Drum EP
 

Neue Themen


Zurück
Oben