Euer 1. Vinyl

Labyrinth [Soundtrack]
David Bowie & Trevor Jones

Vor 20 Jahren - da war mancher Plattendreher in diesem Forum noch gar nicht auf der Welt...
 
Meine erste Scheibe war die 12" von Beatnuts - "Watch Out Now"
HAbe diese Scheibe tot-gescratched :D
 
neee ne? nich wirklich, war das dieses lalalallalalalala i'm walking down the street and my heart goes buom.... ;) :D
 
Jo, also meine erste ep habbich geschenkt bekommen, das war die "prototyp - phantom"

Die beiden ersten gekauften waren dann: "XV Kilist - Alpha Aroma" und "Trancefeld - Party Center 800" dann erstmal ein zwei jährchen Pause bis es irgendwie letzten Monat mit der Vinylsucht losging :)
 
da war ich ja noch ganz kleine und wusste nicht wasn dj ist aber es war:

cosmic baby - transcendental overdrive

gleichzeitig aber mit Larrys fussballhits oder so :p
 
@ Saru

Ja die hat für mich vorallem einen persönlichen Wert! Die wird nicht gescratcht! Dafür sollte ich fast weisse Handschuhe tragen wie damals in der discowelle als man zu Jacko's alten Hits tanzte... feine Idee
 
Meine 1. Vinyl

Also abgesehen von Gerhard Schöne Kinderlieder, die mich schon seit meiner frühen Kindheit begleitet haben...
Daft Punk - Homework und
Aphex Twin - Windowlicker
-->heißer Sch*** ;)
 
Mein erster Kauf war:

---> Cerrone ft. Jamie Lewis - Hooked on you

danach folgten weitere Vinyls von Purple Music... :D
 
Meine erste 12inch war MIAMI SOUND MACHINE - Dr. Beat.

Danach folgten unzaehlige Italo Disco Platten....
 
meine erste selbstgekaufte, allein als kind im plattenladen war:

culture club - do you really want to hurt me (7") 1982

:D :D

danach kam der ganze pop und hi-energy kram und so 86 meine erste house platte. sowas gabs damals nur teuer im import laden. hach, warn das zeiten. :cool:
 
Hi erstmal, meine allererste Vinyl die ich mir zugelegt habe war
"Delirium - Silence".
Hammerteil und Zeitlos genial
 
DJ AlexK schrieb:
"Delirium - Silence".
ja hab ich hier auch den drum+bass rmx auf 12"

meine erste platte ? weiß ich garnet. bin mit 12" groß geworden.
wahrscheinlich wars sowas wie "Der Traumzauberbaum" oder "Der Fuchs und Frau Elster" ...später dann "Otto Walkes"
so richtig musikalisch ist die erste Platte auch viel zu lang her. ich weiß ja nichtmal was meine erste CD war und die kam deutlich später
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste vinyl war die jacko thriller lp..
rockt.....
 
Das war 1985 von MARILLION "Misplaced Childhood" (hab ich immer noch) :)
 
WOW!

Meine erste Vinyl war: Soulsearcher - do it to me again (auf defected records)
Meine letzte war: Sir raymond mang - number one (auf noid records) :cool:
Für die number one hab ich 35€ hingeblättert, aber die waren es wert! Das is ne hammer scheibe! ;)
an die disco-house und house fans: müsst ihr euch mal anhören, zeitlos genial!

Gruß P Dogg
 
Haha, die hab ich auch :D

Aufgrund des Preises und der nicht immer meinem Geschmack passenden Musik(bis auf die paar "hits" wie sorry, die ich brauche um wenigstens ein wenig charts Zeug zu haben) werd ich allerdings besser aufpassen wenn ich nächstes mal ne LP kaufe...
 
Mein 1. Vinyl war

Westbam - Celebration Generation

Heute immer noch oft gehört, einfach um mal zurück zu denken ;)
(gutealtezeiten)
 
is schon da hammer die nummer

die "sir raymond mang" is vielleicht besser bekannt als "ray mang"! Manchmal is die bei ebay drin, kann dann aber hoch gehen bis 70-80 euro! :eek:
Ich hab sie aus frankreich! :cool:

:eek: Ich halt ja nicht sooo viel von den franzosen und ihren froschschenkeln, aber musikmäßig haben sie echt die nase vorne! man siehe sich doch nur mal "Dimitri from paris" an! hammer dj! ich hab die ray mang übrigens von einer cd von ihm! das erste mal gehört hat sie mein Dad
IM RADIO :confused: und hat sich dann gleich die cd gehohlt!

Ich würd an deiner stelle bei nem französischem online-shop nachfragen!
Und öfters ins ebay reinschauen! mit 30 -40 € muss man rechnen! wenn du sie wirklich willst!

Viel glück :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben