Euer 1. Vinyl

Voodoo child - Desperate

*lieb hab* :)
 
hyline schrieb:
Mein erstes Vinyl war geklaut. Damals gab es aufm Dorf einen Tengelmann, wo in der Kassenzone auch Vinyls verkauft wurden.

Dort habe ich mir es war glaube ich 1981 oder 82 die MaxiVinyl von

THE CURE - BOYS DON`T CRY

ausgeliehen.

djhyline ein böser Junge ist.


hast du die noch? könntest sie ja an mich weitergeben, ich würde sie sogar da laufen lassen wo sie hingehört -> im club. läuft bei uns des öfteren und ab dem 17.12. bin ich dabei. wird mein erstes mal im club.

meine erste platte steht irgentwo auf seite 3 oder 4 hier im thread
 
Also meine Erste war ne Pumuckl Platte und meine erste Selbstgekaufte war "Liebe,Tod und Teufel" von de EAV :D
 
Meine erste Platte was Ruff Ryders - Redemption Vol. 4
Wo bei ich eigendlich jetzt fast nur noch Trance und House auflege (bzw. noch fleißig am üben bin)...
Doch da hab ich mir gleich 5 Stück bestellt (natürlich bei deejay.de !)
:D
 
Oh je das ist lange her und muss ca. mit 6 Jahren gewessen in 1984 gewessen sein. Habe damals das Geld von Oma & Opa geschenkt bekommen und habe mir dafür die Schallplatte gekauft.
Und nun kommt der Hammer was es für eine Vinyl war:
Advent mit Peter Alexander

Habe die Platte heute noch :D
 
hmm meine erste platte war

gabriel&dresden - arcadia

is noch garnich sooo lange her. :)
 
Oscillator - System (1994) [x-gate records]

steht hier immer noch rum, und viele leute sind scharf drauf. :D
 
Cosmic Gate - "Mental Atmosphere"
 
Wirklich viele gute Platten dabei! Ich muss sagen, in diesem Forum gibt es außerordentlich viele DJs mit gutem Geschmack!

Meine erste Platte war wohl ein russisches Märchen "Chiburashka". Da war ich 2. :D

Die erste Platte, die ich als "DJ" unter den Fingern hatte war wohl "Dumonde - Tomorrow".
Hat mich damals sehr gefesselt das Teil! Habe mir immer ausgemalt, wie ich damit die tobende Menge in meinen Bann ziehe! Muahahaha... :D

Vik
 
Vitorio schrieb:
Meine erste Platte war wohl ein russisches Märchen "Chiburashka".
:eek:
Vitorio=Russe?

Respekt! Chiburashka und Co waren aber eher Comikfiguren. :eek: "nostalgischwerd"
Mit solchen Trikfilmhörspielen hab ich damals auch schon bei meinen Großeltern rumhantiert. Weis noch wie ich immer auf die Finger gekriegt hab als ich nach der Platte beim abspielen griff (erste Scraches :D )

Oute mich mal als Spätsünder und Mainstreamer.
Das erste was ich mir hier in Deutschland (für meinen Lenco semiautomatic Plattenspieler) gekauft hab, war das Wu-Syndicate Album irgendwann Weihnachten 1999. Eine sehr gelungene Hip Hop Produktion meiner Meinung nach.

Gruß
 
Ricky King - Apache

War da glaub ich in der 2. Klasse
 
LOOOOL

kann nix machen aber meine erste Vinyl war Pinnochio
:D :D :D


Ich liebe die stelle mit dem Wal !
 
Vielleicht hab ich schon geantwortet, aber meine erste Vinyl war "Frau Holle" in der stylischen 7inch-Version ...
 
Freak Biz schrieb:
:eek:
Vitorio=Russe?
Respekt! Chiburashka und Co waren aber eher Comikfiguren. :eek: "nostalgischwerd"
Mit solchen Trikfilmhörspielen hab ich damals auch schon bei meinen Großeltern rumhantiert. Weis noch wie ich immer auf die Finger gekriegt hab als ich nach der Platte beim abspielen griff (erste Scraches :D )
Gruß

Jau, Vitorio = Russe. 56°N, 162°E :D
Sicher, auch ich habe damals meine ersten scratches auf der Gummimatte hingelegt. :D Die Platte habe ich hier. Man hört deutlich raus, dass ich mich als Kindergartenkind mit Turntablism beschäftigt hab ;)

Vik
 
bei mir war das:

ATARI TEENAGE RIOT - 1995

sind das eigentlich die urväter vom electroclash?
kann man ja durchaus parallelen finden.
hör ich alle zwei jahre mal rein, um mich über mich selbst zu wundern.

bless,
drmz.
 
Mein allererstes Vinyl aus der Kindheit weiss ich nicht mehr.

Dafür aber back in 1996:

DJ Lux - Lux Trax Vol. 1 - Nitric Records
&
Faithless - Salva Mea (als rosa Picture Disc!) - Cheeky Records

Habe deshalb beide Scheiben aufgeschrieben, weil ich diese 2 damals halt als erstes hatte :)
 
Die allererste war diese hier, was ein geiles Teil, das ist Musik :)

B00007ITBM.01.LZZZZZZZ.jpg


Erinnert mich immer an die geilen City-Surfs hier alle paar Monate in der Gegend, wo man so NuJazz, Drum'n'Bass und so Zeug spielt rrrr, feine Abwechslung
 
Vitorio schrieb:
... :D Die Platte habe ich hier. ...
Vik
:eek: und du hast die Platte auch noch. Double up!
sieht das Cover vielleicht so aus? :D
 

Anhänge

  • Cheburaschka_2.jpg
    Cheburaschka_2.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 251
Meine erste Vinyl war mit Sicherheit irgendeine Kinderhörspielplatte.
Die erste von mir gekaufte war Falco - Rock me Amadeus :p

MFg

McDurstig
 

Neue Themen


Zurück
Oben