Euer 1. Vinyl

Meine erste selbst gekaufte war: Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message (Album).
Und zwei Wochen später hab ich mir dann meinen ersten Turntable geleistet :D
 
The KLF - Justified & Ancient so um 1991-92 rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Millencolin - Pennybridge Pioneers

(16.2. 2005) hab halt erst gerade angefangen. allerdings nenn ich jetzt schon 9 platten mein eigen :)
 
yoo hab 2 platten von meinem bruder geschenkt bekommen als ich mir die tt's angeschafft habe, das waren:

Mobb Deep - Got it twisted

2pac - Nu Mixx Klazzicz
 
:)

Kennt jemand zufällig "Hubert mit der grünen Nase"?
Das war so ne kleine Maxi, herausgegeben vom bayerischen Umweltministerium; auf der musste man Vogelarten erkennen :)

Yeah, das hat gerockt!

Unvergesslich der Moment in dem Hubert sagt: "Die Amseln treibens bunt im Garten!"
:)
 
Tragedie - Eternellement
Zum Träumen am feinsten...

Leider noch nie Orginal Vinyl im Club gespielt weil ich immer mit CD-Playern hantieren musste. Ich hör se immer am uralt TT von meinem Vadder... Der passt nicht an meinem Mixer. Aber fürs kuscheln is des scho was feines...
 
Hey,
meine erste war Westbam - The Cabinet von 1989.

Ist immer noch ein Stück drauf was mir heute super gefällt: it´s over............
 
Also meine erste selbst gekaufte (und da bin ich sowas von stolz drauf, dass es nich irgendeine Scooter Platte oder ähnliches war) Platte war:
Aphex Twin - Windowlicker
Einfach geiles Lied... Gekauft hab ich die... moment ich glaub 2001 oder so.
Davor hatte ich halt wie alle anderen auch Räuber Hotzenplotz, die Schlümpfe und so Geschichten. ;)
 
Die erste war Stieber Twins - Malaria glaub ich zumindest *G
 
BC Crew - The Aquarius

hab ich in einem Set von Heinz Felber gehört und hab sofort damit angefangen nach der Platte zu suchen! Einfach nur zum FEIERN!!!
 
Escaflow schrieb:
:)

Kennt jemand zufällig "Hubert mit der grünen Nase"?
Das war so ne kleine Maxi, herausgegeben vom bayerischen Umweltministerium; auf der musste man Vogelarten erkennen :)

Yeah, das hat gerockt!

Unvergesslich der Moment in dem Hubert sagt: "Die Amseln treibens bunt im Garten!"
:)

"Das Weibchen dieser Vögel ist grau-braun, NIE schwarz!!!"

Die hab ich auch, total geil!
 
Puh...müsste glaub ich

Mystery - The Mystery

gewesen sein...ein sagenhaftes Trancebrett...

R-150-106222-1098937645.jpg
 
Also mein erstes Vinyl war glaube ich

Sepultura - Roots :D :eek:

die erste die ich gekauft habe als ich mit dem auflegen angefangen hab war
ein Whitelabel Drum n Bass Remix von Limp Bizkit

gruss
 
Ahoi!

Das ist nu wirklich ganz schön lange her...und zum Glück nix wofür ich mich schämen müßte...

Bob Marley - Uprising

Hab´ich als Milchbubi auf´m Flohmarkt gekauft...und da hatte ich mir die Existenz von Clubs und so´nem Gedöhns nicht mal erträumen können. So zu der Zeit wo man noch von der Radiohitparade aufgenommen hat und sich über der Verkehrsfunk geärgert hat... :D


Grüße,
Jus´
 
mein erstes vinyl??
eine 7" Mamy Loo. muß so 1972 gewesen sein (ich hab sie natürlich noch)
danach kam dann 1974 schon abba, ich hab sehr viele 7" scheiben und lp´s von denen.

1979 dann die erste maxi : peter griffin "spiderman"

die erste house scheiben

hurley jackmaster funkt / love can´t turn arround (vocals darryl pandy)
darryl pandy / animal magnitism (geschrieben und produziert von hans zimmer, der der jetzt soundtracks macht)
 
KLF - justified & ancient ;)
damals war ich gerade mal 9 oder 10 und frisch mit techno infiziert
 
Hmm, mein erstes Vinyl, das ich mir selbst gekauft hab, war glaub ich
Neo Cortex - Elements
Damals fand ich das total toll *gg*, und weil's das bei ebay grad nicht als CD gab, hab ich's mir eben als Vinyl in nem Viererpack geholt! Zu dem Zeitpunkt war ans Auflegen mit Vinyls noch gar nicht zu denken... da bin ich dann halt viel später irgendwie so reingerutscht...

Und es sind diverse Platten von meinem Vater quasi in meinen Besitz übergegangen, z.B. en altes Bläck Fööss Album und auch die besagte "Hubert mit der grünen Nase"-Scheibe (übrigens ne Mono-Aufnahme!! *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Talk Talk - Such A Shame (The US Remixe)
A Seite: Such A Shame
B Seite: It's My Life (brennt auf Partys immer noch)



Greetz...........
 
blank and jones: sound of machines

das war vor ca 5 jahren
 
meine erste hab ich gestern gekauft, Real Botty Babes - Since you've been gone, die blue label edition :D
 
Uih... mein 1. Vinyl... Das war von Dr. Alban "It's My Life"... Herrliche Nummer :)
 
da ich erst vor kurzem angefangen hab platten zu kaufen war meine erste vinyl eminem - ass like that (schande über mich :D )
die hab ich mir aber auch nur gekauft weil se durchsichtig war
 
meine erste war das album diana von diana ross...immer noch eine meiner lieblinge :D
 
Meine erste Vinyl war von den Roots Rockers - Rotts Rockers EP!

Hat Reggae so ansich! Die meisten Tunes gibts ja nur auf Vinyl! :rolleyes:

Hatte damals auch noch keinen TT, hab dann mal einen gekauft, fands schön... und noch nen zweiten ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben