Euer 1. Vinyl

Eine meiner ersten Platten war Michael Jackson - Thriller. Die zähle ich aber nicht wirklich zu meiner Plattensammlung.

Yves Deruyter - Calling Earth war mit der Grund warum ich DJ geworden bin. Natürlich auch die heißen Bräute...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich erst letzte woche meine 2 Technics bekommen hab :D , und vorher noch nichts mt vinyl zu tun hatte, ist meine erste Vinyl gestern gekommen.
Dominik Eulberg - Bionik

Moin Moin

Da ich schon ein :eek: paar Jahre auf dem Puckel habe war meine erste Maxi
"Living on Video von Trans X"

Gruß Ocone

Also meine erste Vinyl die ich hatte war ein märchen... ich glaub rotkäppchen oder so...is aber sagn wir mal 17 jahre her... und jetzt isses rocking j - didactic

ist verdammt lang her !!!
meine erste war europe "the final countdown":D

Oh je.
Meine erste Scheibe war glaub ich Dancin in the Dark von Mike Mareen.
Kennt das noch jemand? Ist doch schon ein paar Tage her :D

Ich glaub meine erste war "Heidi" oder ne, ich glaube "Schlümpe", oder doch "Peter und der böse Wolf"? Fette Sache. Rockt eigendlich immernoch :).

mfg
chris

EDIT: Achso, das war in nem zarten alter von hmmm jung auf jedenfall :), seeeeeehhhhr jung.

echt schön gerade, hier liest man titel die man schon jahre nicht mehr auf der pfanne hatte... talk talk, marillion – immer gerne gehört seinerzeit, elektrika salsa – lol, ja wer das noch kennt... one night in bangkog – holla, wann war das denn noch... was liest man hier ansonsten so... rock steady crew, kicher da hatte ich ne LP da war auch noch shannon – let the music play mit drauf, gute güte! jungle brothers, oh ja und dann techno cat und calling earth, ja krass, die haben echt funktioniert, turkish bazar auf jeden fall, faithless – insomnia lief ja nen sommer quasi durch.

ich erinnere mich auch noch an so einen uralt-track von westbam, tainted love vs. paulchen panther (muss so ende 80er gewesen sein), wer´s kennt bitte bitte melden und bescheid sagen wie das teil heisst, das läuft bei mir unter vergangenheitsbewältigung!

danke jedenfalls für die eben freigewordenen schönen erinnerungen, ich liebe diese remember-threads!

na wollen wir uns nochmal fix selber outen, erste platte: simba der weisse löwe zählt eigentlich nicht. visage – fade to grey eigentlich auch nicht, die hab ich mit 9 geschenkt bekommen. der erste eigene kauf war die speak and spell von depeche mode, muss so 83 gewesen sein... und zum ufflegen wars die – tusch, trommelwirbel - barbarella auf eye-q

Meine erste Platte is noch nich soo lange her wie bei manch anderen hier .. bin ja nochnicht so lange dabei :)
Roger Sanchez - Lost
dürfte so vor 1 1/2 jahren gewesen sein^^

@Ocone
Bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube Love Spy war davor. ich schau nacher mal nach. Hab die ja alle in meinem "Möchtegern" Studio :D
Übrigens ist die Version von Dancin in The Dark der Galaktika RMX. Galaktika war ne Disco in Lüneburg, da hat Mike Mareen dann mal Hallo gesagt und dafür nen eigenen RMX für de laden gamacht. bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, ob das meine erste gekaufte Platte war???

TM

@TomMaelzzer Hab sone white label ohne label version von Dancin in the dark ich glaub die B-Site von here i am oder so, muß ich mal nachschauen! Ist aber damals auch nicht so bekannt gewesen!

Gruß Ocone

uiui - meine erste Platte ;)
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es VHeads - Paxi Fixi gewesen ist.

Ich lege eigentlich nur mit CDs auf, aber die Platte war auf CD oder als Mp3 niergends zu bekommen. Und irgendwie fand ich den Beat ganz net - wenn man vom Text mal absieht

So und jetzt bitte nicht steinigen :rolleyes:

Da ich ja schon zu den älteren Semester gehöre, wird vielen diese Musik nichts sagen:
Meine erste schwarze Scheibe war "Bay City Rollers - Dedication"
Das war Ende der 70er Jahre.

Meine erste Platte muss ich so vor 3 oder 4 Jahren gekauft haben...

Es war "The Riddle" von Gigi d'Agostino ;)

Mittlerweile hat sich schon einiges mehr angesammelt...

Grüße
Julius

weiß ich gar nicht mehr, müsste ich mal nachschaun...

Die älteren weiß ich ungefähr aber die erste?

Man, da gab es noch keine Techniks.
Ähhhhhhhhh,
ach ja.........
Lord David Dundas (* 2. Juni 1945 in Oxford, eigentlich: David Paul Nicholas Dundas) ist ein britischer Komponist, Musiker und Schauspieler.

1976/77 hatte er als One Hit Wonder einen internationalen Erfolg mit der Single Jeans On. Der Song war zunächst zur Untermalung eines Werbespots für Brutus Jeans entstanden. In Deutschland erreichte er damit im Dezember 1976 Platz 1 der Singlecharts, hielt sich dort aber nur eine Woche. In seinem Heimatland reichte es für Platz 3, in den USA blieb Platz 17 für Jeans On seine einzige Platzierung in den Billboard-Charts.

In Großbritannien gelang ihm 1977 mit dem Titel Another Funny Honeymoon ein weiterer Top-30-Hit, der in Deutschland sogar bis unter Top-10 vorstieß.

In den 80er Jahren schuf Dundas Filmmusiken für verschiedene britische Spielfilme und Fernsehserien.

ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2008.

Um die Sache gleich richtig einzustimmen, eine kleine Blasmusik:

http://rapidshare.de/files/38099597/Blasmusik.wmv.html

Viel Spaß,
Ralle2006

1. ist Tube & Berger - Rock'n Roll Queen *lol*

ok hab meinen TT auch erst seit heute :D

New York New York - Grand Master Flash and the Furious Five

Einfach bis heute ne geile Scheibe, inzwischen is der klang total am arsch, aber ich leg sie trotzdem immerwieder auf.

meine erste platte war

clausel vs. bamlee - bam

hatte ich bei technobase gewonnen und muss sagen finde des lied einfach nur uber geil.

Meine war von -> Roger Whittaker! Hatte meine Mom vor 20Jahres mal zum Geburtstag geschenkt bekommen! Von einer Tante, die meine Mom nicht mochte.

Früher: Diverse Märchen und Kinderlieder vom Flohmarkt und ein paar Singles von meinen Eltern mit poppiger Musik.

Erste "Auflegevinyl": Madonna "Music" und irgendeine alte John Dahlback Platte.. weiss den Titel nichtmehr und find sie auf die schnelle wohl auch eher nicht ;)
Da hatte ich noch keine vernünftigen Plattenspieler... hab die in nem 2nd Hand Shop beide für je 3€ gekauft und dann mit Vorfreude auf das "durchstarten" auf meinen uralten Dual Plattenspieler angehört, den ich erstmal aufm Dachboden suchen musste... :)

Ahhh halt.. habe zwischendurch noch eine Platte geschenkt bekommen von meinem Nachbar.. von Ace of Base "All the she wants" oder so.. is halt auch schon bestimmt 10 Jahre her.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben