Euer 1. Vinyl

Hi alle ich kann mich noch genau an 1988 erinnern damals habe ich mir die Savage Assmusment von den Scorpions gekauft,, man was habe ich dafür gespart!!
Die hat sogar nen Eherenplatz bei mir!!
Euer dj jojo

Es war 1985 und ich 11 Jahre alt, bin alleine mit dem Bus in die große Stadt und hab mir von Marillion die LP "Misplaced Childhood" gekauft. Gott war das damals ein geiles Gefühl. Man hatte ewig gespart für eine Platte, und war Stunden im Plattenladen, um ja die richtige Platte zu kaufen. Später wurde das neue Heiilgtum dann stundenlang angehört. Heute funktioniert das irgendwie nur noch ganz selten, das letzte mal war es bei den American Recordings von J. Cash der Fall.

Und man muss sagen das ich House DJ bin :D Aber da kaufe ich fast alles nur noch in online Shops wie z.B. Beatport. Da kommt nicht mal annähernd das Gefühl von damals auf.

@djjojo die Savage Amusement hab ich auch noch von damals, die war laaange Zeit einer meiner Lieblingsplatten, gleich mal wieder raussuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Vinyl hab ich mir grade bestellt^^ und müsste hoffentlich bald ankommen. :)

meine erste vinyl war 50 Cent - in Da Club,
mittlerweile lege ich allerdings house auf.

meine erste platte war auch en 25er paket aus ebay wo leider nur ******e drin war^^
aber die erste gute platte war.... Yakooza-Cocaine.... Promo vinyl! oder ne.... eher Fedde le grand - Put your hands up 4 detroit

Also meine erste Platte ist Stop the Rock von Apollo Four Forty gewesen.

http://www.discogs.com/release/59525

Big Beat zieht irgendwie immer, wenn die Menge wieder Black & House zugleich haben will... ;) Klingt komisch, ist aber so ;)

Meine 1. Platte war Fedde Le Grand - Put your Hands up for Detroit:cool:

Meine Erste Platte hab ich im August 2006 erworben (Kinderplatten aus DDR Zeiten mal weggelassen)... Das war der Moment in dem Ich Vinylsüchtig wurde.

DREAM DANCE ALLIANCE - IN10CITY

Eine absolut geniale Trance Scheibe, welche in passender Location die Crowd zum ausrasten bringt :p

Mehrfach getestet ;)

meine erste vinyl war von michael gray the weekend auf kontor...

ich hab sie immerhin einmal in nem set benutzt!

XD

aber sie paart sich nich so gut mit feinen englischen breaks und eher undergroundigem sound... wenn zwischendrinne dann so fett "I KÄNNT WÄIIID FOR DE WIIIKEND TO BEGINNN" reindudelt.

find ich zumindest...

Meine erste Vinyl war die "Numark Virtual Vinyl"-Control Vinyl ^^ :) :) :)

Meine erste war THe Prodigy rmx´s
feine pladde :)

Grüße,

also meine erste selbst gekaufte Dj Vinyl war "Jess & Crabbe - In your eer"
und die läuft bis heute noch ohne zicken, wird aber bald an die Wand
gehängt zu den anderen Picture Platten, als Andenken.

Allerdings die allerersten Vinyls allgemein die ich hatte, ja es darf
gelacht werden ... Dirty Dancing Picture Vinyl Edition (beide) :cool:
Ich glaub von 1990 oder so sind die, und ich fand die Bilder auf den
Platten irgendwie schick :p

(Wenn ich irgendwann mal einen Scanner oder Fotos hab stell ich mit rein)

Mfg Tony

Zurück
Oben