Euer 1. Vinyl

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Reaktionen
556
Hi Euch allen,

welches ist das erste Vinyl, das Ihr Euch gekauft habt?

Bei mir war es im zarten Alter von 8 Jahren die Single "Das Lied von Manuel" von der Gruppe "Manuel & Pony". Die habe ich sogar heute noch :) , habe sie aber schon ewig nicht mehr gehört :D

hallo,

meine erste gekaufte Vinyl war von "Hypertraxx - The Darkside" auf Overdose.
Da hatte ich noch nichtmals eigene TT´s gehabt :)

steht auch schon hier ein einem Ähnlichen Thema :D

grüsse

Das ist lustig, habe heute schon einmal auf den gleichen thread geantwortet.. :D

Also, erste Vinyl, die ich in die Hand bekommen habe:

Steve Hillage--rainbow dome (durchsichtige Vinyl von 1979!)

und erste die ich mir selbst gekauft habe, am Anfang des Djings: fischerspooner--emerge

Grüsse

Als CD-Kind groß geworden, hab ich dir ersten Platten erst durch´s auflegen selber gekauft.

Noch ohne TT`s oder ähnlicher Ausstattung :

Sugar Hill Gang - Rappers Delight

Meine war "Werner - Beinhart", müsste auch schon etwas länger her sein :)

Meine war "Werner - Beinhart", müsste auch schon etwas länger her sein :)
Die zweite war Achim Reichel ...

DonClemente schrieb:
Das ist lustig, habe heute schon einmal auf den gleichen thread geantwortet.. :D

Also, erste Vinyl, die ich in die Hand bekommen habe:

Steve Hillage--rainbow dome (durchsichtige Vinyl von 1979!)

und erste die ich mir selbst gekauft habe, am Anfang des Djings: fischerspooner--emerge

Grüsse

Der andere Thread befasst sich mit der 1. Platte auf dem TT.

Viele kauften aber schon vorher fleißig Vinyl und haben es bei Kollegen oder bei den Eltern abgespielt.
Daher halt hier die Frage nach dem 1. gekauften Vinyl.

Mein erstes Vinyl war geklaut. Damals gab es aufm Dorf einen Tengelmann, wo in der Kassenzone auch Vinyls verkauft wurden.

Dort habe ich mir es war glaube ich 1981 oder 82 die MaxiVinyl von

THE CURE - BOYS DON`T CRY

ausgeliehen.

djhyline ein böser Junge ist.

Na, na, na! Was hört man denn da für schlimme Sachen über den bösen Onkel Hyline?? :p :D

*schimpfmitdjhyline*

Meine erste(n) Vinyl(s) war ein 25er Paket von ebay, von denen ca. 20 Platten absolute Grütze waren. :rolleyes: :D
Hab dann erst angefangen, ausgewählte Vinyls zu kaufen. Ich dachte mir eigentlich, bei 25 Vinyls muss was ordentliches dabei sein. Wurde aber eines besseren belehrt... :(

Ja, ja die guten alten Tricks mit den Vinylpaketen, alles bullshit.

ist doch klar!! Da hat einer die Grütze aussortiert und zu Geld gemacht :D

meine Erste war BT - Never gonna come back down...ist jetzt genau 10 Tage her :)

zu den Paketen: Meist sieht man ja welche Tracks da dabei sind, die kann man vorhören. Hab z.B ein 20-er Paket Progressive Trance für 6 euroen abgestaubt und sind wirklich gute platten dabei. Da kann man echt nicht meckern!

Meine erste (geile) Platte war:
Andrew Richley & Ryan Rivera - The Divine Plot Remixes 2

Davor hatte ich auch schon ein Paar, allerdings weiss ich nicht mehr welche und auch nicht wo sie sind - wahrscheinlich bei nem Kollegen.

Matt

naja, im anderen Thread haben die meisten, wie auch ich angegeben, was man sich als erstes Vinyl angeschaffen hat, unabhängig ab wann man mit DJing angefangen hat.

Daher werden sich beide Threads überschneiden, da man das mit den TTs nicht so eng nehmen sollte und die meisten sowieso nicht mehr wissen, welche Platte die erste auf den DJ TT war.

Letztendlich landet ja jede Platte auf irgendeinen TT ;)

offtopic aus :)

Wie ich auch drüben geschrieben habe:

1977 Baccara - Yes Sir, i can Boogie

hmmmmmm, erste vinyl:

Chris Liebing - Seven Nation Army

gabs bei der 4 Jahre "es ist freitag abend..." party im u60 geschenkt.

Also meine allerste gekaufte Platte war glaub ich DJ Tomekk -1,2,3 oder so..
bin mir echt net mehr sicher. Jedenfalls irgend so eine deutsche hiphop Platte.

meine erste Platte aus der elektronischen Musik war Cosmic Gate - thr truth und
beam vs. Cyrus - all over the world !

greetz

DJ-StachO schrieb:
Hi Euch allen,

welches ist das erste Vinyl, das Ihr Euch gekauft habt?

Bei mir war es im zarten Alter von 8 Jahren die Single "Das Lied von Manuel" von der Gruppe "Manuel & Pony". Die habe ich sogar heute noch :) , habe sie aber schon ewig nicht mehr gehört :D

also mein 1. Vinyl hab ich von meiner cousine zu meinem 4. Geburtstag bekommen... war irgendwas von Regina Regenbogen undso nem Rosa Pony... *g* sind so französiche Kinderlieder drauf...

Mein 1. Selbstgekauftes Vinyl war glaub ich die Moby - Everything is wrong LP, könnt aber auch Jim Knopf ft. lukas, der Lokomotivführer - eine Insel mit zwei Bergen gewesen sein... :D auf jeden fall einer der zwei... welche es jetzt zuerst war, weis ih leider nimmer... :D

Von meiner Oma .... Sie ist letztes Jahr am 29.09.04 An Krebs Gestorben ich werd die scheibe niemals in ARsch machen oder so die wird gepflegt!
Es WAr
Melodien - Karussell hinten steht noch so schön drauf VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR ;)

Roger Sanchez - Another Chance

kann ich aber leider nicht mehr finden. hab ich entweder sehr gut versteckt oder jmd. hat mir die gezockt... :-( *sniff*

Meine war Motorcycle - As the Rush comes (Gabriel Dresden & Armin van Buuren Mixes)
Gekauft auch ohne eigene TTs zu besitzen... in Berlin. Jetz kommts: Und zwar im Makro Markt. Die hatten da 6 oder 8 Platten stehen. Alles unbekanntere Sachen bis auf diese hier.

glaub das war Jungle Brothers - because I got it like that
hab ich natürlich immer noch :D

Zurück
Oben