Erster Gig - Brauche Rat

me<--

üben, playlist machen (platten ordnen), roten faden entwickeln und sich zu schluss doch an nichts halten ;)

@ultra_peemo

Was du auch machen kannst, ist dich mit den Hauptact in Verbindung zu setzten und anfragen, was die so für Sachen spielen, damit nicht alles 2 mal gespielt wird. Und dann kannst du richtig Gas geben, mit den Sachen die dir noch bleiben. Der Sinn eines Warm Up Set ist ja zu warten, bis der ganze Club voll ist. Und wenn du so ein wenig auf dich aufmerksam machst, vieleicht bist du ja beim nächsten mal der Hauptact.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich wür auch gucken was der Hauptact wohl so plecken könnte und dann langsam drauf einstimmen, und wenn´s gut läuft ruhig mal den ein oder anderen Kracher bringen -schaden kann´s dir nicht :D

hio

thread is zwar schon bissi älter, aber ich wollt nichts neues aufmachen...
ja wie der titel schon sagt hab ich wohl auch bald meinen ersten gig.
veranstaltung is eine monatlich von freunden organisierte electroparty, nicht allzu groß (vl 200-300 leute) viele bekannte gesichter darunter. ich soll des warmup spielen, für ein dj duo die ich auch persönlich ganz gut kenn, sehr gute vorrausetzungen also für meinen ersten auftritt ;).

nur meine frage:
wie bereite ich mich am besten darauf vor?
ne grobe playlist?
platten irgendwie besonders im koffer anorden? von ruhig nach abgehen zb.
ich hab auch bissi angst, dass ich nich die platten hab n warmup zu spielen. klar hab ich auch langsamer ruhiger, bzw minimalistischere platten, allerdings befürchte ich dass ich da vl dann scho wieder zu viel gas geb...
sollte halt alles so perfekt wie möglich ablaufen, weil ich da auch für eine größere veranstaltung quasi "vorspiel".

danke schonmal für eure tipps!
grüsse peter

wurde dir gesagt, du darfst kein vollgas geben?! wenn nicht --> knüppel aus dem sack, vollgas und die leute zum kochen bringen...

ist schon lustig zu sehn, wenn der hauptact dann nicht nachziehn kann, weil seine platten nicht "derbe" genug sind! :D

p.s. ja, ich bin manchmal ne drecksau! :p

Ich rate davon ab, dir eine strickte Playlist zu überlegen - du wirst dich wahrscheinlich eh nicht daran halten. ;)

Lieber entspannen, rechtzeitig überlegen, welche Platten mitgenommen werden (nicht zu wenig, nicht zu viel), nochmal entspannen, cool an die Sache rangehen.

Also...ich kann littlefreak da nur zustimmen!
Ich machs eigentlich immer so:
erste platte und letzte platte überlegen, case nach stimmung sortieren, vorne slow, hinten abfahrt.
Der rest kommt dann beim drehn!

danke für die tipps, hilft mir sehr weiter!

nein, mir wurde nicht gesagt ich soll nich volllgas geben, nur isses nunmal sinn eines warmuppers, die leute halt langsam heiss zu machen und nich gleich ins kalte wasser zu werfen^^

mensch, peemo, du wurst!!

ich komm einfach mal vorbei, hör mir dein gemischmasche an und laber bissi zu, sag bloß mal an, wanns geht!! ;)

:D

Ich würde mir die ersten drei, vier Platten ausssuchen und die Übergänge einprägen.. danach wirst du dich eh nichtmehr eine Playlist halten. Aber wenn die ersten Übergänge gut laufen, bist du dir sicherer. Die ersten dürfen nicht zusehr abgehen, aber auch nicht langweilig sein. Du weisst schon.. du machst das richtig, da du der DJ bist. ;)

@helios: na wenn du bock hast, komm vorbei.
nur nich des we 21/22. da is erstmal shining angesagt!! juppiduh

Neue Themen

Zurück
Oben