Also urgendwie habe ich das Gefühl, dass jedes Argument gegen den Xone92 von mindestens 2 Besitzern sofort relativiert wird. Als ob ihr auch nachträglich noch eine Bestätigung sucht, dass die Entscheidung zum Xone92 die richtige war.
DASS finde ich amüsant.
So jetzt ernsthaft. Der Xone ist ein toller Mixer. Super Haptik, Klang und Verarbeitung sind Top - daran gibts nichts zu rütteln. Ob nun das Knacken von Powerschalter oder Filter in die Preisklasse von Mixern gehört lasse ich mal dahingestellt - es ist schließlich auch
nur ein Mixer.
Ich habe ursprünglich vor einigen Monaten dieses Forum betreten, da mein Mixer so langsam anfängt zu kratzen und ich mich vorher schlau machen wollte, was für mich als Nachfolger in Frage kommt. Über die Zeit hat sich hier der Xone ganz klar hervorgehoben - keine negatives Statement und pure Zufriedenheit. Da kann es schon mal schnell passieren, dass sich der Mixer als Über- oder Hype Mixer etabliert. Da sollte man also vorsichtiger sein, denn ich habe ich dabei ertappt für ihn zu schwärmen ohne ihn je benutzt zu haben.
Da ich nun auch schon einige Male den Xone92 benutzt habe, habe ich ihn
für mich wieder von Position 1 gestrichen.
Meine Gründe dazu sind vielfälltig. Zum einen brauche ich die Midisteuerung nicht, da ich meinen Computer oder externe Effekte nicht in mein Set intergriere. Zum anderen finde ich die Filter zwar für House/Progressive/Minimal etc. super geil, ich lege aber nunmal Trance auf und da klingen die nicht so gut. Die EQ´s sind zwar schon sehr gut, stören mich aber wenn ich mal schneller mixe. Somit ist der Xone92 für mich "nur" noch ein qulitätiv zwar sehr hochwertiger aber halt nur ein normaler 4 Kanäler. Und da gibt es für die Hälfte des Geldes auch sehr gute Geräte wie Hi-Level PM 4000 oder Rodec BX9.
Ist zwar schade, da ich jetzt wieder nicht weiss, welcher mein nächster Mixer wird, aber ein Mixer fürs Leben ist der Xone zumindest für mich nicht.
Letztendlich ist es halt jedem selbst überlassen für was er wieviel Geld ausgibt. Man sollte jedoch auch immer mit einbeziehen wie groß der Kosten/Nutzen Faktor ist.