Erfahrungen mit RP-6000 MK6?

AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Ganz meiner Meinung. Ich denke wenn einer gut drehen kann, schraubt er sich selbst mit nem 2000er Reloop durch. Will mich ja nicht selbst loben.....aber das funzt. Und wenn richtig laut ist...hört e keiner ob der Mix maminimal aueinander läuft oder nachgepitcht wird !

Zuletzt bearbeitet:

den stil definierst du zwar selber aber gabber und tech laufen zb beide unter dem weitläufigen begriff "techno". da braucht man dann in der tat ±20% zum anpitchen

Aber wer mischt denn Hakke mit Tech., sowas kann man dem guten Hardcore Beat doch nicht antun!! :rolleyes: :p

Ich misch nix Hacke und Tech. Denn Hacke ist Kacke. Meinte damit das die ein oder andere Minimal Platte eben langsamer ist als so manch andere.

Um nochmal auf den Gabba zurückzukommen.......Mir ist noch nie zu Ohren gekommen (und die sind riesig meine Ohren) das jemand Gabba als Techno betietelt. Kenne das dann doch eher unter Hardcore !

UND AB DAFÜR !

Um nochmal auf den Gabba zurückzukommen.......Mir ist noch nie zu Ohren gekommen (und die sind riesig meine Ohren) das jemand Gabba als Techno betietelt. Kenne das dann doch eher unter Hardcore !

UND AB DAFÜR !

Gehört denn das in diesen Thread:) ???

Naja um mal auf die Hauptfrage zurückzukommen. Ich habe das Teil im Laden stehen. Eigentlich kann man fast sagen, dass dieses Gerät einem Technics oder auch einem Vestax gerecht wird. Starker Motor, schönes Feeling und auch zuverlässige funktionen. Nur gefällt mir persönlich bei diesem Gerät die Optik und der Pitch nicht. Wobei dies sicherlich sehr subjektiv betrachtet werden sollte. Man kann das eil aber durchaus kaufen. Gruß! P.s. Bei uns gibt es dat dingen grad mit Rabatt...

Ne das stimmt wohl, sorry wollte keine schlechte Stimmung verbreiten.

Ich hätte da auch noch nen Nachteil beizusteuern: (hab jetz lange nich alle 11 Seiten gelesen)

Die Gewinde für die Gegengewichte sind aus Hartplaste und scheinen recht abbrechfreudig zu sein. Bei sorgfältiger Behandlung hält das sicher, aber z.B. Auto fahren mit Gewicht dran könnte schon böse enden. Wenns dir nich um die Optik ginge würde ich dir ja SYNQs empfehlen, aber die sind dunkelgrau-metallic.

Aber überleg dir das wirklich, ob du nich doch lieber die Technics für 100€ umlackieren lassen willst. Das sind wirklich feine und vorallem extrem exakt gefertigte Geräte.

Meine SYNQs sind ja schon recht robust und stark, aber verglichen mit den Technics die ich bis jetz gesehen hab sind es Klapperkisten. (Was jetzt nicht heißt, dass sie nix taugen, eher im gegenteil. :D )

naja für zuhause sind die reloop wohl auch vollkommen ok, und wenn ers halt bissi schöner haben will.. lasst ihn halt.

btw welchen mixer holst du dir dann?

lol das is ne gute frage... warscheinblich diesem gemini imix :D weil sein vestax oder was auch immer zu eckig is.

sry aber ich halte wie viele hier wirklich nichts davon! versenk sie im pult, das is nich viel arbeit, und lackiere sie weiß. eventuell noch weinrote LEDs rein und alles is perfekt!

ich hab die letzten seiten nich gelsen deswegen ein SRY, wenn ich gerade wieder zum hauptthema zurück kommen sollte :D

PeacE

Nä, ist ja auch Gabber-house :D
Ansonsten Hardcore Techno, ach nenn´s wie du willst ich nenn´s einfache gute Mukke ;)
(Aber ´ne weiterreichende Stildefinition-Diskussion wäre hier dann wohl reichlich OT)

ZumThema

lege seit 12 Jahren in zig Clubs (house) mit Technics auf

aber zu Hause habe ich zwei Synq, UND ich find sie für zu hause wesentlich besser. Der starke Antrieb ist einfach genial, der Pitch geht 100% genau, Gleichlauf ist top (Ich spüre keinen Unterschied). Also kannst du beruhigt die baugleichen Reloop kaufen. Ich würde sie nicht mal gegen Technics tauschen ;)

Wer pfleglich mit den Teilen umgeht wird genauso, wenn nicht mehr, Spaß mit den Teilen haben wie mit nem Technics.

PS: Die Farbe (weiss) find ich übrigens auch sehr geil. Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt meine schwarzen gegen die Weißen zu tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet: