AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3
ich hab's jetzt auch! seit 3 tagen...
... und schon ne menge rumexperimentiert. ich benutze das ding weniger zum auflegen sondern vielmehr als "instrument" und arbeite hauptsächlich mit den 4 sample-spuren. schliesse da nach und nach verschiedene dinge an (mal'n kinderkeyboard, mal ein kleines radio - über den line-eingang oder spiele was
übers mikro ein) und baue so nach und nach mit den loops den "song" auf. wenn mir die spuren ausgehen oder ich bestimmte effekte auf bestimmten spuren haben will, nutze ich die re-sampling funktion, das geht schon alles mit ein bischen übung, konzentration (hab schon öfter mal die "falsche" spur überspielt, da war alles futsch) uns sparsamkeit mit den spuren. auf jeden fall blöd ist wirklich die tatsache, dass man die spuren nur einzeln editieren kann, aber mit ein bischen taktgefühl kann man das zu not auch live mal machen...
manchmal nutze ich auch die eingebauten synthie-effekte, über die noch keiner hier ein wort verloren hat, allerdings finde ich es schade, dass die sounds meist düster rüberkommen und aussderdem der delay da nicht richtig gesteuert werden kann. wie dem auch sei, der ein oder andere song kommt so schon in den kasten und ich habe mir extra 'ne 2gb sd-karte geholt, um möglichst viele abzuspeichern, so, dass ich die spuren bei eventuellen auftritten nur laden muss und dann losspielen kann...
... aber jetzt kommt's
:
die spuren können noch so synchron laufen, egal ob man die dann einzeln
abspeichert oder das alle einstellungen auf einmal: beim nächsten einschalten und laden laufen die nicht mehr synchron nebeneinander!! wie kommt das? hat da jemand erfahrung, mach ich was falsch oder ist das ein bug??
hoffentlich kann jemand weiterhelfen!
ps: jemand im threat hat mal "hidden functions" erwähnt... was wären
denn das für welche?? gibt's da vielleicht schon 'ne liste dafür?