Endlich ist sie da - die Fussball WM

Grad was zum inneren Reichsparteitag gefunden *klick*.
Ich persönlich habe mich nämlich gefragt, was sie überhaupt gemeint hat...
 
Auch wenn es nach nicht verlieren können klingt, aber das heutige Deutschlandspiel war gekauft.
Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter leicht einseitig gepfiffen. Dann der Serbe, der (wie ein Landsmann schon im vorherigen Spiel gegen Ghana) im Strafraum eine Flanke, die zudem warscheinlich ins Toraus geflogen wäre, mit der Hand annimmt und Podolski der dann verschießt.
Quote Sieg Serbien: ca. 6,5
Quote "Gibt es einen verschossenen Elfmeter?": ca 11,0

Ich dachte immer, dass mit diesem Wettbetrugs****** wenigstens vor ner WM halt gemacht wird, aber ich hab mittlerweile starke Zweifel daran.
 
Auch wenn es nach nicht verlieren können klingt, aber das heutige Deutschlandspiel war gekauft.
...
Ich dachte immer, dass mit diesem Wettbetrugs****** wenigstens vor ner WM halt gemacht wird, aber ich hab mittlerweile starke Zweifel daran.

ach, ich liebe gute verlierer :)

quote deutsche meckern uebern schiri, vermuten wettbetrug und andere nettigkeiten, nachdem sie verloren haben 1,5 : 1
 
Poldi hat einfach dahin geschossen wo er immer hin schießt. Den hätt ja sogar ich gehalten. Er schießt immer(meistens und das weiß ja wohl wirklich jeder oder?) mit links und zwar nach rechts, also komplett Poldi selber schuld.
Der schiri hat auch nicht einseitig gepfiffen und hat bspw. in den ersten Spielminuten 2 oder 3 Gelbe karten an die Serben verteilt.
Die Deutschen haben einfach 2 sehr gute Chancen gehabt, da diese mit mehr oder minder Pech nicht funktioniert haben (bsp. khedira), war die Motivation entsprechend kaum aufrecht zu erhalten.
Die Rote Karte gegen Klose habe ich leider selber nicht mitbekommen, weil ich grad aufm Klo war. Dennoch finde ich, dass wir genug Leute haben die Tore schießen können, nur ein direkter Konter war vielleicht etwas schwerer zu realisieren, weil der Mann der vorne wartet fehlte. Trotzdem hätte man mit ordentlichem Kombinationsfußball (was die jungs ja eigentlich können) deutlich mehr herausholen können.
Ich bin zwar schwer enttäuscht aber kann das ganze durchaus nachvollziehen.
Es ist schwer sich nach dem 4-0 Sieg nicht einem hauch Arroganz hinzugeben und die Gegner zu unterschätzen. Dazu kamen ein paar sehr unnötige und blöde Fouls von Lahm und Schweinsteiger, die Gelb gaben und dazu war die ganze Präzision der Pässe im Gegensatz zum letzten Spiel unter aller sau.
 
Tja was soll man sagen:

Der schlechteste Mann auf dem Platz war ein Spanier.


Ich mache das ja wirklich ganz ganz selten, aber in diesem Fall kann man dem Schiedsrichter tatsächlich eine Mitschuld geben. Durch den Platzverweis gegen Klose hat er in das Spiel eingegriffen und es zerstört. Für das erste Foul von Klose darf man auf keinen Fall eine gelbe Karte geben, für das zweite KANN man eine geben, ist aber auch eine harte Entscheidung.

Ein gutes Beispiel ist auch Schweinsteiger, der das ganze Spiel kein Foul begangen hat und dann bei seinem ersten "Foul", das eigentlich keins war, bekommt er gleich gelb (und das war in der 70. Minute oder so). Das Gleiche gilt für Lahm und Khedira.

So schlecht habe ich die Deutschen dennnoch nicht gesehen. Wenn man den Gegner auch in Unterzahl noch teilweise stark unter Druck setzen kann, dann kann das nicht so schlecht gewesen sein. Allein von den Tormöglichkeiten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber es sollte halt nicht sein.

Was komischerweise kaum erwähnt wird, ist, dass die Kartenpolitik des Schiedsrichters noch im Nachhinein den Turnierverlauf für die Deutschen beeinflussen kann. Denn alle gestern verwarnten Spieler dürfen sich bis zum Viertelfinale keine gelbe Karte mehr erlauben, bei der nächsten gelben Karte wären sie dann gesperrt. Und dabei handelt es sich mit Schweinsteiger und Lahm um mit die wichtigsten Spieler dieser Mannschaft. Heißt: Wenn sie z.B. im Achtelfinale eine gelbe Karte bekommen, wären sie im Viertelfinale (das höchstwahrscheinlich gegen Argentinien geht) gesperrt.


Zu Wettskandalen bei WMs: Hier sehe ich sowas nicht. Aber das gab es glaub ich zuletzt bei der WM 2002. Damals Achtelfinale Italien - Südkorea. Alle Entscheidungen fielen zugunsten der Südkoreaner um das noch positiv auszudrücken. Tätlichkeit über Tätlichkeit von den Südkoreanern damals, keine Karte dafür, den Italienern wurden 2 reguläre Tore aberkannt. Der Schiedsrichter durfte danach zum Glück nie wieder ein Spiel pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die deutschen habe mal wieder die enländer überrollt............
große klappe nichts dahinter würde ich sagen:p:D:D


edit: zu 100% werden die englischen Medien morgen das 2. (nichttor) anpriesen, und heulen, dass sie mit diesen doch gaaaanz anders gespielt hätten........
 
zu 100% werden die englischen Medien morgen das 2. (nichttor) anpriesen, und heulen, dass sie mit diesen doch gaaaanz anders gespielt hätten........
Revange für '66.
Mal ist man der Hund und mal ist man der Baum!
 
Nelson_haha.jpg
 
freu mich schon auf die demnächst auftretenden nazi-vergleiche, bin mal gespannt, was sie sich jetzt schönes ausdenken :)
 
Wahnsinn....

Ihr glaubt nicht wie geil das hier in London war.
Deutscher Pub, Tausend Leute, Draußen improvisiertes PV... Hammer
 
Ach du warst das? Eigentlich wollt ich mitbieten, wurde dann aber doch ein Faderfox :D
 
Ach du warst das? Eigentlich wollt ich mitbieten, wurde dann aber doch ein Faderfox :D

Finde ich gut, den Faderfox hatte ich auch im Auge aber zum wiederverkaufen zu teuer und nutzen könnt ich ihn nicht. So gab's nun ein nettes Ersatzpult was man auch mal wem vor die Nase stellen kann. Schön, dass wir uns nicht in die Quere kamen :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben