Endlich ist sie da - die Fussball WM

Ich freu mich auf die WM ist immer ein schöner Anlass um zu feiern und ich bin mir sicher das Afrika ein guter Gastgeber sein wird.

Achja ich bin Optimist und denke Deutschland kann es packen.

Ich persönlich find es toll, dass die WM in Afrika stattfindet, dass sie auch mit einbezogen werden in große Sportereignisse. Obwohl mir auch im Klaren ist, dass da, gerade die politische" Stabiltiät noch fehlt.

Sprichst du von ganz Afrika oder nur von South Africa?
Weil beides trifft nicht wirklich zu. South Africa ist politisch stabil und auch im restlichen Afrika gibt es Länder denen es nicht nur gut geht sondern wo auch eine stabile Demokratie herrscht.

Thema WM?
Es gibt kaum etwas was mich weniger interessieren könnte. (Betrachtet am Tamtam im Verhältnis zu meinem Interesse)
Gut finde ich das Themen wie Brustbügeln, Zwangsmästung und weibliche Beschneidung jetzt mehr in Licht der Öffentlichkeit gerückt sind.

ich sehe nicht schwarz sondern realistisch. klar werden da auch ein paar leute in afrika profitieren aber es bleibt immer noch ein riesen großer teil der weiter in armut, hungernot und kriminalität leben wird. da bringt auch keine wm was.

Dann spende doch 2023092392 Milliarden Euro und alle sind zufrieden

müsst ihr bei so sachen immer mit dem noch immer bestehenden leid der welt kommen???
nervt euch das nicht selber an, dass ihr im leben keinerlei freude haben könnt, weil es um euch herum soviel böses in der welt gibt??

ich sehe nicht schwarz sondern realistisch. klar werden da auch ein paar leute in afrika profitieren aber es bleibt immer noch ein riesen großer teil der weiter in armut, hungernot und kriminalität leben wird. da bringt auch keine wm was.

trotzdem werde ich mir gleich das eröffnungspiel anschauen. ;)

Ich bin leider brettharter Realist und deswegen sehr froh das so viele Menschen in Afrika und anderen Orten dieser Welt sterben.
Was glaubst du wie lange es dauern würde wenn durch ein Wunder kein Menschen mehr in Afrika verhungern würde ein Krieg um Wasser ausbrechen wird?
Kein Mensch braucht Öl!
Aber jeder Mensch braucht Wasser!
Groschen gefallen?

Das Gedankenspiel lässt sich auch mit Krankheiten, Nahrung und oder Krieg durchspielen.
Auch mir gehen die Bilder nahe nur muss man eben manchmal akzeptieren was unausweichlich ist.
Dagegen alles andere als unausweichlich ist, das wir die westliche Zivilisation Afrika seit Jahrhunderten ausbeuten und unterdrücken.
Nachhaltige Entwicklungshilfe führt zu Wohlstand, Wohlstand zu Bildung und Bildung zu einer sinnvollen (In Sinne unserer Erde) Geburtenrate.
Deswegen ist die WM genau der richtige Schritt!

müsst ihr bei so sachen immer mit dem noch immer bestehenden leid der welt kommen???
nervt euch das nicht selber an, dass ihr im leben keinerlei freude haben könnt, weil es um euch herum soviel böses in der welt gibt??

ach, wir verdienen doch ganz gut an den waffen- und hilfslieferungen ;) ... lass uns dochmal krokodilstraenen vergiesse

Nachhaltige Entwicklungshilfe führt zu Wohlstand, Wohlstand zu Bildung und Bildung zu einer sinnvollen (In Sinne unserer Erde) Geburtenrate. Deswegen ist die WM genau der richtige Schritt!
Die WM hat doch nichts mit Entwicklungshilfe zu tun. Das damit verdiente Geld fliesst in ausländische Konzerne - die Bevölkerung bekommt nichts davon ab.

Die WM hat doch nichts mit Entwicklungshilfe zu tun. Das damit verdiente Geld fliesst in ausländische Konzerne - die Bevölkerung bekommt nichts davon ab.

richtig.

Ich bin leider brettharter Realist und deswegen sehr froh das so viele Menschen in Afrika und anderen Orten dieser Welt sterben.
Was glaubst du wie lange es dauern würde wenn durch ein Wunder kein Menschen mehr in Afrika verhungern würde ein Krieg um Wasser ausbrechen wird?
Kein Mensch braucht Öl!
Aber jeder Mensch braucht Wasser!
Groschen gefallen?

klar. wärst du aber afrikaner und würdest da unten leben würdest du so eine aussage nicht von dir geben. es ist halt nicht egal das kleine kinder wegen sowas sterben. ändert wird sich wahrscheinlich eh nichts dran aber es ist trotzdem nicht ok. klar könnte mir das egal sein. mir gehts gut, ich führe ein gutes leben, habe alles was ich brauche in überfluss aber es sollte einem immer klar sein das es auch eine andere seite gibt. und was ist wenn es ein anderes leben nach dem tod gibt und du auf einmal in afrika bist. denk mal drüber nach.

Doch ist sie.
Ein Land muss sich nicht nur Wirtschaftlich entwickeln sondern auch in allen anderen Bereichen.

Für Deutschland war die WM genauso Entwicklungshilfe wie sie für South Africa sein wird, ist und auch schon war.

Aber allein daran das du scheinbar Entwicklungshilfe nur unter monetären Gesichtspunkten siehst zeigt aber schon das dir nachhaltige Entwicklungshilfe nicht wirklich was sagt.

Ich freue mich ebenfalls schon auf die WM!
Spiele selber Fußball und es gibt sozusagen nichts schöneres *gg*

Doch ist sie.
Ein Land muss sich nicht nur Wirtschaftlich entwickeln sondern auch in allen anderen Bereichen.

Für Deutschland war die WM genauso Entwicklungshilfe wie sie für South Africa sein wird, ist und auch schon war.

Aber allein daran das du scheinbar Entwicklungshilfe nur unter monetären Gesichtspunkten siehst zeigt aber schon das dir nachhaltige Entwicklungshilfe nicht wirklich was sagt.

nach der wm intressiert sich eh keiner mehr für afrika. so ist es halt. wir können uns dadrüber gerne nochmal nach der wm unterhalten jetzt bringt das eh nichts.

klar. wärst du aber afrikaner und würdest da unten leben würdest du so eine aussage nicht von dir geben. es ist halt nicht egal das kleine kinder wegen sowas sterben. ändert wird sich wahrscheinlich eh nichts dran aber es ist trotzdem nicht ok. klar könnte mir das egal sein. mir gehts gut, ich führe ein gutes leben, habe alles was ich brauche in überfluss aber es sollte einem immer klar sein das es auch eine andere seite gibt. und was ist wenn es ein anderes leben nach dem tod gibt und du auf einmal in afrika bist. denk mal drüber nach.

Habe ich geschrieben das es mir egal ist?
Nein!

Und bitte glaub mir ich habe bis jetzt mehr über Entwicklungspolitik gelesen, nachgedacht und diskutiert als du es höchst wahrscheinlich in deinem ganzen Leben tuen wirst. Und bleibt es bei mir nicht nur bei den schönen Worten und Gedanken sondern ich lasse auch Taten folgen.

Des weiteren, was ist eigentlich die Kernaussage deines Postings?

Mir wird es hier zo OT.
Wenn weitere Diskussionsbedarf, dann bitte per PM.
Ich muss nämlich keinen WM Thread "jacken" um meine hohe Moral zu beweisen...

Habe ich geschrieben das es mir egal ist?
Nein!

Und bitte glaub mir ich habe bis jetzt mehr über Entwicklungspolitik gelesen, nachgedacht und diskutiert als du es höchst wahrscheinlich in deinem ganzen Leben tuen wirst. Und bleibt es bei mir nicht nur bei den schönen Worten und Gedanken sondern ich lasse auch Taten folgen.

du kennst mich wohl verdammt gut um zu wissen was ich über entwicklungspolitik weiß. :rolleyes:

Hier sollte es um Sport gehen ,also kommt doch bitte BTT

Mein Favorite ist SPANIEN!:D

richtig. ich musste nur noch kurz was klar stellen. wie gesagt die deutschen fliegen raus in der vorrunde. england macht das ding ... jetzt wo beckham als zuschauer dabei ist :d

mexico - südafrika wird wohl an südafrika gehen immerhin sind die jungs seit 12 spielen ungeschlagen.

cool wm hab ihc ja gar nicht mitbekommen... :D

nein nein,
also ich bin absoluter fußball fan und schaue auch regelmäßig bundesliga.
Da sollte es klar sein, dass man sich auf das größte Sportereigniss der Welt freut, vor allem weil es "die eigene" Sportart ist.

Und wer soetwas ablehnt hört auch nur! underground findet sowieso alles was der großteil gut findet ******e ;) ah ne das sind ja die individuellen individualisten

schön das es viele verschiedene typen menschen gibt. um wieder zurück auf die wm zukommen. es herrscht imomment sicher auch wieder ein bisschen mehr freiden auf der erde, weil so viele verschiedene nationen die wm verfolgen und miteinander gegeneinander wettstreiten.

phiuuwww ab gehts nur noch etwas mehr als ne stunde

JEEEEEHHHHAAAAAAWWWWWWW

mal ne, zwar zum thema gehoerende, es allerdings nur indirekt betreffende ...

wo bekomme ich nagelbretter, hakenketten und diese schnuckeligen reifenkiller her, welche die bullizei immer verwendet ??

nur als abwehr gegen autokorsos und so :) weil meine luetten und ICH wollen schlafen und keine autokorsos in nacht und tageszeit :p

edit sagt sowas hier

==>
stingerwerksfotoohnespanset.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ziemlich dumm welche zu besorgen.

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Sachbeschädigung.

Da wirst du nicht gerade unglimpflich davon kommen.
Autokorsos melden und freuen, dass nichts passiert. Denn es ist absolut laecherlich sich darüber zu beschweren...

Ironie....

Muss grad leider arbeiten und habs nicht gesehen :(

Zuletzt bearbeitet: