T
Trinsen
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei vinyl kann das sehr schnell passieren.
traktor/torq/vdj korrigieren hingegen das level der einzelnen tracks automatisch. und wenn man den mix stets leicht im headroom hält, korrigiert der limiter das auf konstante 0db ohne zu verzerren.
Also spielt du fast immer mit dem ganzen EQ auf Null???
Ich habe eigentlich nie auf Null, den Bass meistens etwas mehr, dann die Mitten und die Höhen fast auf Null.
Is natürlich bei jedem Track anders, aber im groben kann ich das so sagen
Vorallem hört sich ja auch jeder Track auf jeder Anlage anders an, deswegen muss ich für mich persönlich alles so einstellen um für mich den besten Klang zu erzeugen.
Wie haltet Ihr das so?
richtiges EQing setzt voraus , das man weiss was passiert wenn man die frequenzen anhebt ...oder abschwächt.
und aus diesem grund ....hatte ich am wochenende kopfschmerzen...weil der gute man am pult in einem club ...nicht wu#ßte was passiert ...wenn er er den 30 hz regler nach um einiges nach rechts dreht.
kommt auf das setup an.können diese softwares intern mixen (also so, dass die fader aufm controller nur die pegel in der software steuern und das mastersignal aus der software generiert wird)?
Kommt auf die Musikrichtung an. Bei House hört es sich meistens grade dann beschissen an, wenn man eben nichts an den Mitten und Höhen verändert.An den Mitteltönern oder Höhen, ändere ich gar nichts, weil sich das meistens schlecht anhört!
Jemand, der gut Mischen kann, braucht auch keinen EQ. Ich glaube sogar, dass die Rotary Freaks bessere Übergänge ohne EQ hinbekommen als Jemand mit einem Linefaderpult mit EQ.
Das kann sein, mein Style bewegt sich eher im minimal/techno/Techhouse bereich und da finde ich, passt es nicht so gut, die höhen und mitten zu ändern.
ich sehe auch als "freund der rundheit" keinen unterschied zwischen der smoothness eines gut geführten faders und eines großen knobs - alles eine frage der kurven und des gefühls. was eqs betrifft: im wesentlichen stimmt die aussage, aber djing beschränkt sich nicht nur auf ein sauberes "track rein - track raus". natürlich ist am purismus nix verkehrt... aber allein ein eq eröffnet welten an möglichkeiten, und den letzten part (rotary vs .fader) bin ich gerne bereit, herauszufordern. allerdings zerklatschen dann beide parteien an derselben mauer, auf die jemand "subjektivität" gesprayt hatJemand, der gut Mischen kann, braucht auch keinen EQ. Ich glaube sogar, dass die Rotary Freaks bessere Übergänge ohne EQ hinbekommen als Jemand mit einem Linefaderpult mit EQ.
da hat man wahrscheinlich auch keine 3-minuten-übergänge gemacht und nicht gezielt ausgewählte frequenzbereiche effektiertFrage: Was hat man früher gemacht, als viele Clubs / Discos noch keine EQs pro Kanal hatten. Da gab es noch kein Beatmatching?
da hat man wahrscheinlich auch keine 3-minuten-übergänge gemacht und nicht gezielt ausgewählte frequenzbereiche effektiert
Alles ist Möglich, wenn es gut klingt, würde ich mal so sagen
Bei Dance / HandzUp / Trance kommt man i.d.R. nicht ohne EQs aus
Ich lege auch Trance auf und irgendwie verkack ich immer was mit den Mitten und Höhen. Das hört sich immer Ka*ke an, beide Melos hört man dann und das ist auf deutsch gesagt Mist. Hast du das vllt. noch einen kleinen Anreiz, weil ich hab das Gefühl ich tret auf einer Stelle. Vllt. würde es dann besser klappen, wenn ich einen Denkanstoß hätte, einen kleinen.
Ich denke ich bin nicht zu faul das selber zu machen, sondern ich habe einfach keine konstruktive Idee mehr ... Habe letzte Zeit viel mit Höhen und Tiefen rumexperimentiert, aber irgendwie war das alles nix tolles ...
Gruß Seven