Eigene Track bei Beatport anbieten.

das lesen macht hier keine spass mehr, wenn ihr alles quoten müsst:D:D:D

fakt ist, wenn man die möglichkeit hat, und man qualitativ gut ist, sollte man über den tellerrand schauen. unser nächstes release kommt auf einem kleinem israelichen label....und schwupps, vor kürzem hat der betreiber ein schickes foto von sich, und Jerome Isma-Ae da sie sich wohl gut kennen. keine ahnung ob er unseren track rübergeschoben hat, ich weis es nicht, ich bilde mir da auch nichts drauf ein.

ein kleines label, was nur über socialnetworks ihre tracks verbreiten, hm, naja, das kann man ja wirklich selbst machen, aber die tracks persönlich weiter geben, das machen die wenigsten, denk ich.

die wirkung von promopools, naja, die zweifle ich an,

das eine label schon eine art qualitätsfilter ist, stimmt mmn mit Sicherheit.

sicherlich hat sich in den letzten jahren einiges geändert, und jeder will ein label haben bla bla bla...den gedanken hatte ich auch mal und das rumspammen in sn ist da wohl das kelinse übel....dagehört noch ganz andere arbeit rein, WENN MAN ES ORDENTLICH/RICHTIG/UND GUT MACHEN WILL!!!!!
 
fakt ist, wenn man die möglichkeit hat, und man qualitativ gut ist, sollte man über den tellerrand schauen.

Was meinst Du mit "Tellerrand"? Deutschland?

unser nächstes release kommt auf einem kleinem israelichen label....und schwupps, vor kürzem hat der betreiber ein schickes foto von sich, und Jerome Isma-Ae da sie sich wohl gut kennen. keine ahnung ob er unseren track rübergeschoben hat, ich weis es nicht, ich bilde mir da auch nichts drauf ein.

Du solltest Dir darauf auch nichts einbilden, weil "Jerome Isma-Ae" hier keiner kennt ;)

Solltest Du Dir trotzdem irgendwas drauf einbilden, dann wertest Du Jerome Isma-Ae einfach zu sehr.

die wirkung von promopools, naja, die zweifle ich an,

Warum?

sicherlich hat sich in den letzten jahren einiges geändert, und jeder will ein label haben bla bla bla...den gedanken hatte ich auch mal und das rumspammen in sn ist da wohl das kelinse übel....

Spammen in Soundcloud bringt nichts (mehr).

dagehört noch ganz andere arbeit rein, WENN MAN ES ORDENTLICH/RICHTIG/UND GUT MACHEN WILL!!!!!

Ja aber dafür haben die Labels eben weder Zeit noch Geld. Also wird nur noch das Nötigste gemacht.

Wenn Du aber selbst die Promo betreibst, machst Du das für Dich allein und niemand Fremden. Du steckst also mehr Herzblut rein.
 
er ist nicht der einzigste deutsche dj, der nur im ausland rumfliegt, da gibt es noch genug andere.

und wenn ich was Schreibe dann mein ich es auch so, dass musst du nicht 2 mal kommentieren!!!!!!!

aber das ist ja auch egal, macht wie ihr wollt

edit. ja ich meinte Deutschland
 
is ja wurscht, es geht ums prinzip, wenn du dich im kreis drehst, bekommst du immer die selben Probleme, ganz einfach;)
 
is ja wurscht, es geht ums prinzip, wenn du dich im kreis drehst, bekommst du immer die selben Probleme, ganz einfach;)

Ich dreh mich nicht im Kreis ;)

Eher DU drehst Dich im Kreis wenn Du Dein Glück außerhalb des Tellerrands suchst ;)

Aber gut hier will anscheinend auch keiner wirklich richtig Erfolg haben und ich vermisse eine gewisse Ernsthaftigkeit.
 
wir haben zu diesen thema einfach gegensätzliche Einstellungen, die wir nicht so einfach ändern werden. Punkt ;)
 
Nu lasst doch mal gut sein, Kinners.


Hier treffen unvereinbare Meinungen aufeinander.

Mit der Besonderheit, dass einer der Diskussionsteilnehmer keine Meinung hat, sondern Erfahrung, die ohne den geringsten Zweifel die Realität widerspiegelt.

Daher wiederholt er mantrahaft die immer gleichen Aussagen, ohne diese auch nur im Ansatz mit weiteren Argumenten oder konkreten Beispielen zu untermauern. Was ihn schizophrenerweise nicht davon abhält, von MVD eine Begründung zu verlangen, wieso dieser nichts von Promopools hält.


Es wird hier daher also weiterhin keinen Meter vorwärts gehen, zumindest nicht in produktiver Weise.


Ich sehe vielmehr, wo uns dieser Thread vermutlich hinführen dürfte:


nbgcity hat ja mittlerweile klar gemacht, dass er selbst ein äußerst erfolgreicher und erfahrener Producer ist (sonst könnte er ja nicht aus Erfahrung den einzig richtigen Weg nennen und alles andere als Kinderfasching abtun), mit dessen Erfahrungsschatz jemand, der z.B. erst drei Jahre produziert, lange nicht mithalten kann.

Über kurz oder lang wird also wohl die Forderung an ihn kommen, sich zu offenbaren und die eigenen Erfolge vorzuweisen.

Damit währen wir dann in exakt der selben Situation wie im "Wieviel verdient ihr" Thread.


Die eine Fraktion wird, bis zur Vorlage von Beweisen, seinen Erfolg und seine Erfahrung anzweifeln.

Die nächste Fraktion wird den Zweiflern Neid unterstellen, weil diese in ihrer eigenen Erfolglosigkeit nicht damit umgehen können, dass sich mal jemand mit Erfolg in dieses Forum verirrt.

Ein paar werden versuchen, die Diskussion wider besseren Wissens auf eine sachliche Ebene zurückzuführen und damit bestenfalls untergehen oder schlimmstenfalls eine der anderen beiden Fraktionen anheizen.


Hier der Vorschlag zur Güte:

Nachdem die aktuelle Diskussion zu nichts führen wird können wir ja mal zum Ausgangsthema zurückkehren.

Das heißt "Eigene Tracks bei Beatport anbieten" und nicht "Haben Labels in der heutigen Musiklandschaft noch eine Daseins-Berechtigung".

Ab jetzt also hier nur noch neue, sinnvoll Hinweise, wie man seine eigenen Tracks auf das Portal kriegt. Neu und sinnvoll heißt für mich, es wurde hier noch nicht durchgekaut und bietet Interessierten, z.B. in Form von konkreten Anweisungen oder Ratschlägen, einen echten Mehrwert bei der Bewältigung dieser Aufgabe.

Falls Interesse daran besteht können die Mods ja die "Haben Labels in der heutigen Musiklandschaft noch eine Daseins-Berechtigung" Diskussion in einen eigenen Thread auslagern, im Offtopic oder im Producingbereich.

Da kann, wer will, dann weiterdiskutieren und hier könnte schön das ganze Offtopic (an dem ich mit Nichten unschuldig bin) rausgekehrt werden.



Na, wie isset? Hätte den großen Vorteil, dass man diesen Post hier dann sogar ganz löschen könnte :)
 
zu diesen Thema. ich halte eben nichts von diesen firmen wie feyr usw. das ist nur geldschneiderei, ich war da selbst mal angemeldet, mit dme ziel alles selber zu machen.

wie ich schon geschriben habe, finde ich, dass man doch die vorhandenen labels nutzen sollte, da es ja genug gibt. man muss halt nur die richtigen finden.
dadurch, dass man sich nicht um so einen kram kümmern muss, kann man die ersparte zeit in die musk stecken, bzw. sich zu 100% dadrauf konzentrieren. anstatt auf labelarbeit.

es gibt 1man labels, und es gibt Labels die eben der feine unterschied sind.
man darf aber nicht immer sagen: die nehmen eh nicht meinen track, oder: ich ahbe keinen namen, die releasen nur bekannte künstler, denn das ist die falsche Einstellung.

das hat am ende nichts mit fame usw. zu tun, warum auch, kohle gibt es da nicht so schnell.

das war mein letzter!
 
Mit der Besonderheit, dass einer der Diskussionsteilnehmer keine Meinung hat, sondern Erfahrung, die ohne den geringsten Zweifel die Realität widerspiegelt.

Meine Kernaussage war: Labels sind überflüssig. Trotzdem reiten die Herrschaften hier immer noch auf überholten Thesen rum wie "nur durch ein Label kann man Erfolg haben" etc.

Da stellt sich die Frage WER hier eigentlich festgefahren ist.

zu diesen Thema. ich halte eben nichts von diesen firmen wie feyr usw. das ist nur geldschneiderei, ich war da selbst mal angemeldet, mit dme ziel alles selber zu machen.

Wieso Geldschneiderei??? Die verlangen paar Euro für's Hochladen, mehr nicht. Du suchst Dir also lieber ein Label was für Dich *kostenlos* Deine Tracks hochlädt, dafür aber dann 50% von allen Umsätzen kassiert?

dadurch, dass man sich nicht um so einen kram kümmern muss, kann man die ersparte zeit in die musk stecken, bzw. sich zu 100% dadrauf konzentrieren. anstatt auf labelarbeit.

Oder statt Musikmachen postet man in Foren und sucht immer noch verzweifelt ein Label für seinen Track X ;)

Wer verlangt eigentlich "Labelarbeit" von Dir? Du sollst doch kein Label betreiben. Du brauchst lediglich einen Namen für Dein Label und das war's. Das dient doch nur der Aufnahme bei Beatport usw. weil da ein Label Pflicht ist. Keiner verlangt von Dir jetzt den richtigen Betrieb eines Labels incl. Demos annehmen und Tracks von anderen rausbringen. Hier geht's um reine Selbstpromo.

es gibt 1man labels, und es gibt Labels die eben der feine unterschied sind. man darf aber nicht immer sagen: die nehmen eh nicht meinen track, oder: ich ahbe keinen namen, die releasen nur bekannte künstler, denn das ist die falsche Einstellung.

Nochmal: Es ist nicht mehr erstrebenswert auf einem (fremden) Label zu releasen! Weder wirtschaftlich noch marketingstechnisch.

Aber wer nicht hören will, der muss eben fühlen (in Form von wenig Umsatz und wenig Plays)..
 
@TCMuc

Top Beitrag, danke! Kann ich so voll unterschreiben.:)

Achja, zum Schluss noch:

1. Auch mir ist Jerome Isma-Ae sehr gut bekannt. Ich glaube, es gibt keinen Producer, von dem ich mehr Tracks habe (ausser vielleicht Pryda).

2. Ich kenne jemanden, der ziemlich genau so lange produziert wie ich und sogar noch über 2 jahre jünger ist und trotzdem ziemlich erfolgreich ist (10'000 likes auf fb, tracks mit über 1'000'000 views auf youtube und schon in den bp charts vertreten). Wobei du von erfolg warscheinlich auch wieder eine andere Definition hast...

So, bin hier auch fertig. Und für nbgcity noch ein Tipp: Deine Aussagen wirken immer leicht arrogant und herablassend, daran würde ich ein bisschen arbeiten....;)
 
2. Ich kenne jemanden, der ziemlich genau so lange produziert wie ich und sogar noch über 2 jahre jünger ist und trotzdem ziemlich erfolgreich ist (10'000 likes auf fb, tracks mit über 1'000'000 views auf youtube und schon in den bp charts vertreten). Wobei du von erfolg warscheinlich auch wieder eine andere Definition hast...

Und wer soll dieser "jemand" sein?

10000 Likes auf Facebook kann man auch kaufen.

In irgendwelche Beatport Genre Top 100 Charts kommt man immer rein.

Und für nbgcity noch ein Tipp: Deine Aussagen wirken immer leicht arrogant und herablassend

Mag sein, aber ich spreche ja nur aus Erfahrung. Aber die ist ja beim Jungvolk unerwünscht ;) Muss eben jeder selber seine Erfahrungen machen...
 
Insan3lik3 heisst der gute, und nein, seine likes sind nicht gekauft, das versichere ich dir. Seinen Erfolg hat er hauptsächlich einem...oh, jetzt kommts... einem label zu verdanken.;) Und zwar einem Kanadischen und er selber ist Schweizer.
 
Seinen Erfolg hat er hauptsächlich einem...oh, jetzt kommts... einem label zu verdanken.;)

Welchen Erfolg?!? ;)

Ich sag ja wir reden hier von 2 verschiedenen Welten. Ein FL-Studio-Producer mit 10000 FB-Likes (wovon 80% nichtmal seine Posts lesen) und "0815-Progressive-House-mit-Gewobbel" denkt er hätte "Erfolg".

Das denken die anderen 10000 Produzenten auch die genau die gleiche Musik wie er machen ;)
 
Was ist für dich Erfolg?
Man wirbt doch für Chartplatzierungen und Bookings...
 
Wie gesagt, wir haben von Erfolg eine andere Vorstellung. Mir würden 10'000 likes auf fb und 15'000 abonennten auf youtube fürs erste reichen...:)

Und seine Musik als "0815-Progressive-House-mit-Gewobbel" zu bezeichnen ist definitiv falsch....

ich musste echt schmunzeln, als ich mir vorhin mal deine alten forums beiträge anschaute.... du hast diesen track http://www.youtube.com/watch?v=ywI-dWo2U_Y als guten house bezeichnet.... da sind die tracks von insan3 definitiv kreativer und spezieller. Aber jedem das seine.:)

Und jetzt bin ich wirklich raus
 
Wie gesagt, wir haben von Erfolg eine andere Vorstellung. Mir würden 10'000 likes auf fb und 15'000 abonennten auf youtube fürs erste reichen...:)

Die ganzen Likes und Abos helfen Dir auch nichts, wenn die Leute Deine Seite/Kanal gar nicht mehr aufrufen

Frag doch Deinen Kumpel einfach mal wieviele Leute seine Postings überhaupt gesehen haben ;) Er hat ja als Seitenbetreiber ne Statistik...

Und seine Musik als "0815-Progressive-House-mit-Gewobbel" zu bezeichnen ist definitiv falsch....

Was dann? Das ist genau das was ich höre. Anscheinend benutzt er auch immer die gleichen Instrumente und Samples.

ich musste echt schmunzeln, als ich mir vorhin mal deine alten forums beiträge anschaute.... du hast diesen track http://www.youtube.com/watch?v=ywI-dWo2U_Y als guten house bezeichnet.... da sind die tracks von insan3 definitiv kreativer und spezieller.

Lol... soll ich Dir mal was sagen? Das Zeug von Deinem Kumpel ist 08/15. Sowas produzieren tausende andere Teenies auch, er hat absolut keinen eigenen Stil. Was Du "kreativ und speziell" nennst, ist einfach nur chaotischer Kram.

Mag sein das "Star" von Chris ziemlich kommerziell und "einfach" ist, aber der Track ist eben genau sowas was Dein Kumpel NIEMALS hinkriegen wird.
 
Mag sein das "Star" von Chris ziemlich kommerziell und "einfach" ist, aber der Track ist eben genau sowas was Dein Kumpel NIEMALS hinkriegen wird.

rofl nbgcity, du scheinst ja ein wirklicher "kenner" zu sein, wenn du so von oben herab alles direkt abstempelts und schlecht redest. ich schalte mich nur deswegen hier kurz ein, da ich insan3lik3 zufällig auch kenne, da ich bereits vor 2-3 jahren seine ersten remixes in meinen mixes promotet habe.
damals war er erst 14 oder 15 und ich war erstaunt, welches talent in ihm steckte. seine sachen als 0815 abzustempeln halte ich für ein wenig für fragwürdig. hast wahrscheinlich mal kurz in eines seiner vids reingezappt und meinst das jetzt alles beurteilen zu können? ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was hast du denn so erreicht? für mich spricht da eher der blanke neid aus dir, mehr nicht. aber ist auch nur meine meinung und ich kann mich auch irren.
aber allein schon deine aussage, dass keine sau einen jerome isma-ae kennen würde, war zu herrlich...
zum thema fb-likes oder yt-abonennten gebe ich dir allerdinsg recht. ich selbst habe 14 mio klicks auf meinen yt account und 16k abonnenten und jetzt? das bringt einem einen herzlich wenig. was ich wollte war ein feedback, was ich auch regelmäßig bekomme. ist auch völlig ok so.
man sollte yt und fb fans nicht zu sehr überbewerten, aber als feedback sind solche plattformen bestens geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt wieder am Thema vorbei ist, gehe ich trotzdem drauf ein, weil ich bei solch einer Aussage "Plag kriege" ;).

Ein FL-Studio-Producer mit 10000 FB-Likes
Jetzt machen wir den Erfolg auch noch am Software-Sequenzer fest?
Laidback Luke, Avicii, Afrojack um nur drei der Bekanntesten zu nennen, arbeiten mit FL-Studio. Aber für dich sind diese sicherlich auch nicht Erfolgreich. Ist schließlich nur 0815 Electro-House oder Progressiv-House Mainstream Shit.

----

zum thema fb-likes oder yt-abonennten gebe ich dir allerdinsg recht. ich selbst habe 14 mio klicks auf meinen yt account und 16k abonnenten und jetzt? das bringt einem einen herzlich wenig. was ich wollte war ein feedback, was ich auch regelmäßig bekomme. ist auch völlig ok so.
man sollte yt und fb fans nicht zu sehr überbewerten, aber als feedback sind solche plattformen bestens geeignet.
Nunja ich würde sowas gar nicht so sehr unterschätzen. Man muss es nur gezielt einsetzen können. Ohne jegliche "Fanbase" (z.B. in Form von FB-Likes) wirst du als Newcomer so gut wie gar nicht zu Gigs kommen.
Erst letztes Jahr hab ich für ein befreundetes DJ-Duo einen Gig im Ausland klar gemacht weil wir eben garantieren konnten durch unsere FB-Likes (einer Fanseite für ein Festival welches dort stattgefunden hat) weitreichend Werbung für die Party im Club machen zu können.
Der Clubbesitzer hat sich die Sets angehört, unsere Likezahlen angeschaut und uns eine Chance gegeben. Laden war voll und Chef war zufrieden ;)

Sicher klappt sowas nicht immer so einfach, aber FB-Likes und YT-Abonennten können einem da eine Hilfe sein.
 
zum thema fb-likes oder yt-abonennten gebe ich dir allerdinsg recht. ich selbst habe 14 mio klicks auf meinen yt account und 16k abonnenten und jetzt? das bringt einem einen herzlich wenig. was ich wollte war ein feedback, was ich auch regelmäßig bekomme. ist auch völlig ok so.
man sollte yt und fb fans nicht zu sehr überbewerten, aber als feedback sind solche plattformen bestens geeignet.

Nur mal so: Bei den Zahlen ließe sich doch gut werben oder nicht?
 
Nur mal so: Bei den Zahlen ließe sich doch gut werben oder nicht?

sicher tut es das, und es hat mir auch schon den ein oder anderen gig gebracht, woraus sogar gute freundschaften entstanden sind ;) und sicherlich ist es ein netter, kleiner bonus eine gewisse anhängerschaft zu haben - aber zu hoch hängen sollte man das ganze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
damals war er erst 14 oder 15 und ich war erstaunt, welches talent in ihm steckte. seine sachen als 0815 abzustempeln halte ich für ein wenig für fragwürdig. hast wahrscheinlich mal kurz in eines seiner vids reingezappt und meinst das jetzt alles beurteilen zu können?

Mag sein das es technisch "gut" ist, musikalisch ist aber eben 08/15.

Das ist eben das Problem der jungen Generation: Man konzentriert sich nur auf Mixing, Frequenzbereiche und Loudness. Raus kommt dann zwar toll gemischter Sound, die Musik selbst ist aber komplett seelenlos.

für aber allein schon deine aussage, dass keine sau einen jerome isma-ae kennen würde, war zu herrlich...

Gut wir sind hier in einem DJ-Forum, da kennt man vielleicht den Herrn durch irgendwelche Auftritte oder Releases. Mir persönlich ist der Namen allerdings nicht im Gedächtnis geblieben, anscheinend hat er noch keinen richtigen Clubhit gehabt (und wenn ich richtig sage, meine ich auch RICHTIG!).
 
Jetzt machen wir den Erfolg auch noch am Software-Sequenzer fest? Laidback Luke, Avicii, Afrojack um nur drei der Bekanntesten zu nennen, arbeiten mit FL-Studio. Aber für dich sind diese sicherlich auch nicht Erfolgreich. Ist schließlich nur 0815 Electro-House oder Progressiv-House Mainstream Shit.

Mach Dich mal bitte schlau wer von den Herren überhaupt noch FL benutzt...

Was ich damit sagen wollte: Junger Produzent + FL = meistens Müll

Fehlendes musikalisches Wissen wird durch irgendwelche Effekte kaschiert.
 
selbst im kleinsten Bereich ist FB und Yt nicht zu verachten.
Mein jetziger Chef (in unserem Schuppen) hat mich damals auf meine FB Seite angesprochen das er das gut findet weil er da nach feedback geschaut hat ob den Leuten meine Musik taugt. Wohlgemerkt hab ich lächerliche 85 likes auf meiner Seite und nicht mal einen YT Channel.
 
selbst im kleinsten Bereich ist FB und Yt nicht zu verachten.
Mein jetziger Chef (in unserem Schuppen) hat mich damals auf meine FB Seite angesprochen das er das gut findet weil er da nach feedback geschaut hat ob den Leuten meine Musik taugt. Wohlgemerkt hab ich lächerliche 85 likes auf meiner Seite und nicht mal einen YT Channel.

Das zeugt aber davon, dass der Chef keinen Plan hat.

Also wenn er selber Deine Musik nicht beurteilen kann, dann guckt er bei FB/YT nach was paar Leute so dazu schreiben?
 

Neue Themen


Zurück
Oben