Eigene Track bei Beatport anbieten.

Produzierst du so massig Tracks, dass du eine Software brauchst, um ständig neue hochzuladen?
Ich denke nicht. Wenn doch stell ich mal die Qualität dieser in Frage....


Ich mein, mach eins zwei wirklich taugliche Tracks im Monat, die auf'm Markt auch WIRKLICH ne Chance haben. Die schickste per Mail einfach an den Vertrieb, mit dem du meinetwegen nen Vertrag hast. Wozu ne Software für 99€? Voll die Veräppelung.


N guter Bekannter von mir macht tonkontakt.de. schau da mal rein.
 
Produzierst du so massig Tracks, dass du eine Software brauchst, um ständig neue hochzuladen?
Ich denke nicht. Wenn doch stell ich mal die Qualität dieser in Frage....


Ich mein, mach eins zwei wirklich taugliche Tracks im Monat, die auf'm Markt auch WIRKLICH ne Chance haben. Die schickste per Mail einfach an den Vertrieb, mit dem du meinetwegen nen Vertrag hast. Wozu ne Software für 99€? Voll die Veräppelung.


N guter Bekannter von mir macht tonkontakt.de. schau da mal rein.
bei dem thema mit Quantität/Qualität stimm ich dir voll zu.

die frage ist nur wo er LANGFRISTIG mehr geld dafür sieht.
Ich geb zu ich kenn mich im Musikvertrieb nicht überragend aus aber ich denke dass man mit einem Lable im hintergrund deutlich weniger rausbekommt als beispielweise mit Rebeat.
und ganz alleine auf eigene faust die tracks an die einzelnen Stores zu schicken ist 1) sehr zeitaufwändig, wenn man bedenkt dass rebeat die tracks automatisch an ca. 300 shops schickt. und 2) werden die tracks eher abgelehnt
 
hey wie wäre es wenn du erstmal einige tracks unter einer CC-Lizens veröffentlichst..wenn die was taugen wird sich schon jemand bei dir melden... .

Du kannst aber auch mal bei freiyr.com vorbei gucken...das wäre eventuell genau das was du suchst... .
 
rebeat, feiyr usw. kann man alles in die tonne treten wenn man mit den glauben ran geht damit kohle zu machen;)

wenn eure musik gut genug ist findet ihr auch ein label;)

es gibt nichts besseres als direktverträge.

achja, was bringt dir wen dein track in über 300 onlineshops ist????

was ist mit promotion????(ich mein aber keine myspacemailspampromotion)

ihr seht das alles zu einfach, fragt mal hyline, das ist alles kein 5 min. spaß

achja, die werbung im onlineshop kostet auch geld.


ansonsten, stell doch mal deine tracks ins forum;)
 
wenn man mit den glauben ran geht damit kohle zu machen

wenn man mit diesem glauben rangeht, ist es sowieso schon zu spät... hauptgrund mMn sollte sein, dass die eigene musik ausdruck seiner selbst ist, den man weitergeben will. aka irgendsowas wie künstlerischer anspruch.
eine gewisse wirtschaftlichkeit sollte dann erst kommen. gleichwohl sollte man im hinterkopf behalten: geldverdienen mit gewinn lässt sich ganz selten...
 
Mit wie viel Umsatz kann man den eventuell rechnen wenn man nen brauchbaren track produziert sagen wir im Genre Tech House/Minimal
 
brauchbar ist so einiges. kohle scheffelste damit dann wenn du sowas raushaust wie "tarantula" von pleasurekraft. aber darum sollte es doch gar nicht gehen.
 
geiler einstieg in den morgen. arrr jetzt bin ich gewappnet und abgehaertet fuer den tag!
 
mit braucbar mein ich nen gewöhnluchen track, den underground dj's spielen würden. Mir gehts nicht darum reich zu werden, sondern mich interessiert nur mit wie viel geld man rechnen kann?

das steht bei wikpedia darüber:

Die Einnahmen gehen bei allen Titeln zu 40 Prozent an Beatport und 60 Prozent an Label und Künstler
 
wer seine sets mit oxias "whole life" beginnt, sollte den begriff "underground" besser nicht verwenden...
 
Mit wie viel Umsatz kann man den eventuell rechnen wenn man nen brauchbaren track produziert sagen wir im Genre Tech House/Minimal

llllllooooolllllllll

sagmal, wenn ich jetzt teller waschen, wann bin ich denn millionär??? und wieviel werde ich dann haben???


ihr träumt alle noch zuviel, macht doch erstmal den richtigen schritt vor dem anderen. ansonsten villeicht auch mal oben lesen:rolleyes:
 
wer seine sets mit oxias "whole life" beginnt, sollte den begriff "underground" besser nicht verwenden...

hör du weiter drum & bass oder Hardystyle oder halt die gleich nen Schlagbohrer ans Pult, oder was du auch immer hörst... aber laber einfach nicht so nen Stuss und schon recht nicht über WHOLE LIFE

und außerdem du Livingstone, mir egal ob dir hier der ganze laden gehört oder du sonst wer bist, aber **** mich nicht mit jedem deiner sätze ab! Wieso musst du so nen Schwachsinn schreiben, wenn ich aus interesse ne frage stelle?
ich bin netter kerl, aber wenn ich so nen Kacke lese würd ich am liebst den ganzen Rechner nehmen und ihn in jemanden gewissen reinstopfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Underground macht man schonmal nicht viel Geld weils ja nicht so bekannt ist.
Was ich viel wichtiger finde als Geld ist die Musik.
Sorry für OT !
 
auch mal ganz kurz OT..
was alle immer mit ihrem underground haben.. na und, ich hab auch schon pendulum, sub focus und rusko in meinem set gehabt.. komm ich jetzt in die kommerzhölle?

"underground-dj's" sind verklemmte spießer und keinen deut besser als kommerzhuren - beide spielen achten bei ihrer musik nämlich auf den bekanntheitsgrad ^^

@ari, kommt drauf an wie groß dein zielpublikum is, wie viel geld du für promotion investiert hast, wie sehr dich dein label unterstützt, wie dein labelvertragallgemein gehalten ist, wie bekannt du schon bist. und - wie gut, ausgefeilt und entwickelt der track auch ist.. wobei das ja gelegentlich nicht so die rolle spielt. ôo
 
weißte die sache ist die, dass ich mich mit nem bekannten unterhalten habe, der schon seit jahren ne eigene band hat, sich in sache musik sehr gut auskennt, instrumente, produzieren etc. Er besitzt auch ein eigenes Tonstudio und würde nen Track mit mir produzieren. Deswegen frage ich
 
weißte die sache ist die, dass ich mich mit nem bekannten unterhalten habe, der schon seit jahren ne eigene band hat, sich in sache musik sehr gut auskennt, instrumente, produzieren etc. Er besitzt auch ein eigenes Tonstudio und würde nen Track mit mir produzieren. Deswegen frage ich

das wäre der erste schritt, mach erstmal einen track, ich würde mich freuen, wenn du diesen dann aus soundcloud hochlädst, und und präsentierst.
mein feedback hast du dann (wenn du mich dran errinnerst)
ist dieser schritt getan, kannst du den nächsten machen.....ein label suchen;)
 
weißte die sache ist die, dass ich mich mit nem bekannten unterhalten habe, der schon seit jahren ne eigene band hat, sich in sache musik sehr gut auskennt, instrumente, produzieren etc. Er besitzt auch ein eigenes Tonstudio und würde nen Track mit mir produzieren. Deswegen frage ich

dan weiss der bestimmt auch wie man die musik schlau vertreibt? Ansonsten, wenn man nur ein bisschen ahnung hätte, würde man vielleicht dran denken, wie schon einige vorredner gesagt haben, du deinen Sound erstmal auf Soundcloud veröffentlichst und dan vielleicht den link an diverse labels schickst...kleinere labels gibt es auch zu haufen, wenn du was erreichen willst, musst du schon was dafür tun, und nicht einfach alles von den anderen vorkauen lassen!!

Wenn du kein Benzin mehr im auto hast und du deshalb stehen bleibst, wartest doch auch nicht, bis mal nen tanklaster vorbei fährt und dir wieder was reinkippt?

krieg dein arsch hoch und guck bei beatport unter labels was es da alles so gibt und was vom style her am ehesten zu dir passt, und schreib dan halt die labels an...! ist doch nicht so schwer auf so ne idee selbst zu kommen?

eigeninitiative= 0 !
 
hör du weiter drum & bass oder Hardystyle oder halt die gleich nen Schlagbohrer ans Pult, oder was du auch immer hörst... aber laber einfach nicht so nen Stuss und schon recht nicht über WHOLE LIFE

und außerdem du Livingstone, mir egal ob dir hier der ganze laden gehört oder du sonst wer bist, aber **** mich nicht mit jedem deiner sätze ab! Wieso musst du so nen Schwachsinn schreiben, wenn ich aus interesse ne frage stelle?
ich bin netter kerl, aber wenn ich so nen Kacke lese würd ich am liebst den ganzen Rechner nehmen und ihn in jemanden gewissen reinstopfen

ganz ehrlich?

mir gehts bei dem was ich mache um die musik und um meinen spass. mich kot.zen poser an, die aus dem ganzen eine show machen und ständig was von underground labern, ohne überhaupt auch nur ansatzweise ahnung von der musik zu haben, die sie auflegen.

so einfach ist das.
 
ganz ehrlich?

mir gehts bei dem was ich mache um die musik und um meinen spass. mich kot.zen poser an, die aus dem ganzen eine show machen und ständig was von underground labern, ohne überhaupt auch nur ansatzweise ahnung von der musik zu haben, die sie auflegen.

so einfach ist das.


schön für dich und mich k*tzen leute an die angek*tzt sind und andauernd ihre negativen Vibrations in Unterhaltungen bringen müssen.

so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
dan weiss der bestimmt auch wie man die musik schlau vertreibt? Ansonsten, wenn man nur ein bisschen ahnung hätte, würde man vielleicht dran denken, wie schon einige vorredner gesagt haben, du deinen Sound erstmal auf Soundcloud veröffentlichst und dan vielleicht den link an diverse labels schickst...kleinere labels gibt es auch zu haufen, wenn du was erreichen willst, musst du schon was dafür tun, und nicht einfach alles von den anderen vorkauen lassen!!

Wenn du kein Benzin mehr im auto hast und du deshalb stehen bleibst, wartest doch auch nicht, bis mal nen tanklaster vorbei fährt und dir wieder was reinkippt?

krieg dein arsch hoch und guck bei beatport unter labels was es da alles so gibt und was vom style her am ehesten zu dir passt, und schreib dan halt die labels an...! ist doch nicht so schwer auf so ne idee selbst zu kommen?

eigeninitiative= 0 !


na logo, das ist mir eh klar. ich wollte nur wissen in was für nem rahmen sich das finanzielle bewegt, wenn man nen brauchbaren track macht. Das ist alles.
 
na logo, das ist mir eh klar. ich wollte nur wissen in was für nem rahmen sich das finanzielle bewegt, wenn man nen brauchbaren track macht. Das ist alles.

mal abgesehen von unsere beiderseitigen abneigung ist doch auch durch ganz kurzes nachdenken folgende antwort unausweichlich:

nur weil du nen track bei beatport anbietst, heisst das nicht, dass der gekauft wird und du überhapt auch nur einen cent sehen wirst.
ich z.b. kaufe keinen brauchbaren tracks. ich kaufe gute und sehr gute. eventuell sind brauchbare tracks ja was für die undergroundclubs dieser welt. weiss ich nicht. ich treibe mich nur in den richtig guten läden rum, in denen keine undergroundler auflegen, sondern leute die das aus passion machen.

naja und ebenso könntest du fragen, wie hoch der vermutlich umsatz wäre, wenn du ne "neue" brauchbare spagetti+sauce in den handel bringst. das kann dir keiner beantworten. eventuell schlägt sie ein, oder die leute lassen sie liegen weil sie noch fader schmeckt, als miraculi.
es hängt davon ab, wie gut der track ist, wie gut er den nerv der zeit trifft, ob der track klar als trittbrettfahrer zu erkennen ist oder was eigenständiges darstellt (vorsicht: 8bit sound & co is imho gerade viel zu viel draussen - das ist alles eine pampe) und wie gut die werbung und vernetzung ist.

die einzig richtige antwort lautet also:

der umsatz wird irgendwo zischen 0 und undendlich liegen, wobei unendlich voraussetzt, dass beatport bis in alle ewigkeit besteht und bis dahin auch deinen "brauchbaren" track anbietet.
 
@ari104: wenn es zieht sind immer zwei Fenster offen und Livingston ist mir bisher noch nicht mit negativen Vibes aufgefallen. Du bist mir allerdings von einigen denkwürdigen Threads in Erinnerung, was auch alles sein darf und soll. Im April der blutige Anfänger, im Juni der angehende Producer, der schon mal nach der Gewinnspanne fragt. Stellt sich, bei fixer Betrachtung, zumindest so dar.
Ich geh mit Livingston völlig konform, was die Poser und Theoretiker angeht (ohne jetzt speziell auf Dich zu zielen). Und ich habe den Eindruck, dass hier nicht mal mehr die Einäugigen den Blinden helfen, sondern sich die Farbenblindenstummtauben über Musiklautmalen versuchen auszutauschen. Per Fußkratzen oder so ... Mal ganz im Ernst: bei vielen was in letzter Zeit im Forum zu lesen ist, ist 256stel Wissen geprallt. Gibt Ausnahmen, aber nicht mehr viele - leider. Dazu werden mittlerweile Threads eröffnet, die ich - man erinnere sich an das Ding mit den Unterhosen - früher für nen Joke gehalten hätte. Man müsste direkt mal erkunden, wieviele derer die hier im Laufe der Jahre massiv mit Erfolgs- und DJ-Lebensgeschichten aufgetragen haben noch zu Ihrem Hobby (die Vorsichtigen nennen es so) oder Beruf (so sagen die mit den ganz dicken Backen) stehen. Und wieviele der Wind der postpubertären Bitterness ins echte Leben geblasen hat. Aus Fahnen im Wind werden Fetzen im Rauch. :) Anyway - weitermachen ohne anzumachen. Aber die Worte mussten mal raus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben