Eigene Track bei Beatport anbieten.

ja...und weisste was? ich fand das auch zuerst lächerlich. aber er ist Geschäftsmann und wollte sich nicht auf seinem Musikgeschmack verlassen und auch nicht auf das Feedback seiner Djs. Das war praktisch nur eine Zugabe die er dankend angenommen hat.

Nicht jeder Betreiber ist selbst DJ oder Producer sondern meist Leute die was ganz anderes hören und wenn es ne größere Angelegenheit ist haben die sogar Leute die einem das vorkauen. stell dir vor...
 
Mag sein das es technisch "gut" ist, musikalisch ist aber eben 08/15.

Das ist eben das Problem der jungen Generation: Man konzentriert sich nur auf Mixing, Frequenzbereiche und Loudness. Raus kommt dann zwar toll gemischter Sound, die Musik selbst ist aber komplett seelenlos.

Das ist vielleicht Deine Meinung. Keine Ahnung welches Genre du bevorzugst. Ich mag auch nicht alles, aber einige gute bis sehr gute Sachen sind dabei. Und dass ein Label ihn gesigned hat sagt doch alles... Von daher bleib ruhig bei Deiner Meinung, ist halt Geschmackssache.


Gut wir sind hier in einem DJ-Forum, da kennt man vielleicht den Herrn durch irgendwelche Auftritte oder Releases. Mir persönlich ist der Namen allerdings nicht im Gedächtnis geblieben, anscheinend hat er noch keinen richtigen Clubhit gehabt (und wenn ich richtig sage, meine ich auch RICHTIG!).

Der Herr hatte mit Sicherheit schon mehr als nur einen Clubhit. Keine Ahnung, was Du unter richtigem Clubhit verstehst aber z.B. smile when you kill me, hold that sucker down, m1, speed, 308 oder sein geniales stranger in moscow tribute an Michael Jackson zählen für mich dazu. Wenn du jetzt Mainstream club Banger meinst dann ist das dein Problem, aber Leute die in sachen Progressive House unterwegs sind, kennen zu 100% Jerome Isma-ae. Kein Vorwurf an dich, kann ja nicht jeder jeden kennen ;) Hiert noch eine kleine Auflistung seiner zig anderen Releases:
http://www.beatport.com/artist/jero...DESC&facets[0]=releaseTypeName:Release&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen ist er Headliner für die größten House Festivals weltweit, aber das zählt für Dich sicherlich auch nicht viel...
 
Der Herr hatte mit Sicherheit schon mehr als nur einen Clubhit. Keine Ahnung, was Du unter richtigem Clubhit verstehst aber z.B. smile when you kill me, hold that sucker down, m1, speed, 308 oder sein geniales stranger in moscow tribute an michael jackson zählen für mich dazu. wenn du jetzt mainstream club banger meinst dann ist das dein problem, aber leute die in sachen progressive house unterwegs sind kennden zu 100% jerome isma-ae. kein vorwurf an dich, kann ja nicht jeder jeden kennen ;)

Wiegesagt bis zu mir ist der Name nicht wirklich vorgedrungen und ich hab auch keinen Clubhit von ihm im Gedächtnis.

Aber ich kann auch nicht in jeder kleinen Nische unterwegs sein.

Für mich ist ein Clubhit ein Clubhit, wenn er genreübergreifend Erfolg hat und auch noch nach Jahren jeder sich dran erinnert ;)

Ich hab jetzt mal in seine Tracks reingehört und find nichts Besonderes, zumal z.B. "Hold That Sucker Down" ja nur ein Cover ist.

Hiert noch eine kleine Auflistung seiner zig anderen Releases: http://www.beatport.com/artist/jerom...Release&page=2

Klasse statt Masse? ;) Soll ich mir die jetzt alle anhören? Und wenn ich keinen einzigen geilen Track finde, dann muss es an mir und meinem Geschmack liegen? ;)

Im Übrigen ist er Headliner für die größten House Festivals weltweit, aber das zählt für Dich sicherlich auch nicht viel...

So ein Quatsch. Wiegesagt ich bin auch viel unterwegs aber mir ist der Name noch nie bewußt untergekommen. Also kann er kein Headliner sein. Vielleicht in Progressive House Area auf irgendeinem Goldstrand-Event hm?' ;)

Find es lustig wie ihr ihn verteidigt... als wäre er ein Gott ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich Erfolg?

Was ist für dich ein Hit? Beispiel?

Was ist für dich Musik mit Seele?
 
Mach Dich mal bitte schlau wer von den Herren überhaupt noch FL benutzt...

Was ich damit sagen wollte: Junger Produzent + FL = meistens Müll

Fehlendes musikalisches Wissen wird durch irgendwelche Effekte kaschiert.
Ja dann tu du das mal ;)
Der häufigste Grund warum erfolgreiche Producer überhaupt von FL umgestiegen sind, war das FL nicht (unter normalen umständen) auf einem Mac läuft.

Und solch eine Verallgemeinerung zeigt einfach nur von Unwissenheit und Arroganz, denn es ist vollkommen egal was für einen Software-Sequenzer man benutzt. Die Qualität ist die Gleiche.


Wenn man genreübergreifend bekannt ist.

Wenn man nicht nur 1 Hit hatte und dann wieder verschwindet.

Wenn man nicht ständig drittklassige Tracks releast sondern nur echte Knaller.



http://www.beatport.com/track/love-somebody-else-feat-joi-cardwell-original-mix/3789116
Und dann: Love Somebody Else Feat. Joi Cardwell
Ist das jetzt dein Ernst?
Falls ja, bin ich raus, das hat dann absolut keinerlei Sinn zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der häufigste Grund warum erfolgreiche Producer überhaupt von FL umgestiegen sind, war das FL nicht (unter normalen umständen) auf einem Mac läuft.

Oder Logic eben doch besser ist ;)

Und solch eine Verallgemeinerung zeigt einfach nur von Unwissenheit und Arroganz, denn es ist vollkommen egal was für einen Software-Sequenzer man benutzt.

Richtig, nur in den Händen der falschen Leute kann auch FL keine Wunder bewirken.

Die Qualität ist die Gleiche.

Von Qualität zu sprechen bei den Tracks von z.B. Insane ist der blanke Hohn.

Da hört man außerdem sofort raus welche Samples er benutzt hat und welche Synths.
 
Und dann: Love Somebody Else Feat. Joi Cardwell
Ist das jetzt dein Ernst?
Falls ja, bin ich raus, das hat dann absolut keinerlei Sinn zu diskutieren.

Lol... das zu Thema Toleranz ;)

Von mir den gleichen Geschmack für 0815-Tracks einfordern aber sich bei richtig guten Tracks ausklinken weil sie ja "******e" sind.

So ist das eben wenn man nur billiges Progressive House hört und dann mal mit einem richtigen Houselied konfrontiert wird *g*
 
Oder Logic eben doch besser ist ;)



Richtig, nur in den Händen der falschen Leute kann auch FL keine Wunder bewirken.



Von Qualität zu sprechen bei den Tracks von z.B. Insane ist der blanke Hohn.

Da hört man außerdem sofort raus welche Samples er benutzt hat und welche Synths.
Das Ergebnis ist mit Ableton oder Logic das Gleiche.
Sprich dein "Argument" kannst du dir sonst wo hin schieben.


Lol... das zu Thema Toleranz ;)

Von mir den gleichen Geschmack für 0815-Tracks einfordern aber sich bei richtig guten Tracks ausklinken weil sie ja "******e" sind.

So ist das eben wenn man nur billiges Progressive House hört und dann mal mit einem richtigen Houselied konfrontiert wird *g*

Erstmal bitte Augen aufmachen und lesen (speziell was fett markiert ist).
Du redest hier alles und jeden schlecht, und schreibst das ein Hit erst ein Hit ist wenn er "genreübergreifend bekannt" ist.
Das ist bei "Love Somebody Else Feat. Joi Cardwell" NICHT der Fall. Du zwingst hier jedem deine Meinung auf.
Merkste das nicht?

Sorry, aber meine Zeit ist mir zu kostbar als mit solch sturen und arroganten Leuten zu diskutieren. Deine sollte es eigentlich auch sein, du bist doch so ein erfolgreicher Producer, also was machst du dann überhaupt hier.

Für mich das das hier erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genreübergreifend bekannt ist.

Wenn man nicht nur 1 Hit hatte und dann wieder verschwindet.

Wenn man nicht ständig drittklassige Tracks releast sondern nur echte Knaller.



http://www.beatport.com/track/love-somebody-else-feat-joi-cardwell-original-mix/3789116

Genreübergreifend? Die Lala die du verlinkst ist...auf jeder zweitklassischen Vinylscheibe als B-Track zu hören. Kann mich nicht erinnern das das ein Clubhit war.

Aber gut das ist Geschmackssache.:cool:
 
Das Ergebnis ist mit Ableton oder Logic das Gleiche.
Sprich dein "Argument" kannst du dir sonst wo hin schieben.

Na sicher. Dann mach mal das gleiche Lied mit FL, Ableton und Logic.

Die Endergebnisse werden sicher alle komplett anders klingen.

Übrigens mache ich FL nicht schlecht, sondern habe nur auf in den Zusammenhang mit jungen Producern hingewiesen.
 
Die Lala die du verlinkst ist...auf jeder zweitklassischen Vinylscheibe als B-Track zu hören.

Ja mittlerweile vielleicht weil jeder Maceo nachmacht.

Kann mich nicht erinnern das das ein Clubhit war.

Naja wenn Du nicht auf Housepartys rumspringst...

Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand von billigen Progressive House zu Maceo Plex überblendet.

Aber mir soll's Wurscht sein... ich sagte ja bereits das alle hier nur noch Mixing und Krach werten, nicht aber nach richtig guten melodischen Tracks.

Und dann präsentiert man mir hier auch noch stolz irgendwelche Mülltracks die inhaltlich absolut nichts zu bieten haben außer Rauschen und Krach. Argh...
 
Na sicher. Dann mach mal das gleiche Lied mit FL, Ableton und Logic.

Die Endergebnisse werden sicher alle komplett anders klingen.

Übrigens mache ich FL nicht schlecht, sondern habe nur auf in den Zusammenhang mit jungen Producern hingewiesen.

Um kurz zu machen:
Um zu testen, ob zwei oder mehrere Sequenzer die gleiche Soundquallität haben, braucht man nichtmal jemanden, der "blind" einen Vergleichshörtest macht. Das geht noch deutlich einfacher:

Wenn ihr zwei Sequenzer vergleichen wollt, exportiert mit beiden den exakt selben Sound oder Songausschnitt. Dreht dann bei der einen der beiden Dateien einfach die Phasen um, und spielt anschließend beide zusammen ab. Sollten die beiden Auschnitte von exakt gleicher Quallität sein, so werdet ihr nun feststellen, dass man nichts hört, denn die Phasen löschen sich gegenseitig aus. Hätten die Dateien unterschiedliche Quallität oder würden sich sonst in irgendeiner Weise unterscheiden, würde dies nicht funktionieren und man würde noch etwas hören.

Auf diese einfache Weise wurde, wenn ich mich recht entsinne, auch schon bewiesen, dass zwischen den jeweiligen Soundengines von FL Studio, Cubase und Logic keinerlei Quallitätsunterschiede bestehen.

Schönen Abend noch.
 
das ist ne grobe Übertreibung und das solltest du besser wissen.
Ich würde sogar sagen das die Musikkompetenz hier im Forum deutlich höher ist als draussen in der Welt der Mainstream Affen :)

aber egal. Show me love von Robin S. war ein Hit der wirklich überall zu hören war.
Nicht das ich den gut finde aber er hatte Erfolg und er war wirklich vom Radio bis hin zur kleinsten Disco zu hören. Rein technisch war das kein reißer.
Damit will ich nur sagen das Erfolg leider nicht immer auf die Technik zurückzuschließen ist und schon gar nicht welche Synth oder Samples benutzt werden. oder gar welches Programm...Betriebsystem, Boxen, ob Facebook oder nicht, Vinyl oder Controller, Pepsi oder Cola...bin raus.
 
Um kurz zu machen:

Es geht nicht um die Soundqualität der einzelnen Engines, sondern um das Handling allgemein.

Ich würde sogar sagen das die Musikkompetenz hier im Forum deutlich höher ist als draussen in der Welt der Mainstream Affen :)

Musikkompetenz? Du meinst eher die klassische "Kommerz ist kacke"-Mentalität von erfolglosen DJs/Producern oder'? ;)

Show me love von Robin S. war ein Hit der wirklich überall zu hören war. Nicht das ich den gut finde aber er hatte Erfolg und er war wirklich vom Radio bis hin zur kleinsten Disco zu hören. Rein technisch war das kein reißer.

Merkste was? Du betrachtest den Track nur von technischer Seite, nicht von musikalischer.

Fakt ist doch aber, dass der Großteil der Kiddies so einen Track NIEMALS produzieren kann, selbst wenn er noch so einfach ist und nur ne M1-Orgel benutzt.

Da fehlt einfach der musikalische Background und der Sinn für ästhetische Musik.

Damit will ich nur sagen das Erfolg leider nicht immer auf die Technik zurückzuschließen ist und schon gar nicht welche Synth oder Samples benutzt werden.

Hab ich irgendwo gesagt das bestimmte Technik Mist ist?' ;)

Ich mag lediglich die Kombination "15-jähriger Producer mit FL Studio" nicht.

Weil da meistens nur seelenloser 0815 Müll rauskommt, siehe Insane & Konsorten.

So und jetzt noch ein "aktueller" House-Clubhit:

https://www.youtube.com/watch?v=ibCvMVFKh1w

Bin mir sicher auch den zerfetzt ihr wieder ;)
 
(...)So und jetzt noch ein "aktueller" House-Clubhit:

https://www.youtube.com/watch?v=ibCvMVFKh1w

Bin mir sicher auch den zerfetzt ihr wieder ;)

Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Wenn Du sowas als Clubhit bezeichnest dann Gute Nacht. Im wahrsten Sinne, da penn ich glatt bei ein. Ist mir etwas zu Deep. Dann lieber "seelenlosen 0815 Krach", aber dafür mit ordentlich Schmackes. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil das du nen Track nimmst der Show me love beinhaltet. mir ist jetzt aber auch egal wer von wem abgeschaut hat :)

ich mag ebensowenig die Mainstream Mentalität wie Leute die jeden Neuling der sich eben als Producer/Musiker versucht als Lächerlich abtun...

Das ist das Ende der Kultur. Sicher gibt es 90% Ausschuss (komm klemm deine 95% dahinter) aber es gibt auch Ausnahmen und genau deswegen würde ich keinen Neuling oder Teenager der sich damit beschäftigt als schrottig oder seelenlos bezeichnen.
 
Wenn Du sowas als Clubhit bezeichnet dann Gute Nacht. Im wahrsten Sinne, da penn ich glatt bei ein.

Siehste ;) Ich könnte jz posten was ich will, es wird zerfetzt weil es zu langsam, zu soft, zu melodiös usw. ist.

Interessanteweise laufen aber solche Tracks überall in den Clubs und kein Insane/Jerome ;)

Insane muss sich mit Internetfans begnügen und Jerome irgendwo im Ausland touren ;)
 
Siehste ;) Ich könnte jz posten was ich will, es wird zerfetzt weil es zu langsam, zu soft, zu melodiös usw. ist.

Interessanteweise laufen aber solche Tracks überall in den Clubs und kein Insane/Jerome ;)

Insane muss sich mit Internetfans begnügen und Jerome irgendwo im Ausland touren ;)

Sorry aber Du warst es, der mit dem Clubhit-Gelaber angefangen hat. Und sowas soll es nun sein?! Kann nicht Dein Ernst sein... und mit überall in den Clubs meinst Du wo genau? Auf einen Clubhit sollte man Party machen können, und wer kann bitteschön auf sowas eskalieren?
Also ich brauch da eher was ala Dennis Ferrer - Hey Hey, nur mal um nen Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil das du nen Track nimmst der Show me love beinhaltet. mir ist jetzt aber auch egal wer von wem abgeschaut hat :)

In dem Track ist nichtmal ansatzweise was von "Show Me Love" drin.

Das ist das Ende der Kultur. Sicher gibt es 90% Ausschuss (komm klemm deine 95% dahinter) aber es gibt auch Ausnahmen und genau deswegen würde ich keinen Neuling oder Teenager der sich damit beschäftigt als schrottig oder seelenlos bezeichnen.

Ja und wegen der 0,1% Ausnahmen müssen wir also die restlichen 99,9% ertragen die ihre Mülltracks überall groß****ig im Web verbreiten? ;)
 
Sorry aber Du warst es, der mit dem Clubhit-Gelaber angefangen hat. Und sowas soll es nun sein?! Kann nicht Dein Ernst sein... und mit überall in den Clubs meinst Du wo genau?

Ich meine die Clubs wo Du nicht hingehst, weil dort angeblich "Einschlafmusik" läuft ;)

Aber gut die Diskussion hat sich erübrigt:

http://www.youtube.com/playlist?list=UUaVhsjKhO7jYfV3iob1v8Bw

In Deinen Mixen findet sich Hardwell, Alesso, Tiesto, Avicii, ... also Progressive Trance Müll, kein Wunder das Du mit richtigen House nichts anfangen kannst.

Dann änder aber bitte den Titel von Deinem Kanal "Finest House Music" weil das damit überhaupt nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch. hört mal alle hin: https://www.youtube.com/watch?v=ibCvMVFKh1w
im Prinzip ab 1.10min....die melodie von Show me love (http://www.youtube.com/watch?v=Lwaxy3KCfgQ)
nur langsamer und etwas abgewandelt...
Und ja mich würde auch Interessieren in welchen Schuppen das ganze läuft...weil das sind rund 15 Jahre Clubunwesen an mir vorbeigegangen.

ach und oh wunder....hierzu gibt es sogar ne wunderbare Seite die sich damit beschäftigt:
http://www.pointblankonline.net/blo...flashmob-need-in-me-free-prime-loops-samples/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch. hört mal alle hin: https://www.youtube.com/watch?v=ibCvMVFKh1w
im Prinzip ab 1.10min....die melodie von Show me love (http://www.youtube.com/watch?v=Lwaxy3KCfgQ)
nur langsamer und etwas abgewandelt...

Soso, "abgewandelt" ;) Ich hätte einem Vergleich zu "Push the Feeling on" vielleicht zugestimmt, aber nicht zu "Show me Love".

Und ja mich würde auch Interessieren in welchen Schuppen das ganze läuft...weil das sind rund 15 Jahre Clubunwesen an mir vorbeigegangen.

Läuft nirgends, sorry war nur ein Witz. Überall läuft nur Avicii, Insane und Jerome.
 

Neue Themen


Zurück
Oben