hat ja sogar mein DXM06 festere Potis...
Kann ich bestätigen, der war auch dort....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat ja sogar mein DXM06 festere Potis...
Hinzu kommt noch (was ich schon ewig predige ), dass mir persönlich z.B. die Potis viel, viel zu leichtgängig sind. Ich persönlich kann wirklich nicht so gut damit arbeiten, da mir die Dinger einfach nicht straff genug sitzen.
Und außerdem - hab ich auch schon zig mal gesagt - ist der Kopfhörerausgang viel zu leise.
Also wer nen NUO hat und das Problem nicht begreift hatte wohl noch nicht mit wirklich robusten Mixern zu tun. Is ja nicht weiter schlimm, ich rate nur, mal zu vergleichen und sich zu überlegen, wofür man über 1000 € (hallo, hat die irgend jemand zuviel???) ausgibt.
ich glaube es ist wichtig zu betonen dass:
1. niemand hier behauptet dass Ecler "schlecht" produziert, wenn ueberhaupt dann geht es darum dass die Technick so gewollt ist. Dies nimmt nichts vom Problem weg -die Potis sind trotzdem wackelig- doch damit disst man nicht Ecler als schlechte Qualitaet. Diese Potis sind von den Spanier so gewollt.
2. wackelige Potis in der Mehrzahl der Mixer Standard sind, siehe DJM600, und jeder der nicht was "hochwertigeres" in der Hand hatte merkt den Unterschied nicht, da er/sie daran gewohnt ist.
Daher ist meine Meinung dass die Kunden eines EVO5 sich durchaus beschweren koennen, denn diese sind gleichfalls potentielle Kunden anderer Marken wo die Planung + Verarbeitung der Mixer eine ganz andere ist dann merkt man dass es nicht in Ordnung ist wackelige Potis in einem 1000+ Mixer findet.
Mit wackeln meinen wir:
- NUO/EVO-Poti wackelt nen halben Zentimeter hin und her
- verschraubter Poti eines ordentlichen Mixers wackelt unter Gewalteinfluss nen halben Milimeter hin und her.
Also wer nen NUO hat und das Problem nicht begreift hatte wohl noch nicht mit wirklich robusten Mixern zu tun. Is ja nicht weiter schlimm, ich rate nur, mal zu vergleichen und sich zu überlegen, wofür man über 1000 € (hallo, hat die irgend jemand zuviel???) ausgibt.
@Pyroclastic: mich würde es interessieren
- 1000E? der Nuo2 gabs damals zu nem drittel von dem Preis.
- Als Vergleich diente Rane, denke das is hochwertig genug
Das wackeln der Potis, ist das nur bei der neueren Serie oder bei den größeren Mischpulten (Nuo4,5) erst? Weil mich ein Nuo4 eventuel interessieren würde. Na ja am besten wird wohl sein die neue Serie vorher mal unter die Finger zu bekommen.
...
Vergleich, hm...
Also stell dir vor du schraubst ne ordentlich dicke Schraube in eine Holzwand, setzt ne Kappe drauf und versuchst daran zu wackeln - so sieht's dann bei meinem Mixer aus
Wenn ich nicht selbst einen Nuo hätte, würde ich hier Angst bekommen Kannst Du Deine Motorik mal auf Video aufnehmen? Das muss ich echt mal sehen, wie Du einen "Dreh!" Poti ruckartig bewegst (zumal nach oben scheinbar, weil - Kappe ab???)