Ich würde mich NICHT als Werbeplattform bezeichnen.
Das habe ich nicht sagen wollen. Es ist aber so, dass
www.allen-heath.com
www.ecler.com
www.denon.de
www.rodec.be
www. ....
eine neue Form der Werbung darstellen, bei dem der potentielle Kunde/Käufer mit scheinbar seriösen Informationen überhäuft wird, die einem nur zu leicht den Blick verstellen können. Selbst wenn auf den Websites wirklich nur technische Daten zu lesen wären, so müsste man immer noch hinterfragen, wie diese zustande gekommen sind.
Besonders perfide wird das eben, wenn es so tolle Sachen wie ein Forum auf der Site gibt, was auf den ersten Blick neutral wirken mag, man sich aber eigentlich schon allein durch die natürliche Einschränkung der Userschaft, kein klares Bild mehr machen kann. Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern eher eine generelle Anmerkung.
Da du das aber offensichtlich mißverstanden hast, scheinst du ja selber gemerkt zu haben, dass es relativ wenig Sinn macht, Texte und Botschaften aus den Pressebüros der Hersteller zu kopieren, denn diese kann man sich auch bei Bedarf direkt besorgen. Oft genug sind die Produktbeschreibungen der Shops nur leicht abgewandelte Texte, die man sich teilweise im Bereich "Presse, ..." der jeweiligen Firmen runterladen kann.
Hoffe du verstehst mich jetzt richtig.