Ich weiß, ich sollte es lassen, aber das...
JEDER DJ, sei es Paul Van Dyk, Moguai oder Westbam sagen in diversen Reviews:
"Die Klangregelung der Ecler Mixer ist die beste am Markt überhaupt."
... ist wirklich unterstes Kindergarten-Niveau
Quelle?
Westbam
Also in aller Regel sind das zwei 1210er und ein Pioneer-Pult mit Effekten. 500er oder 600er ist egal. Wobei mir die Technik, die ich beutze, relativ egal ist.
Quelle: djmagazine 5/03
An dieser Stelle wäre das "JEDER" schon widerlegt, aber ich mach mal weiter.
Tom Novy
Genauso das DJM 600 Mischpult ist bei Weitem nicht mehr das Maß aller Dinge und ist durch Allen&Heath oder Vestax ersetzbar.
Quelle: djmagazine 3/03
Gayle San
Ich beutze zwei Technics und stehe auf Mixer von Pioneer oder Rane mit Full-Effects-Unit
Quelle: djmagazine 2/03
Auf ihrer Homepage macht sie übrigens noch Schleichwerbung für Reloop.
Gegenbeispiele, die deine These der "besten" EQs untermauern kannst du gerne suchen, aber diesmal so, wie ich es von einer erwachsenen Person erwarte - mit Quelle.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass du für Threads wie "DER beste Turntable" oder "DER beste DJ-Sampler" verantwortlich zeichnest. Von jemandem, der sich laut Profil als "Veranstaltungstechniker" bezeichent, hätte ich mir mehr Professionalität erwartet. Es gibt nicht "Das Beste".
In deinem ersten Fazit hast du Nuo und Xone noch absolut gleichgesetzt und es nur nach einer Bemerkung relativiert, was mein Bild von deiner Meinungsbildung noch weiter verschlechtert, denn es ist unsinnig zwei Mixer, die sich konzeptionell unterscheiden mit dem Ziel gegenüber zu stellen, den "besten" zu küren.
Dazu habe ich auch noch eine Anmerkung:
Sei es qualitativ (Verarbeitung)...
Hmm, hast du beide schon unter realen Bedingungen über einen längeren Zeitraum testen können? Verarbeitungsschwächen stellen sich u.U. erst nach Jahren heraus. Und bevor du wieder schreist, ja, das Xone62 gibt es auch erst seit 2 oder 3 Jahren auf dem Markt, weshalb sich auch bei diesem Pult die Qualität erst noch beweisen muss.
...als auch klangtechnisch.
Gemessen? Gehört? Unter welchen Bedingungen?
Insgesamt hast du schon wieder viele generelle Behauptungen aufgestellt, ohne aber den von dir oft geforderten "Beweis" oder wenigsten nähere Angaben zu deren Quellen zu liefern.
PS: OT @ Leschet: Du siehst, ich war treuer djmag-Kunde