Ich werde jetzt nicht nochmal den Link posten, in dem ich niedergeschrieben habe, wie das alles geht, denn dieser sollte selbst für jemanden zu finden sein, dem es offenbar zu viel ist, sich um eine Bedienungsanleitung zu bemühen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stocky schrieb:Ich werde jetzt nicht nochmal den Link posten, in dem ich niedergeschrieben habe, wie das alles geht, denn dieser sollte selbst für jemanden zu finden sein, dem es offenbar zu viel ist, sich um eine Bedienungsanleitung zu bemühen.
Thomas K. schrieb:also, wenn man, auch als n00b, nicht in der lage ist sich in erster linie durch eigenengagement zu informieren, und konsequent diverse male den "wink mit dem zaunpfahl" ignoriert, dann brauch man sich auch nicht wundern. es hält ja keiner einen hier. und eine pflichtveranstaltung, oder gar sozialdienst, ist das auch nicht. demzufolge sollte klar sein, das die tür nach beiden seiten schwingt.
btw: und wenn man die infos aus anderen threads net versteht, sollte man ggf. auch mal in betracht ziehen, vielleicht noch 2 jahre zu warten.
Eine wirklich ernst gemeinte Frage: Warum sollte jemand dazu nicht in der Lage sein?aber nicht jeder user ist in der lage sich durch 20 threads zu wühlen
stocky schrieb:Was mache ich, wenn ich ein Problem mit meinem Plattenspieler habe? Ich lasse meinen Blick, mit Unterstützung des Verstandes* über die Hauptseite des djf gleiten. Eigentlich sollte mir dann ein Subforum namens "Plattenspieler" sprichwörtlich ins Auge springen. Also werfe ich mal einen Blick dort rein und werde feststellen, dass dort einige Threads oben angepinnt sind. Weil ich ja ein höflicher Forumuser bin, werde ich mich erst mal dort kundig machen. Ganz oben steht dort ein Thread über Bedienungsanleitungen. Der erste Gedanke sollte also sein, dass mein Gerät nicht kaputt ist, sondern ich es nur falsch bediene. Hmmm... also "sauge" ich mir doch direkt mal die passende Anleitung. (In deinem Fall sollte es eigentlich schon damit getan sein) Passt mir das Material aber nicht, das mir dort offeriert wird, so gucke ich mir mal an, welche Threads da noch sind. Ich finde also das Thema "Wie stelle ich das Gegengewicht ein?". Hmmm... Gucken wir doch mal, was sich dort hinter verbirgt. AHA! Ich (du) habe übersehen, dass die Skala unabhängig vom Gewicht drehbar ist und ich deshalb immer den falschen Wert ablese. Eine Erkenntnis, die wir ohne Suchfunktion erlangt haben und auf die jeder kommen könnte, der als Kind mal auf einer Wippe saß, denn diese wird wohl kaum in der Schwebe "ausbalanciert" sein, wenn auf der einen Seite ein größeres Gewicht zieht, als auf der anderen, weshalb eine Aussage "ausbalanciert bei 1,5g (Auflagegewicht)" absurd ist. Wenn dein Tonarm in Schwebe ist, so ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass die Nadel mit einem Gewicht von 0 Gramm auf die Platte wirkt.
PS: Ich schließe außerdem noch eine Wette darauf ab, dass du das zusätzliche Gegengewicht drin/dran hast. Konsultiere dazu das Manual
Warum ist das alles immer so schwer? Warum ist es so absolut aussichtslos zu hoffen, dass FAQs und ähnliche Maßnahmen jemals greifen?
Warum sind alle Noobs immer so erbärmlich fixiert auf ihr eigenes Thema und machen nicht mal die Augen auf und den Verstand an, um sich mal umfassender zu informieren?
Wie konnte ich bloß, nachdem ich meine Plattenspieler eine viertel Stunde hatte, schon mit diesen auflegen, ohne dass mir jemand irgendetwas gezeigt, erklärt und auf dem Silbertablett präsentiert hat? Was ist das für eine kindische Mentalität, immer alles sofort, perfekt und gratis zu bekommen?
Eine wirklich ernst gemeinte Frage: Warum sollte jemand dazu nicht in der Lage sein?
stocky schrieb:Offenbar hast du ein noch negativeres Bild von den Menschen als ich, denn ich halte eine Person, die recht hohe Summen in elektronische Geräte investiert, prinzipiell für fähig, sich mal die Gebrauchsanweisung durchzulesen bzw. diese über die logischen Wege zu besorgen.
Wer das nicht packt ist dumm, faul und zeigt darüber hinaus, dass im das DJing nicht wirklich wichtig ist.
immer diese eklatanten widersprücheIch studiere...dafür muss ich täglich zu viel schaffen.
hyline schrieb:@stocky: Das typische Problem unserer Gesellschaft, am besten alles können ohne auch nur einen Handschlag dafür tun zu müßen.
Ich k o t z e mit dir mit.
@madman: Word
@wicked: Ich muß mich leider den Vorrednern anschließen. Mit ein bisschen mehr Zeit und Muße und der Bedienungsanleitung und oder der Suchefunktion hier, wäre das Problem schon lange gelöst worden. Trotzdem viel Spaß noch.
Denn merke: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Thomas K. schrieb:immer diese eklatanten widersprüche