@ FummelEi
Ganz einfach, weil das was du geschrieben hast Blödsinn ist. Wenn ich schon so Kommentare wie "der Xone ist für Minimal, der DJM für Kommerz und für House keiner der beiden"...da frage ich mich echt. Ich weiß ja nicht, was du auflegst (ist mir auch völlig egal, aber bestimmt minimal...), aber anscheinend hast du von den Möglichkeiten eines 4fach EQs absolut keine Ahnung. Damit entstehen nämlich vor allem bei House deutlich mehr Möglichkeiten als bei so monotonem Minimal-Geklimper. Für dich wahrscheinlich nicht, ist schon klar. Und jetzt fang mir nicht mit mit Rotaries an - es gibt beide Pulte als Rotaries. Und dass es bessere Pulte als die genannten gibt, ist mir auch klar, aber das ist, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, komplett am Thema vorbei.
So, und nun nochmal zu deiner schlauen Frage, warum ich nciht auf das Thema selbst antworte. Ganz einfach, weil 1. nur selber Testen macht schlau, 2. kann man sich die Unterschiede beider Pulte durch durch Selbstrecherche aus den Herstellerseiten und Testberichten erarbeiten, 3. gibt es quasi keine Fragen, die zu diesem Thema nicht schon beantwortet wurden, was man anhand der Suche oder durch einfaches Lesen und logisches Denken auch hätte herausfinden können, 4. war von vornherein eh klar, dass es sich hier die Waage zwischen DJM und Xone hält und 5. weise ich (dich) noch mal
hierauf hin, spätestens da hätte das Thema erledigt sein müssen.
Noch was?
//edit//
Und @ MistaBlista
Du bist ja echt auch so'n Schlauer...