Warum soll ich was gegenteiliges Belegen?! - Du hast doch behauptet, dass ein Dateq besser klingen soll als ein DJM 800, also bis Du ja auch quasi in der Beweisspflicht,oder?!
Also ist es doch wieder nur eine subjektive Empfindung Deinerseits, dass der Klang eines Datq besser sein soll! Und stempelst Deine Mein ung als Generell gültig ein...
Hatten hier im Forum ja schon geklärt, dass der Xone und DJM 800 klanglich auf einer Stufe stehen.. nur dass der Xone eine andere Klangfarbe hat...
Wenn Du jetzt sagst, dass der Dateq so gut klingen soll wie der Xone, dann klingt ja theoretisch der DJM 800 auch wie ein Datq ,oder
Ich glaube, Du verzettelst da was bzw. Du möchtest was an Deinem Dateq hören, was vergleichbar zu den genannten Konkurrenten garnicht existiert
Der DJM 800 ist klanglich mind. auf einer Stufe mit den A&H & Co. Mixern zu stellen! - Kein Vergleich zu den bisherigen DJM Serien! - einfach top!
Was die Digitaleingänge angeht, habe ich keinen klanglichen Unterschied zu den analogen Eingängen feststellen können -Viell. höre ich dies aber auch nicht raus
Habe 2 CDJ 200 die mit dem Digi -In vom 800er verbunden sind und gehe auch aus dem Mixer direkt Digital in die Soundkarte!
Ist bzw. kann ein riesen Vorteil gegenüber den analogen Pulten sein, da das Signal von der CD bis zur Soundkarte nie gewandelt werden muss!
Aber auch der Klang von Platte ist der Hammer, da hier anscheinend höherwertige Vorverstärker in den 800er eingebaut wurden!
Wer erzählt hat, dass der 800er schlecht klingen soll, der möchte doch mal seinen HNO Arzt aufsuchen
Sorry aber
!!
Du hast ja auch mal,komplett ohne auch nur ein einziges Argument zu nennen, subjektiv behauptet dass ein 800er klanglich mit nem A+H mithalten kann!!
Die anderen Leute in dem Thread wo dein Zitat herstammt haben sich auch nicht alle mit dir darauf geeinigt.
Wenn ich hier jetzt auch noch ein 800er hier rumstehen hätte,würde ich ja mal ein paar Vergleichsaufnahmen machen.
Nur will gar keins hier rumstehen haben!!
Ich habs ja eben auch probiert mit Argumenten zu erklären.
2 Pulte
1.
Eins mit massig Effekten und Spielereien,A/D Wandlern an allen analogen Ein-/Ausgängen
2.
Eins mit 2 Filtern,analog aufgebaut,keine A/D Wandler,keine DSPs
Also ich denk mir da schon dass der Hersteller des 2ten Pultes mehr Geld für
die höherwertigen Bauteile übrig hat,wenn man allein schon den Funktionsumfang der Pulte vergleicht.
Siehste im Endeffekt ist das jetzt schon wieder Schwanzvergleichen auf das ich eigentlich gar keine Lust hatte.Deswegen hab ich ja bei meinem ersten Post noch deutlich reingeschrieben es wäre eben meine Subjektive Meinung.
Weil ich werd bestimmt kein Pult durchmessen o.ä. nur um sagen zu können mein Schwanz ist länger als von jemandem in einem Internetforum.
Und meine Meinung halt ich nicht für generell gültig,am besten sollte doch jeder die Teile für sich selbst vergleichen.Ich hab mir halt meine Meinung durch die Erfahrungen die ich mit den Geräten hab gebildet.
Da ich ja jetzt weiss,dass du deinen Signalweg komplett digital hältst macht ein 800er auch Sinn,in einem Club werden aber nach wie vor TTs an dem Mixer sein und als Ausgang wird man bestimmt den analogen nehmen.
Von daher hat man oft doch 2 mal eine Wandlung im Signalweg.
Also versteh mich nicht falsch ich würde ein 800er wahrscheinlich so ca 90 % oder mehr der Mixer auf dem Markt vorziehen.Im Vergleich zu einem 600er ist das auch schon ein grosser Schritt nach vorne.