DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

haha stimmt ja. sorry, mac ist für mich mittlerweile so "normal" geworden hier, dass ich das vergessen hatte zu erwähnen... :p

Ich habe eine Frage zu Ableton Live 8:

Ich würde gerne Minimal, Tech-House, House Tracks produzieren, und wollte fragen ob es da schon in Ableton passende Töne/Samples/Drums gibt, oder ob man sich die (kostenlos) irgendwo herunterladen kann.

Vielen Dank

Edit: hab die passenden Sachen gefunden.

Doch nun habe ich ein anderes Problem:

Ich habe die in Ableton Live integrierten Tutorials gemacht, und habe unter dem Punkt "Kurse" -> "Beats erzeugen" gelernt mit dieser Keyboard Tastatur umzugehen, um damit ein eigenes Pattern zu erzeugen. Wie empfohlen habe ich dabei das Instrument-Rack -> Impulse -> Backbeat Room gewählt. Wenn man dieses nun in die Midi Spur zieht, und dann auf die Tasten ASDF.... drückt, hört man die entsprechenden Töne. Doch mein Problem ist, dass wenn ich zB Sachen aus der Drum Abteilung in die Midi Spur ziehe, dann höre ich keinen Ton, bei anderen Sachen aus der Instrument Rack, wiederum schon, also bei manchen höre ich etwas, und bei manchen nicht. Bisher habe ich mir darauf keinen Reim machen können, und wollte fragen ob mir vielleicht jemand hier helfen könnte.

nein (das hier muss ich schreiben damits 10 zeichen sind) (obwohl natürlich auch weniger gereicht hätten)

Moin Leute,
ich hab mir Reloop Spin! geholt, also das im keramikweißen Design. Gibt es die Möglichkeit, dass Spin! Master Tempo supported? Ich kann zwar über ein Fader auf der Benutzeroberfläche die Keys anpassen, aber ich bin das von Serato so gewöhnt, dass der halt Master Tempo hat. Wenn nicht, gibt es ein Upgrade? Auf Reloops Seite habe ich nichts gefunden, zumal die auch iwie nur ihr spin2 anpreisen.
Gruß

Frage: Wie kann ich mit TorqConectiv via Audacity aufnehmen?
ging vorher mit "normalen" Platten gut nur jetz hab ich Torq und ich krieg kein signal rein...habs über Record Output am mixer in den Line in (Mic) am Lappy angeschlossen...
lg

schau mal in audacity nach, welche soundkarte verwendet wird. vermutlich ist die falsche ausgewählt.

schau mal in audacity nach, welche soundkarte verwendet wird. vermutlich ist die falsche ausgewählt.

ok ich hab da jetz alles ma ausprobiert... 3/4 Conectiv, 1/2 Conectiv...
aber es geht immer noch nich(wenn ich was recorde is auf der Wave anzeige nur ein schmaler blauer Balken) :confused:

Und außerdem Stürzt audacity ab wenn ich was anderes eingestellt habe soundkartenmäßig. "Audacity funzt nicht mehr" usw.

hab ich da vllt iwo was falsch eingesteckt?

du sollst auch nicht connectuiv auswählen, sondern deine onboardkarte. mit der nimmst du ja auf. ;)
wenn audacity beim auswählen der karte abstürzt, würde ich connectiv abstöpseln und dann noch mal versuchen die onboardkarte zu wählen.
alternativ nochmal die neuste version installieren und als admin starten.

ok hab alles versucht aber nix hat geholfen:(

Bei aufnahme sollt ich Microsoft Input und bei wiedegabe Microsoft output haben oder wie?

kann nicht mehr sagen, als das was ich gesagt habe. sorry.
bei input sollte übrigens die karte sein, mit der du aufnimmst.

Wieviel Arbeitsspeicher wird benötigt, damit Serato wirklich flüssig läuft ? Habe ein Core 2 Duo mit 2 GB Speicher (Macbook weiß), wieviel kann ich nachlegen ?

Wieviel Arbeitsspeicher wird benötigt, damit Serato wirklich flüssig läuft ? Habe ein Core 2 Duo mit 2 GB Speicher (Macbook weiß), wieviel kann ich nachlegen ?

was meinst du mit nachlegen? normalerweise sollten 2gb ram schon ausreichen. mein bruder hat ein altes macbook pro mit 2gb ram, da laeuft es eigentlich ohne probleme...

was meinst du mit nachlegen? normalerweise sollten 2gb ram schon ausreichen. mein bruder hat ein altes macbook pro mit 2gb ram, da laeuft es eigentlich ohne probleme...

Ich stelle fest, dass Serato nach einiger Zeit langsamer läuft, hatte sogar schon nen Stocker im Club ! Kann mir nur vorstellen, dass es am Arbeitsspeicher liegen könnte, daher die Frage !

schaden kanns sicher nicht, cpu kannste ja eh nich upgraden bei nem notebook =)
4gb ram sollten aber dicke reichen...
also traktor laeuft mit 2gb ram zb problemlos...

kann nicht mehr sagen, als das was ich gesagt habe. sorry.
bei input sollte übrigens die karte sein, mit der du aufnimmst.

sorry wenn ich nochmal nerve aber es will nichts gehen :mad:
ich hab schon alles versucht aber ohne erfolg...
ich will nur einen mix aufnehmen mit audacity und torq.

Ich hab alles richtig eingesteckt, also TTS und mischer in die richtigen in- und outputs vom conectiv. Dann habe ich Ein Chinchkabel vom Record output in meinen laptop gesteckt mit adapter (Mic eingang da kein line in vorhanden).
Bei audacity habe ich bei wiedergabe Microsoft Soundmapper Output und bei Aufnahme, Microsoft Soundmapper input also die onboard soundkarte. dann nehme ich auf, und wenn ich abspiel was ich aufgenommen habe ist nur ein schmaler balken zu sehen der piepst :rolleyes:

wenns doch nur endlich klappen würde...

ach ja, und wenn ich mit dem Sound recorder was recorde und dann wiedergebe höre ich auch nur ein pfeifen und piepsen...

Zuletzt bearbeitet:
schau mal, ob da nicht der treiber deiner onboardkarte wählbar ist. ansonsten kannst du ja noch mal versuchen, asio4all dazwischen zu klemmen. sorry, mehr kann ich nicht sagen, ohne das problem selber zu sehen.

um bisschen zuhause rumzumümmeln denke schon
erwarte aber nich so viel von..

AW: DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

hihi wollt mal fragen ob wer ein tool bzw programm kennt mit dem man von liedern den chorus oder die gesangs stimme oder einen bass loop rausschneiden kann bzw filtern kann =DD

mfg

ivo

geht nicht, gibts nicht (zumindest nichts, was sich ansatzweise gut anhört)

hihi wollt mal fragen ob wer ein tool bzw programm kennt mit dem man von liedern den chorus oder die gesangs stimme oder einen bass loop rausschneiden kann bzw filtern kann =DD

mfg

ivo

Eigentlich unmöglich für ein Programm, denn ein Computer kann nicht zwischen einem gesungendem C und einem Klavier C unterscheiden. Daher wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, den Gesang vom Beat zu trennen!

Da bleibt dir nur übrig nach dem Acapella zu suchen von dem lied sowas ist in den online Shops meist und DJ tools zu finden