DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hey leute
ich habe ein problem..und zwar: ich habe mixvibes cross,2x die reloop rp 4000 m3d und einen djm 400. ich wollte vorhin mal einen kleinen mix aufnehmen und habe dabei mastermix aufnehmen gedrückt. die datei wurde auch in dem ordner gespeichert wo ich es wollte nur wenn ich des jetzt öffne ( egal mit wlechem programm) dann höre ich nichts. ich habe am djm 400 den master regler voll aufgedreht und ich hör immer noch nichts. am laptop liegst auch nicht.
kann mir bitte einer helfen? bitte
vielen dank schon mal im vorraus :)
lg frayz

wollte nur mal kurz wissen, ob der Bug bei TSP bezgl der .M4A Dateien bereits behoben ist? bei mir ist nämlich immer noch das Phänomen, dass wenn ich am Ende eine Tracks angelangt bin, und nochmal nen Beatjump nochmal weiter vor machen möchte, plötzlich Wellenform und Sound weg ist...

mastermix aufnehmen gedrückt
Wo?
Ich kenne keine zweitklassigen DVS ( :p )... Spaß beiseite. Ich denke es gibt einen internen Mixer in deiner Software. Wenn du den nutzt, wird entsprechend das Master dessen aufgenommen.
Mit deinem "richtigen" Mixer hat das nichts zu tun. Wo geht denn der Master-Ausgang deines Mischers hin? Und woher soll deine Software das Signal bekommen?
Auf jeden Fall kann deine Software NICHT mit dem DJM interagieren. Also ist das was du versucht hast nicht nur unmöglich, sonder auch noch extremst falsch gedacht.

Zunächst einmal musst du den Sound aus dem Mixer in eine Aufnahmequelle kriegen. Sprich: Record-Out -> Line-In (am PC, MD-Recorder, Tape-Deck, etc.).
Damit sich dein Notebook nicht leistungstechnisch überschlägt (DVS + WAV-Aufnahme zwingt selbst gute Rechner in Sachen RAM und HDD in die Knie), solltest du die Aufnahme nicht mit dem Rechner betreiben, auf dem die Musik wiedergegeben wird. Letzteres ist meine Empfehlung - kenne auch genug Gegenbeispiele; leider aber oftmals mit Aussetztern in der Wiedergabe und der Aufnahme.

Hy!

Suche eine Winamp alternative fürn mac. Also getrennte Playlist von bibliothek, crossfader, und gratis wäre von vorteil.

Noch feiner wäre wenn man über den 3./4. Kanal der Soundkarte vorhören auch noch könnte.

Greetz

Hi Leute

ich soll bei den Spielen unserer 1.Manschaft (Handball) musik wärend des
Spieles sowie vor,nach und in der Pause spielen. Das mit der Musik vor und nach dem Spiel sowei in der Pause ist kein Thema ...nur wärend des Spieles. Wer schon mal bei einem Bundesliga Handballspiel war, weiß vielleicht das wenn ein Tor geworfen oder gahalten wurde immer Lieder gespielt werden um die zushcuaer Mit zu reißen.
Jetz suche ich ein Programm womit ich mehrere Lieder speichern kann, und diese dann auf einzelne Tasten legen kann

zb.
drück ich auf die 1 kommt das Lied x
drück ich auf die 2 kommt das Lied y
usw.

das ganze kann auch mit der Maus regel bar sein aber es sollte nach dem Prinzip funktionieren damit ich nicht erst das Lied suchen muss.

Jetz würde ich gerne wissen ob es soein Programm überhaupt gibt?
wenn ja wie es denn heißt und ob es denn gut ist oder nicht.
wäre schon wenn es nichts kosten würde oder zumindest wenig... xD

Mit feundlich Grüßen

Fabian

Meine Frage:

Gibt es in Audacity einen Effekt der die sog. Brummschleife in einer WAV-Aufnahme beseitigt?

Wenn ja, wie muß ich vorgehen?

Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten, (nachträglich) dieses Surren loszuwerden?

Danke.

hallo, wie kann man mit einem normalen 4 kanal mixer und mit zwei cdj's ohne midifunktion eine software steuern, benutzen usw...?

Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten, (nachträglich) dieses Surren loszuwerden?
"Brummen" clean aufzeichen, 180° in der Phase drehen und genau gegenphasig bei mischen, anschließend noch ein wenig EQn.
Nimmt natürlich auch alles was sonst noch auf diesen Frequenzen liegt und ist das brummen noch dynamisch hast eh verloren.

Schlussendlich kannst die Aufnahme in die Tonne treten, das o.g löpt in der Theorie, ist für die Praxis aber eher ungeeignet.

du brauchst die software und ein damit funktionierendes interface.
wenns 4 kanäle sein sollen, traktor scratch pro. die audio8dj ist da schon dabei..

Was genau willst du eigentlich?

Ja geht. Les dir die Faq durch.

okk, kann man mit jedem plattenspieler (von techniks) eine software steuern? braucht man da eine extra platte? danke ;)

okk, kann man mit jedem plattenspieler (von techniks) eine software steuern? braucht man da eine extra platte? danke ;)

fuer tts ist ein dvs zwingend erforderlich ...

bei einigen cd-player (cdj 400 und ich glaub einige denons) ist midisteuerung implementiert ...

ansonsten nen midi-controller noetig ...

aber steht auch in den faqs bzw. in den digitalsystemen - threads ;)

wenn ihr mit plattenspieler und cd's auflegt, nehmt ihr dann cd's für die cdj,s und platten für die plattenspieler, oder benutzt ihr eine software für alles? danke

das macht jeder nach geschmack ^^
manche nehmen tt's für platten und cdj's für alles, was sie nur digital haben und manche machen ne 4deck-tsp-kontrolle draus.

Hey Leute,

Mit welcher Software Ist Die ESI U46XL Soundkarte kompatibel?
SSL wär ganz nett. Aber Mit Traktor geht da nix oder?