DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hallöschn

kurze frage:

wie kann ich mein set in Audacity in einzelne tracks splitten so das man keinen übergang merkt? also das es nich abgehackt wird sondern flüssig weiterläuft ;)

Gewünschten Bereich markieren und in ein gapless Format (z.B. Wav, FLAC, OggVorbis) exportieren. Diesen Bereich löschen und weiter gehts. Es gibt auch andere Funktionen wie Marker, aber die gefallen mir nicht.

Hey,

ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen bei Traktor Scratch Pro.
Abspielen und Mixen funktioniert mit den 2 angeschlossenen CDJ 400 und dem DJM 400 super, aber das Aufnehmen eben nicht. Auch der Recording Meter zeigt keine Lautstärke an wenn ich Musik abspiele. :/
Bei den Preferences unter Recording hab ich als Source Extenal angegeben und als External Input erstmal Channel A.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)
Danke schonmal im Vorraus

Ausgang vom Mischer mit audio-8 verbinden, zuweisen (das hast ja schon gefunden), deck auf audio-through schalten, aufnehmen.

Da häng ich mich gleich mal mit ran. Kann ich, wenn ich Vinyls mittels Audio Through "durchschleife", intern in TSP aufnehmen? Bin grad nicht zu hause und kann es nicht testen. Das würd unterwegs nämlich bedeuten, dass ich meine Sets ohne extra Aufnahmeprogramm aufnehmen könnte. Die Audio8 is ja leider schon komplett belegt;)

Ja, d.h dann allerdings max. 3 Decks zum mischen weil du Eingäge so wie "slot" vom vierten ja für die Aufnahme brauchst.

Ausgang vom Mischer mit audio-8 verbinden, zuweisen (das hast ja schon gefunden), deck auf audio-through schalten, aufnehmen.
Kleine Korrektur: Audio Through ist nicht nötig. Man kann alle 4 Decks nutzen und trotzdem zum Aufnehmen einen Einang der Audio 8 DJ wählen. Einfach den Rec-Out des Mixers an einen Eingang der A8DJ anschließen (z.B. In 7/8, Channel D). Input Routing einstellen und den Eingang dann als Quelle für's aufnehmen vorgeben. Funktioniert bestens.

Da häng ich mich gleich mal mit ran. Kann ich, wenn ich Vinyls mittels Audio Through "durchschleife", intern in TSP aufnehmen? Bin grad nicht zu hause und kann es nicht testen. Das würd unterwegs nämlich bedeuten, dass ich meine Sets ohne extra Aufnahmeprogramm aufnehmen könnte. Die Audio8 is ja leider schon komplett belegt;)
Moment. Was genau meinst du mit "intern"? Den Audio Recorder in Traktor oder die Interne Quelle für den Audio Recorder?
Ohne einen eigenen Eingang an der Audio 8 DJ für's Recording-Signal zu haben, kann man im External Mixer Mode nicht aufnehmen.
Um dir nun zu sagen, wie du es machen kannst, musst du dein genaues Setup etwas mehr beschreiben.
Allgemein würde ich nicht über den Audio Through beim Aufnehmen gehen. Das wird entweder zu leise oder die Qualität ist nicht wirklich toll.

Kleine Korrektur: Audio Through ist nicht nötig. Man kann alle 4 Decks nutzen und trotzdem zum Aufnehmen einen Einang der Audio 8 DJ wählen. Einfach den Rec-Out des Mixers an einen Eingang der A8DJ anschließen (z.B. In 7/8, Channel D). Input Routing einstellen und den Eingang dann als Quelle für's aufnehmen vorgeben. Funktioniert bestens.
Ah, d.h man kann dann dennoch vier decks spielen (eins halt nur intern)!? Wieder was gelernt. :)

jo so hab ichs auch gemacht, allerdings bei deck c, da haste noch input level.

VCI 100 Verkabelung

Servus,
ich weiß das Thema gabs hier schon aber ich finds nich mehr, überlege mir für kleine Partys ne VCI 100 zu holen die ich dann mitm Macbook und Traktor Pro nutzen möchte, da die VCI ja kein Interface eingebaut hat würde ich dann meine maya 44 usb nehmen. Jetzt die Frage:

Ich nutze aktiv Boxen und wie muss ich dann aus der Maya rausgehen, dass ich noch beide Kanäle vorhören kann? Häng ich die Boxen einfach an einen Ausgang der Maya via cinch---xlr kabel ?:confused:

AW: VCI 100 Verkabelung

ja.
das is aber ne frage für den soft-kfka und deshalb schieb ichs da hin...

XLR kannst dir schenken (wo soll die Symmetrie auch her kommen!?) und als AI lieber z.B audio-2 als die total überholte, und imho qualitativ schlechte, maya.
Willst XLR dann DI-box dazwischen, alternativ direkt AI mit symmetrischen-Ausgängen wählen.

Die Boxen haben xlr und klinken anschluss, einen der beiden müsste ich ja zwangsläufig nehmen;) Und die Maya ist ja nunmal vorhanden und mit der bin ich bislang eigentlich ganz gut gefahren

Klar, dann hängst eine DI-Box zwischen AI und Lautsprechereingang und dann ist das auch vernünftig und keine Friemellösung. :)

Lautsprecher an ein Paar der Ausgänge, Kopfhörer an den Kopfhörerausgang. :confused:

ja so war mein gedanke, aber was mir daran nicht einleuchtet:

Ich steuer ja mit dem vci in traktor 2 decks wo ich ja sonst 2 Kanäle des AI brauchen würde um jedes Deck einem Mixer Kanal zuzuweisen. Ich müsste ja dann Traktor so Konfigurieren, dass der mir das Gesamtsignal auf einen Kanal schmeißt. Aber dann hätte ich ja auch den vorgehörten Kanal mit auf dem Signal oder täusch ich mich da mal wieder?

Ja, tust du!
Wo ist denn da das Verständnisproblem!?
An dem einen (stereo-)Ausgang liegt immer der master an, an dem anderen der "cue", was auch immer du da grad vorhörst - gemischt wird intern im Rechner/AI.

Hi
ich bräuchte wohl ein paar quellen, wo ich mich mal in die midi materie einlesen kann.
man findet ja leider immer nu so kleine bruchstücke und google spuckt auch nicht wirklich was aus
evtl auch falsche suchbefehle...
und die traktor bible is mir zu teuer!

gruß

Ich habe mal eine Frage zu Traktor Duo:

Wie kriege ich es hin, dass das letzte Lied so ausläuft, als würde ich nen Plattenspieler ausmachen? Ihr wisst, was ich meine?

Geht das überhaupt bei Traktor Duo?

Benutze Traktor Duo mit einer Audio 2 DJ.

Danke, Gruß Roger