DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

es gibt sicher irgendein limit (bedingt durch die adressierung), du wirst dieses aber wohl kaum jemals erreichen.
von daher: keine sorge.

Hey Leute,

Wo bekomme ich einen Treiber für das Sinn7 Kommodor.25 midi Keyboard her? weil mein cubase erkennt das keyboard nich und da steht nix dran davon:confused:

btw: reicht das wenn ichs nur über USB power an den lappy steck?? oder brauch ich midi kabel?

hi,

wie kann ich die f1/f2 taste bei torq auf oxygen 8v2 anlernen? ohne zusatz tools...

danke

Hey,

Habe eigentlich eine total schöne Itunes Bibliothek mit Bildern und allem, aber wenn ich die in Traktor lade, werden zu maximal 1/3 der Songs die entsprechenden Cover angezeigt. Ganz oft sogar innerhalb eines Albums. Also Lied 1-3 hat das Cover, 4-7 nicht mehr und 8-12 dann doch wieder. Hab schon alles neu analysieren lassen, hat aber nicht geholfen. Einer einen Plan?

Hallo zusammen

ich habe zwei kurze Fragen

1. Wenn ich im Club mit Traktor pro und einer Audio 2 DJ, die in einem DJM steckt spiele, woran stelle ich die Gesamt-Lautstärke ein? Also sprich: Traktor-Lautstärke MAX, Audio 2DJ MAX und über den DJM drosseln ??

2. Stecke ich die 2 Cinch-Kabel (Ausgang) von meiner Audio 2 DJ in die Line-In oder in die digital-in eingänge vom DJM? Ich frage deshalb, weil ich ungern im Club einen CD-Player abziehen möchte.

hoffe jemand ist bereit mir zu helfen!

mfg fow-t

1. Wenn ich im Club mit Traktor pro und einer Audio 2 DJ, die in einem DJM steckt spiele, woran stelle ich die Gesamt-Lautstärke ein? Also sprich: Traktor-Lautstärke MAX, Audio 2DJ MAX und über den DJM drosseln ??
bist du wahnsinnig? google mal die begriffe "übersteueren", bzw. "clipping"
2. Stecke ich die 2 Cinch-Kabel (Ausgang) von meiner Audio 2 DJ in die Line-In oder in die digital-in eingänge vom DJM? Ich frage deshalb, weil ich ungern im Club einen CD-Player abziehen möchte.

aus der soundkarte kommt nix digitales. das sind analoge ausgänge. also müssen die auch in den line-in.

ich würde dir dringend empfehlen, dich noch ein wenig mit der technik zu beschäftigen. sonst tust du deinem publikum eventuell nichts gutes....

@Livingstone

erstmal vielen Dank für die Antwort und tut mir leid für die vermeintliche Anfängerfrage.

ich weiß was mit clipping gemeint ist, hatte dieses "Phänomen" auch zu Hause beim spielen. Das war jetzt ein krasses Beispiel von mir, ist klar, dass das nicht funktionieren kann. Für zu Hause habe ich auch eine Einstellung gefunden wie man kein Übersteuern hat und man trotzdem maximalen Pegel erreicht.

Meine Sorge ist einfach die, wie finde ich im Club so schnell wie möglich die perfekte Einstellung von Traktor, Soundkarte und Mixer, um direkt in der richtigen Lautstärke loszulegen, ohne erst viel rumzuprobieren (oder den Gästen die Ohren wegzublasen)

Hallo

Ich hab ne Testversion von Traktor Pro runtergeladen und wenn ich jetzt einen Track abspielen will kommt kein Ton! Beim Audo Setup hab ich Built In gewählt, jedoch tut sich nichts. Weiß jemand Rat?

Hallo

Ich hab ne Testversion von Traktor Pro runtergeladen und wenn ich jetzt einen Track abspielen will kommt kein Ton! Beim Audo Setup hab ich Built In gewählt, jedoch tut sich nichts. Weiß jemand Rat?

ich bin schier verzweifelt - falls du das hast was ich mit der gekaufen box hatte: auf dem pfeil unter den deckbuchstaben kannst du auswählen ob das deck auf audio through geschaltet ist, was es anfangs war :) - hoffe das hilft

ich bin schier verzweifelt - falls du das hast was ich mit der gekaufen box hatte: auf dem pfeil unter den deckbuchstaben kannst du auswählen ob das deck auf audio through geschaltet ist, was es anfangs war :) - hoffe das hilft

Daran lag es nicht, trotzdem danke ;) Bin hier aber gerade echt am Verzweifeln..

mit trakor wurde auch ein handbuch installiert. das solltest du unbedingt zu rate ziehen. stichworte: audio setup, output routing...

Darf ich meine Frage alkoholisiert wiederholen?

Hey,

Habe eigentlich eine total schöne Itunes Bibliothek mit Bildern und allem, aber wenn ich die in Traktor lade, werden zu maximal 1/3 der Songs die entsprechenden Cover angezeigt. Ganz oft sogar innerhalb eines Albums. Also Lied 1-3 hat das Cover, 4-7 nicht mehr und 8-12 dann doch wieder. Hab schon alles neu analysieren lassen, hat aber nicht geholfen. Einer einen Plan?

Vergleiche die funktionierenden Bilddateien mit denen die nicht funktionieren.

Und auf was soll ich dabei achten?
Sie gehen halt einfach ohne erkennbare Logik nicht. Entweder das komplette Album, oder nur ein paar Tracks, oder er würfelt andere Bilder in falsche Alben... Einfach komisch, im Itunes ist alles geordnet...

Gruß

gibt es gravierende unterschiede zwischen den programmen: Native Instruments Traktor Scratch Duo und M-Audio Torq Conectiv Vinyl + CD Pack?
wenn ja, welche?

Dateiformat, Auflösung, Größe, [...]

...
ok, hab ich gemacht, bitrate ist bei allen unterschiedlich, ob mit Bild oder ohne, generell sind das alles mp3s, Größe natürlich auch verschieden, aber nicht, dass es schwankend wäre...
Aber wie auch immer, das kann doch nichts mit den Bildern zu tun haben, oder? Ich mein, wenn sie im Itunes funktionieren, und ein paar reingeladen werden können, müsste das doch für alle klappen, oder?

Gruß

Alter, du sollst dir die Bilder angucken und vergleichen, nicht die mp3 Dateien!

also les ich jetzt ca 1350 seiten mit 10.000 posts und wenn ich glück habe, steht vllt. in einem post irgendwo die info, die ich brauche...
1a... so viel gequirltes zeug hab ich selbst schon rausgefunden. aber eine antwort auf mein vergleich kam nicht dabei rüber.

sei so freundlich, und gib mir einfach die info.

die forensufu ist ne katastrophe. vor allem wenn man neu ist und etliche grundbegriffe nicht hat.
danke...

Hab ich bereits, die Infos gibt es bei klick auf die links zur jew. Herstellerwebsite.