DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

hallo liebe freunde ich hätte mal ne frage zu dem prog virtual dj und zwar geht es das zum beispiel ein deck über die notebook lautsprecher abspielt und das andere deck auf köpfhörer die an der audiobuchse angeschloßen sind

ich hoffe das ist der richtige thread

mfg stevie

Ohne dein Notebook zu kennen in nahezu 100% aller Fälle: Nein.

Dafür bräuchtest du ein Audiointerface mit mindestens zwei Stereoausgängen, es gibt auch Lösungen die einen regelbaren Kopfhörerausgang und einen Stereoausgang anbieten (oder noch mehr können :))

mhm habe ein sony vaio

also laut programm soll es gehen aber mitn laptop ned

na gut hilft dann nix

Das liegt daran, weil der Kopfhörerausgang dasselbe Signal bekommt wie die Lautsprecher, wäre auch sinnlos, wenn es anders wäre. Informiere dich, anschließend kaufe die Software (das - attestiere ich - hast du nicht getan) und entsprechende Hardware - dann funktioniert auch alles.

hihi ich bin neu hier un hätte ma ne frage mit welchen programm ich wohl am besten meine musik aufnehmen kann un das wenns geht nich viel kostet aber möglichkeiten zum nachbearbeiten bietet
thx schonmal :)

hallo,
bin auf der suche nach einer software um mp3's zu spielen....
ich will neben meinen beiden palltenspielern noch einen dritten "virtuellen" anschliessen...
Quasi kein deejay programm mit 2 turntables und mixer, sondern nur ein turntable(monitor füllend) das pitchbar ist....
kennt jemand ein programm? danke

Ich muß gestehen, dass ich mich bzgl. DJ-Software nicht sooo auskenne..habe nun das Forum durchstöbert und mich auch mal im www umgesehen....
Im Prinzip lege ich schwerpunktmäßig CD`s auf ( dafür habe ich mir ja auch meine feinen Pioneer-Player zugelegt...) Ich möchte aber als "Reserve" auch mal aufs Laptop zurückgreifen, zumal ich hier natürlich auch ALLE Titel abgelegt habe...Ist eben doch aufwendig, die ganze Mukke auf CD zu bannen, was ich aber nach und nach abarbeite....Irgendwie bin ich da doch etwas konservativ bzw. habe immer gern ne CD in der Hand, mit der ich arbeite...

Frage: Wer kann mir was empfehlen, das wirklich anwenderfreundlich ist ??? Ich lege überwiegend auf Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten auf, muß da also nicht unbedingt so viele Spielereien oder Rafinessen haben, wobei ich natürlich schon versuche, nach und nach am Handling zu feilen....

Danke im Voraus und Entschuldigung bei denen, die die Latte evtl. wesentlich höher legen...

Frage: Wer kann mir was empfehlen, das wirklich anwenderfreundlich ist ??? Ich lege überwiegend auf Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten auf, muß da also nicht unbedingt so viele Spielereien oder Rafinessen haben, wobei ich natürlich schon versuche, nach und nach am Handling zu feilen....

frage wäre wohl im kfka besser aufgehoben, aber als eher "simple" all in one lösung (controller soundkarte & software) solltest du dir mal den vestax vci 300 mit serato itch ansehen. hier gehts lang

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal in meine Überlegungen einbeziehen......Denke, dass es zu fast jedem Thema 100000 Meinungen gibt und man natürlich irgendwann mal selbst entscheiden muß, womit man persönlich am besten klar kommt..da sind die Geschmäcker ja - wie so oft - verschieden...auf jeden Fall ist es hilfreich, hier ein paar Meinungen einzuholen...

Hallo,
brauche dringend Hilfe bezüglich STANTON Final Scratch 2.0.
Ich habe die Hardware dazu ordnungsgemäß angeschlossen und benutze ein MACBook.
Mein Problem ist die Erkennung eines Signals von dem Firewire Anschluss...
Kann mein System nicht Kalibrieren weil unverständlicherweise kein Signal beim Softwarestart ankommt. Jedoch wenn ich die Soundoptionen an meinem MAC aufrufe und den Firewireanschluss anwähle ist ein Signal da.
Bin was MAC angeht auch noch newby und brauche dringend Hilfe.
Stehe kurz vor Verzweiflung und wäre über brauchbare Hilfe sehr erfreut..

PLEASE HELP HELP HELP

Hi

kurz um... mir glüht der Kopf! :/

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei einer Aufstellung über Dj Software vielleicht die Top 5. Was kann mit X tun - was kostet es - hier findest Du eine Demo und ist für diesen Art von DJ geeignet.

.... kann man mit jedem Programm Timecode Vinyls benutzen?
Falls Ihr auch nur noch Bahnhof versteht wie ich :) dann halte ich mich kurz

ich will schnellen/harten Techno im Club auflegen (das ist mein Ziel auf lange Sicht hin)

welche Software ist am besten dafür gedacht.

Demos von VDJ, BPM Studio, Traktor und Ableton habe ich mir bereits angesehen.

Von Torq hab ich vergeblich versucht eine Demo runterzuladen und jetzt habe ich Serato mal installiert.

Was mir wichtig ist... Mac Kompatibilität :) aber das erfüllen ja anscheinend alle.

Was mir bei Torq und Co aufgefallen ist - jeder versucht eigene Audiointerfaces mit weiterzuverkaufen.

Bei Torq erkennt man oft in den Videos Equipment von M-Audio / wobei ich dachte M-Audio hat eher was mit Traktor am Hut.

wie Ihr sehen könnt... es blickt kein Schwein mehr durch :/

Gibt es bereits, nur mal nach suchen (und finden).
Ansonsten geben auch die Webseiten der Hersteller aufschluss, ggf. ausdrucken, nebeneinander legen und vergleichen.

Ich habe mir gestern Ableton Live bestellt, kann euch nächste Woche berichten wie es mir damit geht....

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich will einen Techno Remix machen.
Ich brauche dafür aus einem Track nur den Gesang also muss ich die Melodie herrausschneiden, kann mir da jmd ei Programm geeben, mit dem ich es machen kann !?

Du hast vollkommen Recht, ich bin auch so einer von "früher" bin nun 60Jahre und freue mich wenn ich Party mit meinen Mac meiner Festpl. und mit meinem Numark Omnia mache. Danke

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich will einen Techno Remix machen.
Ich brauche dafür aus einem Track nur den Gesang also muss ich die Melodie herrausschneiden, kann mir da jmd ei Programm geeben, mit dem ich es machen kann !?

Dafür hab ich ne spezielle USB-Schere. Damit kann man einen Song in Instrumental und Acapella zerschneiden. Musste mal bei Conrad nach "ScissorsPellaInstroCutter" fragen.

Das finde ich auch. Ich arbeite zwar nicht mit Virtual DJ aber mit Deejay Mix-Station 4 von eejay.
Ich finde durch Virtuelle Darstellung lassen sich Samples oder auch Loops perfect einfügen.
Klar ist es schon sehr Gewöhnungsbedürftig mit Maus oder Touchpad zu Mixen aber es ist möglich. Ich bin auch der Meinung das Digitale Dj-Mixing Interfaces ganau das selbe bieten wie Hardware. Eben nur günstiger. Am Ende sollte jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
Klare vorteile hat sicherlich jede Software. Ich kann die meine nur Empfehlen.
Ob ich mir zu Hause nur mal so Musik reinziehen will und Schalte auf Auto-Mixing oder ich mal auf partys damit auflege. Es ist auch zuverlässig und einfach im Handling. Zu mindest für meine Begriffe.
Übung macht so und auch den Meister.
Alles im allem, digital Mixing hat was. Oh mir fällt grad auf sollte an DJ.Diablo (Beitrag vom 31.07.2009)

Zuletzt bearbeitet:
......
Alles im allem, digital Mixing hat was. Oh mir fällt grad auf sollte an DJ.Diablo (Beitrag vom 31.07.2009)

OOOHHHHHH....
Du bist aber etwas weit in der Zukunft, oder???:rolleyes::cool::D

Achja... Digital Mixing find ich persöhnlich besser... Kann ich eher meine Vorstellung des Mixens verwirklichen als mit Analog...

Analog mixen ist auch ,auf jeden Fall, erhaltungwürdig!!!
Denn, das macht auch ne Menge Spass... Ich hab halt beides gemacht, bin aber beim Digitalen "hängengeblieben".

.

Die beste DJ Software ist für mich ein DJ mit 2 Technics MK II Plattentellern und einem Mischer dazwischen :D

Ach komm lass es einfach. Außerdem ist das sogar thematisch falsch, weils hier nicht um eine Auto-DJ-Funktion geht sondern um Software die der DJ eben als Wiedergabemedium nutzt... Also keine Software den DJ ersetzen soll, weshalb die beste Software kein DJ mit zwei Plattern sein kann. q.e.d. wobei - eigentlich: q.e.d.i..

Danke im Voraus und Entschuldigung bei denen, die die Latte evtl. wesentlich höher legen...

Ich arbeite auch mit Virtual DJ und 2 CDJ 400. Kann auch nix schlechtes darüber berichten, bisher keinerlei Abstürze oder ähnliches. Ist natürlich Gewöhnungssache, jedem liegt en anderes Programm, dem einen gefällt die Oberfläche nich, der andere hat wiederem unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche an eine Software. Und das Argument, "ja mit Waveform und mp3...da kann das ja jeder Idiot machen" was von vielen ja gerne angeführt find ich alles andere als überzeugend. Natürlich erleichtert es das Mixen wie ja auch schon DJ Matzel 021 und X-Men gesagt haben, dafür kann man sich eher Loops, Effekten, Samples und anderen kreativen Einflüssen widmen.
Und sind wir mal ehrlich: Wen im Club/auf na Party oder Hochzeitsfeier interessiert es was du da machst, außer man ist selbst DJ:p? Hauptsache die Leute ham Spaß und können feiern:D

Neue Themen

Zurück
Oben