Dj Lonny - Betrug oder nicht?

naja, ich weiß ja nich.....

Ich hoffe natürlich für euch alle das es en gutes Ende nimmt.

Hab mir nun auch mal aus "Spaß" die Website angesehen.

Scheint mir schon en kleiner Blender zu sein.

Einige nette "Referenzen" (U60311 / Elephant Club etc) auf der Page, aber nirgends Fotos / Videos von den Partys etc. Klar muss man sich nich unedingt damit schmücken aber irgendwelche Bilder etc gibt es eig immer. Das einzige was da on ist, sind Bilder von Privatpartys oder volle Läden wo man ihn gar nicht sehen kann.

Die Seiten Housefrauenreport und illusion events scheints auch nicht (mehr) zu geben.

@tom:

keine chance hier. ich hab das gefühl, dass teilweise 2 tage nach geldeingang keine ware da war und schon ging das geheule hier los. geduld ist leider keine tugend der jugend hier. ;)

@tom:

keine chance hier. ich hab das gefühl, dass teilweise 2 tage nach geldeingang keine ware da war und schon ging das geheule hier los. geduld ist leider keine tugend der jugend hier. ;)

Eine Woche ;)
mal nicht übertreiben :D
Aber ich muss sagen das ich/wir etwas zu voreilig waren..

Gibt es eig. irgendwelche Sicherheitne hier im Marktplatz wa szu kaufen?
Ich hab da sProblem, dass ich etwas kaufen will.Preis ist auch schon ausgehandelt und so.Aber wie verschicken?
Wie kann man so einen Handel am besten mit Sicherheiten abhandeln?
Da sProblem ist, entweder hab ich oder er keien Sicherheiten und so komtm der handle nicht zu stande.

mfg Dj Crackshark

Jo sry ich schreib normal immer schnell.

Selber abholen
- Zu weit weg

Mitglied hat sehr viele Beiträge und ist hier bekannt (meist auch anderen und persönliche Kontakte)

Treuhandservice, den man selber auswählt
- HM?

man kennt jemanden, der in der Nähe wohnt, und lässt es von ihm abholen und pers. bezahlen
- Leider nicht

Was macht man da am besten?

mfg Dj Crackshark

Also ich hatte auch Kontakt mit dem Burschen. Habe per PM vorgeschlagen den iLoxx Treuhandservice zu nutzen. Darauf ist er, trotz Rückmeldung, nicht eingegangen. Damit war für mich der Deal durch.

Schade für die Leute welche nun Geld eingebüßt haben, man kann bei der Gelegenheit nur immer wieder auf die Nutzung von Treuhanddiensten hinweisen. Gerade wenn es um den Kauf von teuren Sachen geht, sollten einem die paar Euro nicht zuviel sein. Hier mal ein Beispiel, wie das funktioniert: iloxx SAFETRADE Und wie man sieht reicht manchmal schon die Anfrage nach der Möglichkeit sowas zu nutzen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wow das sieht geil aus.
Aber mal ne Frage.Wenn ich das geld an die überwiesen hab.Und er das Paket nie abschickt.Was passiert dann mit dem Geld?
Aber thx das werd ich dann gleich mal anfragen.

mfg D Crackshark

wie wärs mit Nachnahme???? die Post bietet soetwas an.... und wenn mans net grad an ne Packstation schicken lässt ist es doch recht sicher. Man muss nur schauen was im Packet drin ist.... Aber das Problem hat man glaub fast überall.

wie wärs mit Nachnahme???? die Post bietet soetwas an.... und wenn mans net grad an ne Packstation schicken lässt ist es doch recht sicher. Man muss nur schauen was im Packet drin ist.... Aber das Problem hat man glaub fast überall.
Hab ich auch gedacht.Aber du bezahlst bevor du das paket erhälst.Darfst das nicht einfahc so aufreißen.Und wenn Backsteine drinn sind?
Was dann?
Post hält sich da raus.Und nirgends steht was davon was da auch drinn sein soll.Kann ja nichtmal anzeige machen.Sonst hätt er das gestern schon per nachnahme losgeschickt^^

Die Nachnahme Variante wurde hier auch schon mehrfach besprochen. Das ist abhängig von der Kulanz Deines Postmannes und nicht dessen Pflicht den Zeugen zu geben. In der Praxis überwiegt die Diensttreue, denn er darf Dir das Paket nämlich eigentlich erst aushändigen, wenn er das Geld hat.

Bei meinem Link zum Treuhandservice gibt es auch FAQs, einfach mal lesen, erklärt alles und gerade aus Käufersicht wird das Risko sehr minimiert.

Hä du bekommst was zahlst es, immerhin hast schon etwas bekommen.... und wenn der Postler bei dir klingelt gibst ihm die Kohle, achte dabei auf packetgröße. Öffne das Packet sofort und bitte den Postler oder nachbarn als Zeuge. und den Verkauf regelt man am besten e-mail mässig oder über Ebay und sofortkaufen.... müsst ja nur ne zeit ausmachen...

bei ebay hatte ich auch mal was vor 4 jahren... uhr gekauft für 400 euro, nie angekommen. angezeigt und mien anwalt hat solang terror bei ebay gemacht bis die mir 350 zurück erstattet haben, fertig. aber betrug ist betrug und gehört mit blauen augen bestraft.
aber jetzt mal zurück zu unserem thema.

Hä du bekommst was zahlst es, immerhin hast schon etwas bekommen.... und wenn der Postler bei dir klingelt gibst ihm die Kohle, achte dabei auf packetgröße. Öffne das Packet sofort und bitte den Postler oder nachbarn als Zeuge. und den Verkauf regelt man am besten e-mail mässig oder über Ebay und sofortkaufen.... müsst ja nur ne zeit ausmachen...

Wozu ein Zeuge? Das ist ja der Bullshit.Wenn ich 2 Turntable bestellt habe und da 6 Backsteine drinne sind.Der Postbote+nachbar sehen das.Was will ich machen?
Ich kann den ja nciht anzeigen, weil wo steht was da drinn sein soll und das er es mir auch liefert?
Das is jan Privatgeschäft hier übers Forum.

mfg Dj Crackshark

soweit ich weiß haste bei Nachnahme das Recht das Packet vor Annahme(Bezahlung) zu öffnen und den Inhalt zu überprüfen.

okay,dann hab ich mich geirrt...kommt wohl drauf an ob man sich mit seinem postboten gut versteht und immer brav trinkgeld gezahlt hat:d ....vllt.drückt der dann ja mal ein auge zu ;)

ja das nicht deshalb alles über Mailverkehr oder besser noch Fax ich weiß is altmodisch aber eine Unterschrift eines Kaufvertrages mit nem Fax dann hast schon einiges. z.B. ne Telefonnummer bzw Faxnummer.... und über google bekommt man mit Telefonnummern Nicknames echtem Namen schon sehr viel raus.... dann kannst es dir persönlich mit ein paar netten leuten mit netten fäusten abholen *so zurück zu realität* der Postbote dient als Zeuge und Fax oder Mail sind glaube ich als Kaufvertrag gültig.... dann zum Anwalt und der Rest is halt megakacke... so hät ich s mir ausgedacht.

ist ja super toll durch dacht. aber was willste denn machen realistisch? ich tingel zum anwalt und sag ich will das du da mal nen brief hin schickst. so kann sein das der einfach nur ne briefkasten firma hat, das weis ja keine sau. kann ja auch sein das alle seine profile fake sind und er sich auf malle dumm und dämlich lacht. die bank wird die adresse nämlich so schnell nicht rausrücken. so dann verläufts im sand. dann gehste zu polizei zeigst an... hgast ja ein bild und alles und dann stellt sich vllt raus das es hans wurst von der pommesbude xy ist. super im sande verlaufen auf wiedersehen. bei sonem geschäft hast du generell KEINE sicherheit. deshalb läufts über vertrauen und das ist doppelt assi das es hier im forum nicht möglich ist. wo man doch kollege ist, immerhin hat man das selbe hobby und manche F**** nutzen das aus.

mein gott...haben ich nen feiertag verrafft, dass hier in letzter zeit alle über onlineabzocke rumeiern???

gehts hier um 50, 100 oder 150 euro? dann überweis die kohle und hoff, dass die ware ankommt. wenn nicht, haste nur wenig kohle in den wind geblasen und kannst das als lehrgeld verbuchen.

gehts um deutlich höhere beträge, dann setz dich ins auto oder in die bahn und fahr das zeug abholen. selbst wenn du dafür 600km hin und her fahren musst, kommste mit nem hunni sprit hin und alles ist gut. bei beträgen um die 1000 euro ist es doch sch*** egal, ob du 1000 oder 1100 euro ausgibst.