DJ-Laptop

Hi,
kurze Frage zwischenrein. Ich bin kurz davor mir ein neuen MacBook zu kaufen. Bin noch Schüler also musste ich ein Weilchen drauf sparen ;) Ich habe bis jetzt entweder mit dem Laptop von nem Freund aufgelegt oder mit meinem Rechner. Meistens nur im JuZe oder so aber egal... Wenn ich mir jetzt den Mac anschaffe will ich ihn ja auch zum auflegen benutzen. Bei Apple hat man ja 1 Jahr Garantie. Jetzt meine Frage kennt sich jemand da mit Zusatzversicherungen aus? Bei Apple kann man die Garantie ja um 3 Jahre verlängern, kostet allerdings 249Euro und dachte vielleicht kennt jemand ne billigere Variante? Oder wie habt ihr das gemacht denn wenn da was passiert kostet es ja immer gleich einen riesen Batzen um ihn zu reparieren.
Gruß

ne andere variante? Kannst mal in der bucht schauen... da gibts immer wieder mal kunden die solche care pakete verschachern...

nen anderen weg gibt's nich, da die garantie ja direkt vom steve kommt...

hierzu soll jedoch noch gesagt sein, dass du das geld bestimmt schon dümmer ausgegeben hast, als für die apple care erweiterung... glaub mir

Oder du kaufst dir das Ding einfach bei Mediamarkt, die geben (als Händler) immer 2 Jahre Garantie (manchmal sogar 3). Wenn dann mal was putt geht fährste damit einfach zum nächsten MM (ist schonmal einfacher als es zu Apple zu schicken) und gibst das denen zum reparieren. Allein schon deshalb würd ich nie von Apple direkt kaufen.
Ich würde dir empfehlen auf Ebay nach ungewolten Weihnachtsgeschenken mit Rechnung Ausschau zu halten. Sprich, "einmal geoeffnet, mit Rechnung vom XYZ-Markt vom 20.12.2010 mit 2 Jahren Garantie" (mal als Beispiel). Da sparste gleich nochmal 20-30 Prozent und es ist kein wirklicher Unterschied für dich ob das Ding jetzt 3 Tage alt ist und seine OVP nie verlassen hat oder neu gekauft wird.

ok merci werd mich mal umschauen ;)

nix gegen leute die ein netbook benutzen, wenns läuft find ich das völlig ok, aber in meinen augen ist so ein teil auch nicht dafür geeignet, zumal man auf dem bildschirm doch eh kaum was erkennt, wenn man da hinter seinem mixer etc. steht, und im tackt wippt...
also ich kanns mir zumindest nicht vorstellen^^

Och, das is garnicht so schlimm wie man denkt, wenn man sein Layout einigermaßen intelligent und geplant aufbaut.

2 Decks sind freilich dann wirklich die Grenze und man muss schon etwas häufiger die Layouts switchen, aber zu machen ist das absolut Problemlos und es bleibt doch überraschend angenehm...

Normalerweise leg ich ja auch mit ein oder 2 Macbook Pro auf (Seit ich ableton nicht mehr mit reinnehme eigentlich nurnoch mit einem), und das is schon komfortabler und man kann natürlich mehr machen - aber es muss nicht immer der technik Overkill sein.

Hi,
kurze Frage zwischenrein. Ich bin kurz davor mir ein neuen MacBook zu kaufen. Bin noch Schüler also musste ich ein Weilchen drauf sparen ;) Ich habe bis jetzt entweder mit dem Laptop von nem Freund aufgelegt oder mit meinem Rechner. Meistens nur im JuZe oder so aber egal... Wenn ich mir jetzt den Mac anschaffe will ich ihn ja auch zum auflegen benutzen. Bei Apple hat man ja 1 Jahr Garantie. Jetzt meine Frage kennt sich jemand da mit Zusatzversicherungen aus? Bei Apple kann man die Garantie ja um 3 Jahre verlängern, kostet allerdings 249Euro und dachte vielleicht kennt jemand ne billigere Variante? Oder wie habt ihr das gemacht denn wenn da was passiert kostet es ja immer gleich einen riesen Batzen um ihn zu reparieren.
Gruß

Dir rat ich erstmal dir das gut zu überlegen ob du wirklich ein MB brauchst..
Ich persönlich würde mir, wenn ich nicht rein zufällig bei nem sehr gro0en Apple-Partner arbeiten würde, und somit billig an den Kram komm niemals nie und nimmer ein MB kaufen..

Ich hab mein Problem hier schoneinmal erfolglos in einem anderen Thread beschrieben.
Ich besitze einen Sony Vaio VGN-NW21ZF zusammen mit Traktor Scratch Duo.
Damit habe ich folgenden Problem:
Ich öffne Traktor und ziehe einen Titel auf ein beliebiges Deck. Sofort erscheinen Titel und Waveform. Wenn ich allerdings die Nadel auf die Platte lege passiert nicht. erst zwischen 10 und 40 Sekunden später kommt Musik aus den Lautsprechern. Dasselbe Problem kommt im Software - Modus zum tragen. Wenn ich intern auf "Play" klicke habe ich dasselbe Problem.
Wenn der Titel allerdings einmal gestartet wurde, fängt er bei nochmaligen Versuchen reibungslos sofort an zu spielen.
Ebenfalls funktioniert es nach dem Analysieren von Titeln ohne Probleme.
Ich hab keine Ahnung, ob es am Laptop, dem 64 Bit Win 7 oder an Traktor liegt.

Ich hab mein Problem hier schoneinmal erfolglos in einem anderen Thread beschrieben.
Ich öffne Traktor und ziehe einen Titel auf ein beliebiges Deck. Sofort erscheinen Titel und Waveform. Wenn ich allerdings die Nadel auf die Platte lege passiert nicht. erst zwischen 10 und 40 Sekunden später kommt Musik aus den Lautsprechern. Dasselbe Problem kommt im Software - Modus zum tragen. Wenn ich intern auf "Play" klicke habe ich dasselbe Problem.
Wenn der Titel allerdings einmal gestartet wurde, fängt er bei nochmaligen Versuchen reibungslos sofort an zu spielen.

Hast du mal versucht wirklich ALLES! neu zu installieren?

Kommt die Musik von der lokalen Festplatte oder USB-Laufwerk? Nicht das irgendein externes Speichermedium Probleme macht...

Habe mir vor ein paar Tagen diesen äußerst günstigen Laptop gegönnt und muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin!

Traktor Scratch Duo läuft stabil bei ~7% Cpu-Auslastung. Selbst wenn ich 6 Effekte gleichzeitig laufen haben und wie wild die Timecodeplatten bediene gibt es keinen Ruckler / Hänger.

Ableton Live werde ich morgen mal austesten, aber ich denke, wenn man nicht gerader 10 Spuren mit jeweils 5 Effekten gleichzeitig verwendet, dürfte das auch keine Probleme geben.

Mal schauen wann ich damit an meine Grenzen stoße... :)

Ich habe meinen kompletten Laptop nicht formatiert. Das letzte Mal habe ich dies vor einem Jahr getan und seit dem installiere ich nur das, was ich auch wirklich brauche und das ist nicht sonderlich viel. Also keine Demos oder Shareware usw..
Zum Problem der externen Medien:
Ich muss gestehen, dass ich das aller erste Mal, als ich Titel in Traktor eingelesen habe, dies von meiner externen Festplatte tat. Allerdings habe ich das auch sofort wieder verworfen und mir die Musi auch meine interne Festplatte kopiert. Seit dem habe ich aber auch Traktor mindestens 3 mal neu installiert.

Eventuell kenn sich ja jemand damit aus:
Ich habe Office für 3 PCs und dies auch auf dieser Anzahl installiert.
Wenn ich nun meinen Laptop formatiere, muss ich den Key für diesen Laptop dann vorher sperren bzw. freigeben, damit ich es später wieder installieren kann oder ist dieser an meinen Laptop gebunden, so dass ich office einfach erneut installieren kann?

Ok, ich werde es im leufe der nächsten Woche mal in Angriff nehmen und Feedback geben.

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop bis 500 Euro, welches nur für TSD gedacht ist.
Ich will dem Lappi Vertrauen können, sprich: kein Bluescreen, kein Aufhängen, Möglich geringste Latenz.
Noch eine Paar Fragen: Lieber 13" oder 15"?
: Kann man auch mit einem glänzenden Display in Ruhe auflegen, ohne das man Augenkrebs bekommt?

Danke Für die Antworten.

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop bis 500 Euro, welches nur für TSD gedacht ist.
Ich will dem Lappi Vertrauen können, sprich: kein Bluescreen, kein Aufhängen, Möglich geringste Latenz.
Noch eine Paar Fragen: Lieber 13" oder 15"?
: Kann man auch mit einem glänzenden Display in Ruhe auflegen, ohne das man Augenkrebs bekommt?

Danke Für die Antworten.

Thinkpad Edge15
http://geizhals.at/deutschland/a603780.html

So, auch ich habe vor mir einen neuen Laptop zuzulegen, jedoch habe ich mich immerhin schon auf einen Hersteller eingrenzen können.(unter anderem Dank den Berichten hier im Forum)
Folgende Produkte habe ich bei notebooksbilliger.de in die engere Wahl genommen.

Betreiben will ich Traktor mit Controller und NI audio2
Sonst soll das Ding neben meinem Heim PC für nichts herhalten um das System möglichst sauber und langlebig zu halten.

Lenovo Thinkpad Edge 15
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/thinkpad+edge+15/lenovo+thinkpad+edge+15+nvm2cge+03192cg
+aktuelle Prozessortechnologie.
+Preis
+wird hier im Forum gut angenommen
-außerhalb des Forums hört man derzeit recht viel zu Verarbeitungsschwächen, wie einer klapprigen Tastatur im Enter-Bereich, das Display soll sich nicht mehr gut halten ab einem Stellwinkel von >=120°, Display/Deckel soll nicht sehr gut verarbeitet sein.

sind die negativ-Geschichten eher als Montagsprodukte zu betrachten oder bestätigt sich das im Moment wirklich?

Lenovo SL15
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+business/thinkpad+sl+serie/lenovo+thinkpad+sl510+666d233+2847cto
+Preis
-etwas ältere Prozessortechnologie
-16:9 (->hierzu wäre es auch net was zu hören, soll nicht optimal sein, aber kann man damit leben/arbeiten?)

Habe hier einfach noch nichts wildes zur Verarbeitung gehört und kann es selbst nicht beurteilen.
Den Abbildungen zu folge sind die Displays identisch verbaut, also sollte beides gleich gut oder schlecht sein?!

Letzten Endes klingt es banal, da es sich "nur" um 30€ handelt, die ich aber sonst andersweitig verwenden kann, aber ich würde gerne wissen ob es sich rentiert etwas ältere Technologie zu verwenden mit evtl. besserer Qualitiät am Gehäuse und Tastatur(ich weiß, dass ich sie kaum benutze, aber wenn ich Geld dafür bezahle soll es auch in Ordnung sein) oder doch das Geld reinstecken und einfach aktueller sein und evtl. mängel in Kauf nehmen.

Schonmal vielen Dank für etwaige Tipps!!!

Das ist kein "echtes" Thinkpad, von daher wirst du damit rechnen müssen.

Sorry, aber das ist KÄSE

Die Produktion von IBM ist von LENOVO übernommen worden und bei den Tausenden, die ich in den letzen jahren bestellt und eingesetzt habe, ist kein Qualitätsunterschied manifestierbar.

Als ich jetzt angefangen hab mit Traktor zu experimentieren hab ich mir von msi classic cr 720 mit 4GB gekauft und Traktor läuft ohne Probleme bei mir. Hab als Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 drauf.
Das Problem mit der Wlan Karte löse ich per SystemManager und deaktiviere Sie sobald ich Traktor am laufen hab da es sonst Störsignale gibt aber das Problem wurde ja schon disskutiert...

Das ist kein "echtes" Thinkpad, von daher wirst du damit rechnen müssen.

Nur so am Rande, wie und wo soll ich dann ein echtes finden?
Dachte die Thinkpad Edge-Reihe wäre aktuell am Markt, da Lenovo eh die komplette Laptop-Produktion von IBM übernommen hat/haben soll.

Eigentlich kann man immer mal einen qualitativ schlechten Griff machen, jedoch hilft mir das nicht bei der Entscheidung ob komplett neue Technologie oder eine ältere Generation zu wählen.
Oder vermag sich niemand ein Erfahrungsurteil zu sprechen, vllt. noch aus eigenen älteren Tagen jemand mit nem Intel T4500 aufgelegt?

Die Aussage, dass kein echtes Thinkpad sei, geht auf die IBm Thinkpds zurück.
Was war an denen so besonders?

Sie waren stabil, da sie ein Magnesium Ghäuse hatten, die Tastatur hatte Rinnen, die den Kaffee an der Unterseite wieder ausleiteten wenn es mal zu nem Unfall gekommen war. Und sie waren immer High End in der Ausstattung, was bedeutet, dass sie nie die neueste Technik verbaut hatten sondern die beste bewährte Technik. Mein t43 was mal wirklich Unsummen gekostet hat, läuft immer noch wie am ersten Tag, (hihi und das sit das Problem, da zu langsam).

Son Edge ist eben nen einfacher Plastik Laptop aus gutem Hause.

Die echten Thinkpads sind nach heutigem Stand die T-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
okay, die sprengen dann doch etwas den Rahmen!^^

Also ist es wohl relativ wurscht welchen von meinen beiden ich mir dann letzten Endes kaufe!? Weil es werden wohl beide aus Plastik sein.

der SL soll auch eine "Spritz"-wasser geschützte Tastatur haben...

@Sofasurfer WORD

ein reloop riementriebler wird mit technicsaufkleber auch nicht zum 1210er

ich würde grade zum auflegen lieber ein 2 jahre altes gebrauchtes T-serie-notebook nehmen als ein neues für das gleiche geld
ich hab hier ein T61 das im herbst 4 jahre alt wird
rechenleistung reicht noch gut und das ding läuft auch 2 tage im clubbetrieb stabil durch

zur zeit wäre wohl so eins hier meine erste wahl wenn ich was neues bräuchte

Neue Themen

Zurück
Oben