DJ-Laptop

BTW: Warum mappst du dir nicht eine Taste mit der du zwischen Decks und Browserliste umschaltest? Beim Beatmathcne wirste wohl kaum syncron dazu nen Track raussuchen.

Ist übers VCI so gelöst. List+/List- wechseln immer direkt in die Browserliste. Load anschliessen zurück zu den Decks (Frei übernommen aus dem DJTT Mapping). Während dem Mix brauche ich den Browser nicht - während dem Browsen die Decks nicht - passt.

Ist übers VCI so gelöst. List+/List- wechseln immer direkt in die Browserliste. Load anschliessen zurück zu den Decks (Frei übernommen aus dem DJTT Mapping). Während dem Mix brauche ich den Browser nicht - während dem Browsen die Decks nicht - passt.

Ja genau das meinte ich doch :)

sry hast recht Living - Edit.

Aber wie betont, wurde der Faden weitergesponnen und nicht konkret behauptet und beschuldigt. Das möcht noch festhalten...

Aber letzlich, sind die darauffolgenden Kommentare die eindeutigen Hinweise... egal - ich kanns eh nicht verhindern

Zuletzt bearbeitet:
spinnt was ihr wollt, aber bleibt beim thema und haltet euch mit verdächtigungen zurück. wenn man konkrete hinweise hat, mag man die äussern, aber nur weil jemand teile seines bildschirms blurrt hier wild verdächtigungen auszuspucken geht nicht.

hmm..

-Sämtliche Software ist legal und registiert (sofern möglich)
-Sämtliche MP3's sind gekauft oder stammen aus eigener Arbeit.
-Ich sauge weder torrents noch leeche ich (etc..).
-Ich lasse pro Jahr einen stolzen 4-stelligen Betrag für Audio/Video liegen - ohne Hardware - Hobby halt.

Ihr könnt mir unterstellen was ihr wollt - ist mir Salami. Verbergen hat nicht automatisch etwas mit kriminalität zu tun. Schlussendlich gings um die Decks - nicht um die Tracks.

@ alonso: auf den screenshot sieht man oben 4 effektsektionen, wenn ich das richtig erkenne. wie stellt man das so ein? ich kann nur etweder 2 effekte (1links und 1 rechts) oder jeweils 3 einstellen...

bei mir ist da nur advanced, dann hab ich 1 effekt je seite und mit drehreglern und dann noch chained (glaub ich) da hab ich 3 effekte mit jeweils einem drehregler

Welche Traktor Version hast du?

Ich kann sonst nacher zur allgemeinen Hirnstimmulation wieder ein paar zensurierte Screenshots machen :d:d:d

Boah ey, mir ist grade was passiert. Aber weiß nicht, in welchen Thread ich das sonst loswerden kann.

Ich wollte jetzt eben die Treppe runtergehen (auf Socken) und da bin ich ausgerutscht und bin mit meheren Purzelbäumen runtergefallen. Das Problem, ich hatte mein 3 Wochen altes MacBook Pro in der Hand. Hab es beim Aufprall auf dem Boden auf die Fliesen geschlagen. Daher komen auch die kleinen Kratzer vorn am Laptop. Aber sonst, rein gar nichts. Keine Delle und nichts. :d

Boah ey, ich bin fast gestorben und nicht von dem Fall, sondern von dem Gedanken daran, dass das MacBook kaputt ist. Ist ja zum Glück nicht. :cool:

Was meint Ihr? Kann es noch einen Schaden davon gezogen haben? Schreibe diesen Beitrag gerade mit dem Teil. Habe es auch mal neu gestartet und kann nichts feststellen. Auch keine untypischen Geräuche.

Alsooo, ich muss wirklich sagen. Die Teile sind ultra stabil. Und die Infestition in ein so teures Teil hat sich grade bezahlt gemacht. Für den DJ Bereich genau richtig.

Aber diese kleinen Kratzer vorn an der Kante. :( Aber damit werde ich wohl jetzt leben müssen. Nie mehr ohne Tasche die Treppe runter. :D

mfg. Julian

djcuca;
Welche Version von Pro genau? Bei der aktuellen Pro (1.2.6) solltest du unter Preferences->Effects->Effect Unit Routing zwischen 2/4 FX Units umschalten können.

Stell die Frage sonst mal in den Traktor Stammtisch - hier ist sicherlich der falsche Platz für sowas ;)

djcuca:

Wie issn dein Lenovo, bin grad auch am Laptop gucken, und der den Du da ausgewählt hast, sieht ja rein von der Leistung her (gerade für den Preis verglichen mit Mac) schonmal sehr gut aus....

Denn das gesparte Geld würde ich lieber in Platten stecken ;)

Hält er was er verspricht ?

Gruß

der laptop ist bestellt seit dienstag, allerdings ist mein dad grad auf geschäftsreise und er kommt morgen erst wieder um das geld zu überweisen.

wenn ich das teil dann habe (montag) werde ich dann sofort meine erfahrungen posten!

Bin gerade auf dieses schöne Teil gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+15+nvldhge

Ist denk ich ein Gerät für die leicht gehobene Mitte (726€)

Positiv:
-Prozessor
-ATI Grafik (nur wenn Nvidia-Treiber immer noch Latenzprobleme verursachen können)
-4xUSB
-Spritzwasssergeschüzte Tastatur
-E-SATA Schnittstelle
-schönes Design (irgendwie leicht am Macbook orientiert)
-Einfachheit - so gut wie kein verbauter Schnickschnack

Negativ:
-nur 2GB Speicher (aber nur 1 von 2 Modulen belegt>also auf 4 GB erweiterbar

Mich würd mal interessieren was ihr davon haltet - gibts noch weitere Negativpunkte

Gruß

ich äußer mich einfach mal...

also mein kollege hat ein thinkpad edge 13 mit 1,6GHZ AMD dual core und das ist wirklich ein schönes teil, also mit dem i5 warscheinlich auch super!

gut, die grafikkarte ist keine "grafikkarte" :p aber ich denke du willst ihn hauptsächlich fürs djing benutzten.

die farbe rot ist geschmackssache, aber darauf kommts ja nicht an.

die verarbeitung beim 13" EDGE ist wirklich gut und das schaut auch sehr edel aus.

ein manko ist meiner meinung nach das touchpad, wo der zeiger ab und zu bei meinen tests in eine ecke spran und man ihn dann sozusagen wiederholen musste. ob das ein treiberproblem ist, weiß ich net und obs bei der intel version auch ist, kein plan.
ich persönlich bin sowieso kein fan von touchpads (insbesondere bei auftritten)

ansonsten ist das 13" ding top!

soweit dazu
hoffe ich hab dir geholfen

gruß djcuca

ein manko ist meiner meinung nach das touchpad, wo der zeiger ab und zu bei meinen tests in eine ecke spran und man ihn dann sozusagen wiederholen musste. ob das ein treiberproblem ist, weiß ich net und obs bei der intel version auch ist, kein plan.

vermutlich kein treiber- oder padproblem, sondern konfigurationssache. am besten mal im treibermenü nachsehen, ob irgendwelche felder auf dem pad besondere funktionen zugewiesen wurden.

hatte ich ja wie oben beschrieben als positiven Punkt aufgenommen.

Hatte mich speziell nach ATI Karten umgesehen.

Der Core i3 ist auch auf längere Sicht für DJ-Anwendungen völlig ausreichend. Ansonsten würde ich von denen von dir ausgesuchten Notebooks das Thinkpad wählen. Die Dinger sind unkaputtbar und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Danke für den Anstoß:p

Werde jetzt noch die letzten Euros zusammenkratzen und mir das größte Book der Edge-Reihe holen.

Da sind dann auch die vollen 4GB Speicher verbaut und hat ein matt schwarzes Finish aufm Deckel.

Kostet dann zwar auch stolze 880€, sollte aber meinen Anforderungen gerecht werden und hoffentlich auch einige Jahre seinen Dienst tuen.

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben