Dj Gehalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, denke auch... 300 euro für einen abend ist ein humaner preis für den einstieg, gibt zwar djs, die wesentlich mehr verdienen, aber aller anfang ist schwer ;)

"Für den Einstieg" ist 300 € ganz schön viel...

Das finde ich auch.Vor allem muss man auch bedenken ob man das Hauptberuflich macht oder nur nebenberuflich.

Also ich mache das mit meiner Gage immer so aus.Je nachdem wie weit ich fahren muss und danach wird eine Pauschale verhandelt.

Ist also immer unterschiedlich...

aus reinem interesse halber würde ich gerne mal wissen wie viel er denn jetzt nach dem vorstellungsgespräch pro abend kassiert?

gruss

hi leute!

bisher bei pate:
hab bisher unzählige male auf privaten oder/und selbstorganisierten parties auf. in der regel für lau. Und dieses jahr hatte ich zweimal das glück im club aufzulegen. da wurden mir taxikosten und bischen getränke gestellt.

jetzt wurde ich von einer bookingagentur gebucht für eine party im club, schätze ca 500-1000 personen fassungsvermögen, 2-3 stunden mixen.

treffe mich jetzt mit denen. was sollte ich eurer meinung nach verlangen?
braucht ihr mehr infos für eure antwort?

danke schon mal...

"Für den Einstieg" ist 300 € ganz schön viel...

nen kumpel legt jetzt schon ne weile im kleineren hiphop raum eines clubs hier in der nähe auf und bekommt immernoch grade mal 100 euro!

naja er ist von der techniker her auch ziemlich bescheiden aber ich finde 300 auch nicht wenig!

Leute...

Zu Anfang kann man froh sein, wenn man überhaupt erstmal die Möglichkeit bekommt, zu zeigen was man kann + vll. eine kleine Aufwandsentschädigung...

Aber 300 Öken fürn Anfang... Das ist echt zu hoch gegriffen.

:rolleyes: Meiner Meinung nach ein Wunschtraum

Sollte einer zu ANFANG dieses Gehalt bekommen... Dann muss ich meinerseits aber nochmal deutliche Verhandlungen bezüglich meiner Bezahlung führen.

300€ für den Anfang ist ein Traum. 50-100€ am Anfang ist schon ganz ordentlich ;) Alles andere wäre ein bisschen weit hochgegeriffen, es sei denn man ist einfach übertrieben gut!

frag sie doch einfahc, wieivel sie dir geben würde, ich bekomm zu silvester zum beispiel bei meinem 2. Gig schon 600 Euro.

Ach, bleibt doch mal locker! Wer weiß schon, von welchem Silvester er hier überhaupt geredet hat!?
Ich denk nicht, daß man 2045 noch viel bekommt für 600 Euros. :d:p

Vllt. ist er aber auch nur leicht dement veranlagt und kann sich deshalb an die anderen Male gar nicht mehr erinnern!?
Das würde dann auch in gewisser Weise seine Gagen-Angabe erklären und so schließt sich der Kreis! "Watson, Fall gelöst -Feierabend!"

Zuletzt bearbeitet:
ja ok hätt ich nicht schreiben sollen, ich wollt damit nur sagen, das ich gefragt hätte, wieviel man mir geben würde. Aber sonst stimmts wirklich, habs auch erst gestern erfahren. rechnete so mit max. 200 euro, is in nem Restaurant hier in der Stadt, da is der DJ für Silvester(2008-2009)ausgefallen und nun sollen wir das machen.Für 600 Euro müssen wir da natürlich auch was bieten, viel Erfahrung haben wir noch nicht. Wie gesagt, das werden ca. 160 Leute sein, das Größte war bis jetzt ne privatparty mit 40. Deshalb brauch ich nen paar Tips, aber das gehöhrt nicht hier in den Thread, also muss ich mir wohl noch nen paar Beiträge verdienen :-(

Wird immer besser.

Du hast einmal auf ner Privatparty gespielt und sollst jetzt in einem Restaurant spielen und dafür 600 Schleifen bekommen, obwohl Du nicht weiß, was Du tun sollst?

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen.

ah dann vergesst es man^^

421qop1vhwr3eqb8c9od.jpg

euch auch.

wenn ich gesagt hätte ich krieg 100 Euro für das gleiche, dann wärs ganz einfach wa ? Ic hweiß das das ne menge Geld ist, wofür man auch was machen sollte. nur da ich nur vermuten kann, was nakommt und was nicht, hoffte ich das ich hier ne nbishcen Unterstützung bekomme, aber so siehts ja nicht aus

NIEMAND bezahlt für einen DJ, der seinen ersten öffentlichen Auftriitt hat, an einem Abend wie Silvester, 600 Euro.

NIEMAND bezahlt für einen DJ, der seinen ersten öffentlichen Auftriitt hat, an einem Abend wie Silvester, 600 Euro.
ach weh, wenn Du Dich umguckst wie dumm der durchschnittsmensch ist - sowas kann passieren. frage ist, ob das geld auch dann kommt, wenn die party fürn anus war - das glaube ich nämlich eher weniger.

aber ich kann menschen, für die die höhe der gage relevant ist, eigentlich nur abwechselnd belächeln und bemitleiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben