TIM o.S.
Superfast Jellyfish
Glaube kaum, dass sich Leute mit Baseballmütze und Skaterhose Rockmusik kaufen
Willst du mich eigentlich verarschen?
Was glaubst du, was Skater (auch oft mit Base Caps) für Musik hören?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaube kaum, dass sich Leute mit Baseballmütze und Skaterhose Rockmusik kaufen
Dort bei Saturn kaufen aber fast nur DJs die Vinyls. Glaube kaum, dass sich Leute mit Baseballmütze und Skaterhose Rockmusik kaufen
Dort bei Saturn kaufen aber fast nur DJs die Vinyls. Glaube kaum, dass sich Leute mit Baseballmütze und Skaterhose Rockmusik kaufen
ravanelli im jahr 2022
Du musst erst andere Beiträge... blabla...
Erinner mich dran, dass ich dir einen Grünen schulde
da komme ich jetzt nicht ganz mit...
wo ist der unterschied zwischen ner 320er MP3 und ner CD?
mal angenommen, die MP3 ist genauso sauber gemastert...
der unterschied ist doch meist, dass disco-DJs ihre MP3 von iTunes haben,
192er, ab und zu auch nur 128er...
aber bei qualitäts-tracks von qualitäts-labels hat man mit MP3 keine nachteile.
- - -
aber zum thema:
hier in schwäbisch hall ist das ja schon lange so, dass keinen interessiert, wer wo auflegt. da richten sich die leute danach, wo der alkohol am billigsten ist und wo frauen gerade freien eintritt bekommen...
DJs stehen schon lange nicht mehr namentlich auf den plakaten, da wird nur noch mit 99-cent-party, sekt-abend, gogo-night, etc geworben... allerdings machen die DJs auch nicht wirklich etwas dafür, das zu ändern. die legen teils ne ministry of sound CD ein und gehen dann ne stunde rauchen...
die betreiber machen auch nichts dagegen, denn die legen in der regel (verständlicherweise) mehr wert auf volle läden und viel alkohol-umsatz und auf niedrige künstler-ausgaben.
wir arbeiten nun zwar daran, zumindest einen monatlichen event im club-stil aufzubauen, mit "echtem" line up. aber ob das ankommt, muss sich erst noch zeigen...
ravanelli im jahr 2022 (mit dann 45 jahren und nicht ganz ernst gemeint ):
der xone 5D ist mittlerweile standard-equip in jedem club, in den größeren (wie dem velvet cocoon von dj-legende hyline) steht das xone 6D M3G apple edition special. in den kleineren bars mit weniger platz steht das (mittlerweile auch veraltete) xone 5D "air".
ravanelli betritt mit zwei magma bags die bar. ein gast weist ihn freundlich darauf hin, dass einer dieser mittlerweile schwer angesagten raritäten-flohmärkte erst nächsten samstag stattfindet. mit einem lächeln auf den lippen bestellt sich ravanelli einen gin tonic und wird von der barfrau verständnislos angeschaut. nach einigen rezeptvorschlägen gelingt ihr dieser dann doch.
ravanelli nippt langsam an seinem drink, während die 4 server (nur 4 server, war schliesslich ne kleine bar) langsam hochfahren und am pult eine freundlich computerstimme "hallo, dj sharpshooter, schön, dass du heute da bist" säuselt. ach ja, stimmt ja, ravanelli war ja nur eingesprungen. nix mit sharpshooter heute.
nach 15 minuten und 5 gin tonic steht endlich im display: "ready for transaction - all systems are completely operating." los gehts.
eine platte nach der anderen dudelt durch den raum, hier ein cut, dort ein backspin. zu fortgeschrittener stunde steht plötzlich ein anderer dj neben dem pult und schaut ravanelli entgeistert zu. die frage, wo denn das laptop steht, ob die soundkarte integriert ist und warum die ganzen timecodes unterschiedlich aussehen, werden geflissentlich ignoriert. und dann - von jetzt auf gleich - ist die musik aus. und im display steht mit leuchtenden roten buchstaben: "analog overload - system shut down".
grüße,
rvn
und dann tritt ein inzwischen graubärtiger hamburger bär, hinters pult... schließt sein HP notebook aus dem jahre 2004 an die externe soundkarte, initiiert den midicontroller und klemmt die externe soundkarte direkt an die endstufe... und mit den worten "fuck the analog overload" lässt er sounds durch die PA krachen, die noch nie ein mensch zuvor gehört hat... UND GOTT ähh, 20INCH SAH, WIE DIE MENGE FEIERTE... BAMBAMBAMBAM!!!
das will ich sehen, dass die dnb-heads zu deinem elektro-shizzle abgehen...
sind einfach mal 55 bpm zu wenig, junger jedi.
das schöne an traktor ist, die tonhöhen korrektur... selbst bei 100%+ pitch, würd sichs nicht wie micky maus auf crack anhören!
und ausserdem habe ich schwierigeres publikum schon zum "und gott sah wie die menge tanzte" gebracht...
*wer publikum zum abgehn bekommt, das normal zu 200BPM aufwärts "tanzt" bekommt auch DnB publikum zum abgehn! PPP
hochmut kommt vor dem fall
tip : fall langsam haste mehr davon
Hat absolut nichts miteinander zu tun. Dass man im Vergleich "Vinyl vs. Digital" mit Vinyl only deutlich weniger Möglichkeiten hat und nunmal ein Fakt ist, steht außer Frage.da muss ich chris liebing ein wenig wiedersprechen, dass man hier nur begrenzte oder eingeschränkte möglichkeiten hat. einige können sie nur nicht ausschöpfen, weil ihnen das feeling dafür fehlt. über den zeitgeist lässt sich streiten aber ich muss nicht weniger spaß bzw. freude oder einschränkungen haben, weil ich in einer 3.000 € euro küche koche, anstatt in einer 10.000 € chef-koch küche.
ich denke, es wird nicht mehr auf gute übergänge gesetzt sondern auf völlig neu kreierte sonsg, die dann mit dem pc abgespielt werden. die kunst liegt dann dadrin, alles durch loops usw. zu verändern
mfg