mal ganz ehrlich,
welches medium hat den ganzen neumodischen mist (ist jez nur daher gesagt, mp3 nutze ich in meiner freizeit auch!!) überlebt?
ich denke die guta alte VINYL ist halt wie ein auto. einmal gekauft ist es ne wertanlage nur das diese wie en oldtimer stetig steigt (nicht bei allen so, denke jez an raritäten etc..pp..)!
begründung:
stellt euch vor ihr kauft nen mp3 track, der im mom die club burnt.
ich spielt den track hoch un drunter weil er A geil ist, B verlangt wird und C kommt beim pub gut an!!!
nach einiger zeit habt ihr genug von dem track verschiebt in den ordner "geil aber total ausgelutscht", das pub verlagt ihn nicht mehr ich kauft euch neue tracks!
den track habt ihr nach 3 monaten in den ordner "sollte ich mal löschen sind nur speicherplatzfresser" verschoben. 1 monat später haut ihr in ganz von euerm lappy runter. WEG ISSA.
stellt euch nun vor irh legt auf einer extremst geilen party auf in just in dem moment kommt euch euer track den ihr ja weggeschmissen hat in den sinn. er würde jetzt gut passen doch er liegt ja aufm mp3 friedhof, was nun? ihr müsst wohl ohne den track auskommen! schade eig.
mit dieser kleinen story wollte ich klar machen dass die (gebrannte) Cd sowie die gekauft mp3 ein wegwerf artikel ist. und wegwerfartikel werden schnell von neuen medien abgelöst!
natürlich könnt ihr jetzt sagen, ja gut aber den track auf vinyl hättest in dem momen auch nicht dabei, aber dann sag ich guten gewissens ich wüsste das der track bei mir zuhause steht!
das sollte jez nur ein beispiel sein eine vinyl kann nicht 100%ig abgelöst werden weil löeute wie stacho und co. den keller zuhause voll stehen haben!!! aufgrundessen das seine vinyl halt nicht im windows papierkorb rein gepasst haben.
ich trenne mich viel lieber von einer mp3 als von einer vinyl ist ja auch klar zu vinyl kann eine gewisse platonische beziehung aufbauen. eine gekaufte mp3 hat man halt ne zeitlang legt die auch auf aber kann sie nicht anfassen putzen wieder dreckig machen ect..pp..
naja das nur mal so am rande^^
und bitte denkt doch nur mal an die KINDER!!!
byebye
deejayredoo
ps: vinyl:99 pointz
mp3: 0 pointz