discogs junkies - discogs helden ?!

da hat sich aber schon viel getan, man ist immerhin auf das Manko gekommen und versucht sich mit den möglichen Mitteln und der vorhandenen Rechtslage Alternativen zu schaffen, die heißt momentan Youtube, ist noch lange nicht perfekt aber ein Anfang. Gerade in letzter Zeit hat sich einiges getan auf der Onlineplattform.

Ich persönlich träume da eher noch von einem reinem Tastatur-Eingabetool weil ich die Maske bisher denkbar unflexibel und langsam finde...
 
Hab so eben mal wieder auf Discogs gesucht und natürlich gefunden was ich wollte. Wie das halt so üblich ist auf der Seite. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seite in neuem Glanz strahlt.
Hat mir gut gefallen nicht zu wild / neu sonder ganz schlicht. :)
 
So ich kram das mal wieder aus bevor ich was neues starte! ;)

Ich hab jetzt mla meine ersten VÖ's bei discogs gepostet, nun wollte ich die Artist dates ändern bzw eingeben und es geht nicht,
so wie ich das verstehe, und bitte korrigiert mich wenn nicht, aber
die releases müssen dann erstmal von mindestens 3 leuten bewertet werden eh sie anerkannt werden oder wie läuft das?

würd mich freuen wenn mir da mal jemand helfen kann :)

http://www.discogs.com/artist/Prompter


danke :)
 
hmmm, keiner hier der bei Disscogs was reissen kann?

schade eigentlich :(
 
danke danke, hoffe das bringt auch was,
hab irgendwie mitbekommen ,das es da moderatoren gibt die das frei schalten müssen oder so, blick da net durch, schade,

ich find discogs eig auch super! :)
 
Discogs.....sucks

Die neuerliche Umgestaltung der "Artist"-Seite geht mir gewaltig auf die Nerven.

Eure Meinung? Erfahrung?
 
mir auch. Find's total unübersichtlich.
 
alles gewohnheitssache

Bislang habe ich mich an alles bei discogs gewöhnt, da es meistens eine Verbesserung darstellte. Die neue Artist-Seite stellt jedoch eine Verschlimmbesserung dar (man braucht z.B. viel mehr Klicks um auf ein bestimmtes Release zu kommen als vorher, kann die gute Suchfunktion von Firefox nicht mehr nutzen wegen der dämlichen mehrseitigen Unterteilung usw). Daran werde ich mich nie gewöhnen.
 
Hab mal ne Frage an die Verkäufer in discogs. Wie funktioniert das genau mit den Gebühren? Muß ich die per Paypal überweisen oder wie? Und an welche Adresse genau?
 
Also meie Collection werde ich da nicht eintragen - es sei denn, es gibt irgendwann eine Schnittstelle um die Daten via Datei hochzuladen. bei weit über 30.000 vinyls wäre das ansonsten eine Lebensaufgabe.
War schon genug Arbeit, das alles zu digitalisieren und zu taggen.
 
Also ich verkaufe schon länger meine Plattensammlung per discogs und finde es sehr gut. Wenn man nach der Suchfunktion mal 30 versch. Releases hat und nicht mehr weiß, wo einem der kopf steht, geht man einfach auf die Gesamt-Release Seite der Platte, wo alle Labels drinstehen und sucht sich die Richtige aus.

Ich suche mir aber meisst einfach die Katalognummer raus, so habe ich mit 98 % Wahrscheinlichkeit immer sofort den richtigen Release und habe nur einen Treffer, nämlich den Richtigen ;)

Mit den Gebühren läuft es zumindest bei mir immer über Paypal. Aber vorsicht: Wenn du die Zahlung verpennst, wird die gesamte Kollektion rausgenommen bis du gezahlt hast. Ich hatte da am Anfang einmal 1 Monat lang keine Platten drin und habe mich schon gewundert, warum keine Sells reinkommen.

lg
Evil Twins

p.s. hier mal meine aktuell gelisteten Platten. Vor allem für Trance/Hard Trance/ Hands Up, Hardstyle DJ´s interessant: http://www.discogs.com/sell/list?seller=sirjocky&genre=Electronic
 
bin selber viel bei discogs unterwegs. paar kleinigkeiten sind nicht perfekt, aber sonst doch eine nette plattform. link in der signatur ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben