discogs junkies - discogs helden ?!

ich koennt' ohne discogs gar nicht mehr; ist meine startseite :)
 
Wobei ich sagen muss, dass es auch sehr kompetente Mods gibt. Mit einem habe ich im 10min-Takt korrigiert. Hatte ganze 6-7 Anläufe gebraucht, aber dann war gut. Ansonsten warte ich auch schon mal 1-2 Monate.
 
Was mich halt stört sind, dass ich noch ca. 30 platten habe, die noch nicht gelistet sind. und solange die pending liste nicht rasch abgebaut wird, habe ich keine motivation die platten alle einzutippen damit sie ein halbes jahr in der draft liste bleiben.....
 
Also ich nutze discogs öfer mal, wenn ich white-lable Vinyls beschriften möchte. :D Aber als discogs-junky würde ich mich nicht bezeichnen. Schon eher als User. :)
 
falls mal jemand was vonnem netlabel reinstellt...
grade bekommen von einem MOD dort:

* MP3-Releases needs trackdurations
* remove redundant infos from notes
* please add link to this release to moderator notes (not to notes)
 
// Wiederholung rauseditiert - manchmal kan plan ^^

btw: ich warte immer noch drauf das Discogs endlich OpenSource wird. momentan haben sie ja noch - verständlicherweise - Angst vor Nachahmern, Spammern und Crackern die mit Nachahmerseiten Besucher anlocken und dann vollklatschen mit der ganzen Ladung...
 
Zuletzt bearbeitet:
du wierholst dich :rolleyes:

es werden alle bei discogs angenommen, wenn sie richtig editiert sind ;)
 
meinst du jetzt mit speziellen Tricks? Wenn ja welche... Außerdem entspricht die ganze Geschichte ja den Regeln ist eben ein MP3-Only Release!
 
ich werde meine sammlung brav auf discogs pflegen :) ist sicher, von wegen daten verlust, und das allfällige verkaufen würde dann auch gleich leichter fallen.

ist immerwieder überraschend auf was für preisen, bzw. tunes man stosst :)

rockbanana.gif
rockbanana.gif
discogs.com
rockbanana.gif
rockbanana.gif
 
falls mal jemand was vonnem netlabel reinstellt...
grade bekommen von einem MOD dort:

* MP3-Releases needs trackdurations
* remove redundant infos from notes
* please add link to this release to moderator notes (not to notes)
ich könnt mich gerade mal wieder über die Mods aufregen. da gibt man sich die mühe, sucht alles raus damit der katalog so komplett wie möglich ist und dann wirds negativ gewotet weil man die Platte/MP3 selber nicht im persönlichen besitz hat. was das fürn ****** ?

:confused:

wer macht denn sone regeln ? :confused:



http://www.discogs.com/subs/view/2436160
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich klasse fänd, wär, wenn man im eingeloggten Zustand bei dem entsprechenden Release auch gleich noch einen Durchschnittskaufpreis (basierend auf den Kauf/Verkaufsdaten der User und mit Gewichtung auf die letzten Monate) sehen könnte. Dann wüsste man auch, was die Platte wert ist.
 
Jupp, bei mir vor ein paar Tagen auch. War die Q-Records #23. Ein paar Stunden drin, schon akzeptiert. Trotzdem hab ich auch noch ein paar Scheiben, die seit Monaten in der Schwebe hängen.
 
hi,

es hat sich ja mittlerweile einiges geändert in discogs und mir stellt sich die Frage wie es mit dem "Voting System" richtig funktioniert.

Bei Platten die noch neu im Archiv sind und das Feld "Needs Vote" angezeigt wird, gibt es darunter den Link "History / Discuss / Vote".

Muss ich jetzt in das Feld "Post Comment" nur den Kommentar "Correct" eintragen um ein "Y" Vote zu erzeugen oder wie geht das genau?


danke für die Hilfe und grüsse
 
Ja Hallo

ich nutze discogs.com sehr intensiv. Man findet dort sehr seltene Rillen und man kann seine eigenen auch gut verkaufen

die Datenbank ist sehr gut und lebt von der Mitarbeit der Mitglieder

eine feine Sache

insbesondere dient sie dazu, die Runout Daten zu identifizieren, wenn man Promos ohne Beschriftung und Cover hat :p
 
kennst sich mit dem Voting-System keiner aus oder ist die Funktion bei mir einfach nur disabled..?


grüsse
 
Ich glaube, das Votingsystem läuft noch nicht so richtig. Zur Zeit dürfen nur die Moderatoren von früher voten.
Nach der Umstellung auf das neue Discogs ist alles ein wenig ins Stocken geraten. Jede Änderung wird sofort übernommen, und die alten Moderatoren wollen nicht mehr so recht. Die Datenbank wird von Tag zu Tag schlampiger. Jeder beliebige Hans Wurst ändert was, aber voten kann und will keiner:D:D
Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

mfg
 
dann danke erstmal für die Info.

bleibt nur zu hoffen das sich das ganze nicht richtung stillstand entwickelt.. :eek:


grüsse
 
Also ich oute mich gern als Discogs-Junkie. Jeden Tag ne Dosis!
 
Also ich nutze discogs sehr gern, um meinen Musikdateien, die ich von meinem Vinyl gerippt habe, mit den Covern zu versehen.
Ich weiß nur nicht wann ich mit meinen 2500 Platten je fertig werde. Das Rippen nimmt eine Menge Zeit in Anspruch.

Neue Platten kommen ja auch immer wieder dazu.

Wenigstens habe ich meine Collection bei Discogs fast vollständig...:)
 
Ich nutze Discogs.com auch sehr oft. Besonders wenns darum geht neue Interepreten eines bestimmten Styles zu finden oder eben weitere Tracks, die man noch nicht kennt.
Bin auch von der Genauigkeit der Datenbank begeistert, bisher ist mir noch nie ein klarer Fehler untergekommen.

Oftmals sind die Eintragungen bei Discogs ja sogar genauer als auf dem Booklet :D (Remixer etc.)
 
Besonders wenns darum geht neue Interepreten eines bestimmten Styles zu finden oder eben weitere Tracks, die man noch nicht kennt.

Und genau da liegt der große Makel bei Discogs. Unerlässlich wäre eine Vorhörfunktion für alle Releases. Warum das Thema hier noch nicht angesprochen wurde wundert mich. Wer sich wirklich über alte und neue Releases informieren möchte, ist die sogenannte Vorhörfunktion das Non plus ultra. Wer verbringt schon gerne Zeit damit, mehrere Onlinestores nach Audiofiles zu durchsuchen? Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ostmals findet man einfach keine Möglichkeit in ältere Releases reinzuhören
 

Neue Themen


Zurück
Oben