Mando
bin mal zigaretten holen
- Reaktionen
- 484
Das kommt halt daher, weil nur die ganz Großen, die allein durch ihren Namen ziehen, es geschafft haben zu überleben. Und selbst diese sind im Ausland bekannter und haben wesentlich mehr Gigs als in ihrer Heimat.
Du hast Recht, ich selbst kenne eigentlich nur die üblichen Verdächtigen, die schon jahrelang im Geschäft sind und jahrelang in den üblichen Top10 Listen vertreten sind.
Ebenso sehe ich den Grund darin, dass z.B. in Amerika, Holland und England dieser Trend immer noch anhält, weil jedes Land oder jede Region von anderen Quellen und Kulturen geprägt werden.
In Deutschland gab es nie richtige Quellen für diese Musikrichtung und es gab auch nie urtypische Hochburgen oder Städte, ähnlich wie bei Techno.
Man zeigte meist mit dem Finger gen Holland oder England.
In Amerika macht sich ja wieder eine eigene Art von Trance bemerkbar, die aus meiner Sicht ein Zwischending von House, Kommerz und eben diesen Trance-Elementen ist, oftmals mit Vocals und einprägsamen Melodien belegt.
Aber nunja, so ist halt die weltweite Entwicklung in jeder Länderregion, was zugleich auch sehr spannend sein kann
Zuletzt bearbeitet: