sorry aber Liebhaber der elektr. Musik verabscheuen Trance und haben mit Sicherheit kein hardcore vibes im radio gehört. Trance bleibt nun mal der absolut overgrounde Ast der elektronischen Musik.
Sorry die Aussage ist mir zu pauschal.
Wer kann sich den schon aussuchen, was im Radio läuft. 80% der Sender spielen 80% des Tages Kommerzmusik. Da kann man nur gar kein Radio hören, um dem zu entgehen. Ergo: Das was ich aus dem Radio höre muss nicht gleich meinem Geschmack sein.
Und glaubst du wirklich, hier für alle "Liebhaber der elektr. Musik" reden zu können? Es gibt sicherlich eine kommerzielle Schiene im Trancebreich, die durch Sampler wie "Dream Dance" "Tunnel Trance Force" etc bedient wird aber es gibt auch weitaus mehr, was in dieser Ecke an Releases rauskommt.
Leider dreht sich hier aber die Sache im Kreis.
Du magst kein Trance, ist ok. Andere mögen Trance, ist auch ok.
Jetzt definieren zu wollen, welche Musik der wahre Liebhaber zu hören hat, bringt eigentlich keinem was.
Dafür hat doch die elektronische Musik viel zu viele Facetten, um dort in gut und böse Schubladen zu denken.
Kennst du Tangerine Dream, Klaus Schulze, Neu, Jean Michel Jarre,Art of Noise, Nitzer Ebb, Skinny Puppy, Hocico, DAF, Frontline Assembly ?
Das ist auch alles "elektronische Musik" mal mehr, mal weniger kommerziell erfolgreich, aber jede von ihnen hat ihre Fans, die sich alle Liebhaber nennen würden, nur halt für ihre Genre / Schublade oder wie immer du das Kind nennen magst.
Sei Fan von einer Sache und schwärme für sie, das ist ok. Oder schreib unterhaltsamere Posts, wenn du schon anderen ihren Sound madig machen willst
I'm out, mehr hab ich nicht zu sagen.