Wer ihn nicht mag, geht nicht zu seinen Gigs, hört nicht seine Sendung und kauft nicht seine
Releases.
Darum gings mir garnicht bei diesem Thread, das sollte wohl Voraussetzung sein.
Mir gings eher darum, wenn man sich schon produzieren lässt u. Mixe machen "lässt", was ja einige bekannte DJs machen (Produktionen in Auftrag geben), dann sollte man auch entsprechend mit seinen Produzenten sorgsam umgehen, wenn man sich schon mit fremden Federn schmückt.
Schliesslich baut sich aus den Releasen das gesamte Image und alle daraus folgenden Bookings auf.
Dass es nichts Neues im Biz ist, ist mir schon klar (da könnte man jetzt eine ellenlange Outingliste machen), nur sollte man auch im Biz diverse Regeln beachten, was der Bub nicht gemacht hat (weil ihm der "Ruhm" zu sehr in den Kopf gestiegen ist).
Im Pop/Rock/Black Biz ist das ja eine ganz natürliche Sache, Alben von anderen Leuten produzieren zu lassen. Nur ist ein Promi immer nur _so_ gut, wie sein Produzent dahinter steht. Ein Künstler steht oder fällt mit dem entsprechenden Produzenten.
Zudem der Bub ja genug Kohle für all die unzähligen Gigs eingescheffelt hat, abhängig von den Releases, die produziert wurden. (bei den DJ Gigs bekommt der Produzent ja keinen Cent).
Wäre ich der Produzent, würde ich den gleichen Weg wählen und mich öffentlich darüber äussern, wenn man mich so behandelt.