Die Schlimmsten DJ-Patzer

Der DJ hatt furchtbar lagsame musik gemacht (Minimal sehr langsam abgespielt) >> :confused:
Ich stand an der Lichtechnik und am Sicherrungskasten... :p
Da es bei uns einige gibt denen das Swarzlicht immernoch zu hell ist hatt mich ne Freundin gebeten dises abzuschalten! :cool:
Dieses liegt allerdings nur auf der Sicherrung und der Kasten ist nicht beschriftet.. yeeeyyyy
Also habe ich auf gut glück die Sicherrung gesucht (ganz vorsichtig versteht sich) und die Sichrrung immer nur bis knapp mitte gekippt..;)
Auf der dritten waren Mischpult und 1210er..
diese gingen mit Pult für n bruchteil einer Secunde aus.. :eek: hab se natürlich gleich wieder rein sodass der DJ nichts gemerkt hatt...;)
Bis auf die Tatsache, dass die Plattenspieler ab da langsamer wurden..
Erste logische reaktion des DJ...:confused: Music langsamer = Pitch HOCH..
Hilft natürlich nicht wenn die technics kurz keinen Saft bekamen und jetzt einfach auslaufen
nach 2-3 sec hat er's geschnallt und start/stop gedückt aber natürlich vergessen den pitch wieder auf Originalstellung zurückzusetzen...

Dass war unser aller Glück ! ! ! die musik nahm in erträglicher Geschwindigkeit ihren lauf und der DJ hats auch überlebt !:cool:

Solte "besagter DJ" diesen Text jetzt gerade lesen und nun auch geschnallt haben wie es zu dieser mysteriousen Situation kam ;)

Schöne grüße und hab dich auch Lieb !!!
Tom :D
 
Pirvat

in nem Set vergessen den Fader runter zu ziehen, und feucht fröhlich gepitched,Cue Punkte gesucht usw. Hat sich im Nachhinein etwas komisch angehört. Scratchen ala Anfänger:D

Im Club

Es war so gegen 2-3 Uhr, die Crowd war schon gut am kochen. Da wollte bzw legte ich ich nen Kracher in den CD Player und bereitetete den Übergang vor.
Track war drin! Die Menge war sichtlich erfreut über den Track. Als der Track richtig losging war es schon vorbei! Stille im Raum denn die CD hat sich aufgehangen. Kurze Zeit später Pfiffe der Crowd und die Blicke zum Pult.
Also schnell irgendein Track eingeschmissen der natürlich gar nicht passt und die Stimmung etwas dämpfte:D
 
Und bei nem Kratzer auf ner CD brennt man sich einfach eine neue. Aus einer Vinyl kriegt man nen kratzer so schnell nicht wieder raus.
 
Das istn Argument. Pflegliche Behandlung ist natürlich Pflicht, bei Vinyls und CD's. Wobei ich glaube das Vinyls nicht so "empfindlich" gegenüber Kratzern sind...


Das schwarze Gold - Pro Platte 7 - 8 Euro.
MP3 - Beatport - ~ 1,50 Euro.
Feeling mit Vinyls untern Fingern: Unbezahlbar :D
 
ähm Leute... wir haben schon genug vinyl vs. den rest der welt threads, also den hier nich auch noch, ja? ^^
 
also mein schlimmster fehler: es war die party veranstaltet von einem freund von mir und mir selbst. wir haben dutzende bekannte eingeladen,lichteffekte im wert von bis zu 500 euro/24h ausgeborgt usw....

es kamen nur 50 leute,der raum war so groß dass es mindestens 100 hätten sein müssen damit es halbwegs voll wirkt....

ok nachdem so gegen 12 nicht mehr leute da waren hab ich begonnen die "welcome-shots" selbst zu leeren...^^
ich war dann irgendwann so betrunken dass ich einfach den falschen CD player auf stop gedrückt hab und zwar den,der laut gerannt is und der wo ich die beats synchronisiert hatte lief weiter....

is natürlich böse wenn man dann schnell auf play drückt und "oh,das selbe lied wie gerade eben?" denken sich dann alle... :D
 
also mein schlimmster fehler: es war die party veranstaltet von einem freund von mir und mir selbst. wir haben dutzende bekannte eingeladen,lichteffekte im wert von bis zu 500 euro/24h ausgeborgt usw....

es kamen nur 50 leute,der raum war so groß dass es mindestens 100 hätten sein müssen damit es halbwegs voll wirkt....

ok nachdem so gegen 12 nicht mehr leute da waren hab ich begonnen die "welcome-shots" selbst zu leeren...^^
ich war dann irgendwann so betrunken dass ich einfach den falschen CD player auf stop gedrückt hab und zwar den,der laut gerannt is und der wo ich die beats synchronisiert hatte lief weiter....

is natürlich böse wenn man dann schnell auf play drückt und "oh,das selbe lied wie gerade eben?" denken sich dann alle... :D

Den Patzer haben nach der Schilderung der Party her ja nicht viele gehört ... :p
 
Sowas ähnliches ist mir auch unterlaufen - aber @ home ohne Publikum, deswegen total egal: Eject für die CD die grade läuft (und nein: ich mach mir die Sperre trotzdem nicht rein, DER Fehler passiert mir nicht nochmal)

Ansonsten: Sachen, die nicht mir, sondern anderen passiert sind:
So ein Idiot bei uns in 'ner Dorfdisco... Abi-Party. Er legt'n Track auf (alles komplett über PC und mixer (nix mit TTs/ CDJs) und fängt an, mit seiner Freundin zu knutschen... irgendwann merkt er (nach 5 Sekunden Stille), dass das Lied zuende ist, fängt an, durch's Mikro irgendwas zu labern und macht den nächsten Track an. Gut, dachte ich, wird er drauß gelernt haben... aber nix war. Das gleiche Spiel wieder und wieder - den ganzen Abend über. Hinzu kam noch, dass seine Playlist nur ca. 80 Minuten lang war und dann von vorne los ging :rolleyes:
Naja, schlimmer geht's wenigstens nicht. xD
 
War gestern bei uns in der Hafenhalle auf so nem Minimal/House/Techno Event, leider schlecht besucht obwohl wir ja "Kulturhauptstadt" sind etc...!

Und da fiel dem Live Act doch TATSÄCHLICH DER LAPTOP AUS! Junge hab ich gelacht ... Eine VIERTEL STUNDE HAT SICH DAS TEIL NICHT DAZU BEWEGEN LASSEN AUCH NUR IRGENDWAS ZU TUN!!! Und der Typ hatte echt keine Ahnung was er machen sollte!

Zitat: " Bildschirm is blau, keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen" ...

Das bestätigt wieder mal meine Meinung das sich die Digitalisierung nicht mehr lange halten wird können! HAHA!!!*** ;)
DaZe

***(ja ich weiß es wird nicht so kommen aber lasst mir die Schadenfreude)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern bei uns in der Hafenhalle auf so nem Minimal/House/Techno Event, leider schlecht besucht obwohl wir ja "Kulturhauptstadt" sind etc...!

Und da fiel dem Live Act doch TATSÄCHLICH DER LAPTOP AUS! Junge hab ich gelacht ... Eine VIERTEL STUNDE HAT SICH DAS TEIL NICHT DAZU BEWEGEN LASSEN AUCH NUR IRGENDWAS ZU TUN!!! Und der Typ hatte echt keine Ahnung was er machen sollte!

Zitat: " Bildschirm is blau, keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen" ...

Das bestätigt wieder mal meine Meinung das sich die Digitalisierung nicht mehr lange halten wird können! HAHA!!!*** ;)
DaZe

***(ja ich weiß es wird nicht so kommen aber lasst mir die Schadenfreude)

und genau das, kann dir mit tts, oder cdjs nicht passieren;)

geil, geschieht zurecht:D:D:d
 
und platten könnten kaput sein:D:D:D

aber gut, wir sind einer meinung:D:D:D

Naja ... aber wenn du ne viertel stunde brauchst um ne ersatzplatte zu finden, dann hast du schon mal grundlegend was falsch gemacht! *g* Oder bist Digitalist und hast keine Reservetimecode mit ... *loooooooooool* :p
DaZe
 
wars dann einfach aus oder hat er einstweilen eine CD etc. eingelegt?

Jaja...Kulturhauptstadt... i merk nichts davon ;)
 
Nein, nix ... irgendwer von den Veranstaltern kam dann und hat ein paar Platten aufgelegt bis es wieder gefunzt hat ... Bluescreen dürfte auf Windows deuten! *hehe*
DaZe
 
stell ich mir lustig vor (von der gästeseite her)

hat der echt keine notfalllösung dabei gehabt. so unvorbereitet kann man doch nicht hingehen. naja. du scheinst ja deine spass gehabt zu haben. sag mir wenn er nächstesmal wo auflegt, dann fahr ich auch hin :d
 
Ich lege mit Ableton auf und habe mal mitten im Song - warum auch immer - die Leertaste gedrückt, woraufhin die Wiedergabe gestoppt ist und erstmal für gut 10 Sekunde vollständige Ruhe war. Anschließend habe ich einfach einen anderen Track gestartet und so getan als sei es so geplant gewesen. :D
 
Ich lege mit Ableton auf und habe mal mitten im Song - warum auch immer - die Leertaste gedrückt, woraufhin die Wiedergabe gestoppt ist und erstmal für gut 10 Sekunde vollständige Ruhe war. Anschließend habe ich einfach einen anderen Track gestartet und so getan als sei es so geplant gewesen. :D

so brachial schlimm is das aber auch wieder nicht! ;)
DaZe
 
ich hab beim letzten mal als vorletztes total depature aufgelegt (wer's nicht kennt: hier klicken) und hab viel zu sehr mim mixer rumgespielt, so dass als der bass wieder eingesetzt war (Zeit: 4:55), der filter drin war und der schöne (ich nenn ihn mal) "druckbefreiungseffekt" voll in die hose gegangen ist. naja hatten glaub ich nicht all zu viele gemerkt, aber mich hats ziemlich ange****t. ^^

oder mein erstes mal mim Techniks Mk5... 1 Platte lief und ich wollte die 2 pitchen und ich denke mir "alter warum funzt das net...." bis ich den "reset-knopf" am mk5 bemerkt. (zum glück war ich warm upper). tödlich sowas :p
 
hmm peinlichste bei mir war bis jetzt das ich beim einspielen der neuen platte den fader noch oben hatte und somit hat sichs ganz schön mies angehört was da raus kam :mad:
 
ich habe am freitag auf einer verdammt lauten anlage im club von der platte eines anderen dj übernommen, die nen echt seltsamen beat hatte, naja ich sync meine platte darauf, klang auch eine sekunde lang ganz gut, fader rauf, -> platten laufen komplett auseinander (ca 6 bpm unterschied oder so :D), nehm aus versehen die falsche raus, tu wieder die andere rein... naja klang ziemlich bescheiden,ABER: niemals das gesicht verziehen und unsicher in die menge schauen. einfahc mit breiter brust da stehen, dann merkts auch kaum einer.

naja und so klassiker wie fader oben, während des einspielens kennen ja sicher viele ;)

achja, beim allen and heath xone 92 hat man ja die schönen filter. blöd wenn man beim platte wechseln vergisst den rauszunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben