Die Schlimmsten DJ-Patzer

mir hat einer am ende des gigs den hauptschalter vom clubrausgehauen anlage war noch net abgesichert un endstufe im ar..... !

naja versicherung hat gezahlt
 
Hm. Ob es auch Versicherungen gegen verloren gegangene Satzzeichen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner unfall auf ner geburtstagsparty von einem freund:
er feiert auf der terrasse und ich stand ziemlich im zentrum der zielich riesigen terrasse...
hatte unglücklicherweise mein handy vergessen aufzuladen und wartete auf einen enorm wichtigen anruf,naja,hab den gastgeber gefragt ob er nicht ein sony-ericsson-ladegerät hat und ich hatte "glück"
als ich das teil anschließen wollte bemerkte ich dass kein platz auf der steckerleiste war , also zieh ich den "lampen"-stecker und lade mein handy auf.

mit "lampe" mein ich mischpult und mit "lade mein handy auf" meine ich schweigeminute

war eigendlich ganz lustig,vor allem weils kaum einer gemerkt hat,weil in dem moment eine sehr leise stelle lief.
 
kleiner unfall auf ner geburtstagsparty von einem freund:
er feiert auf der terrasse und ich stand ziemlich im zentrum der zielich riesigen terrasse...
hatte unglücklicherweise mein handy vergessen aufzuladen und wartete auf einen enorm wichtigen anruf,naja,hab den gastgeber gefragt ob er nicht ein sony-ericsson-ladegerät hat und ich hatte "glück"
als ich das teil anschließen wollte bemerkte ich dass kein platz auf der steckerleiste war , also zieh ich den "lampen"-stecker und lade mein handy auf.

mit "lampe" mein ich mischpult und mit "lade mein handy auf" meine ich schweigeminute

war eigendlich ganz lustig,vor allem weils kaum einer gemerkt hat,weil in dem moment eine sehr leise stelle lief.

"kopfkratz" hallo, da zieht man generell kein stecker raus, da hättest du dir eine andere steckdose suchen sollen;):rolleyes::rolleyes:
 
"kopfkratz" hallo, da zieht man generell kein stecker raus, da hättest du dir eine andere steckdose suchen sollen;):rolleyes::rolleyes:

leicht gesagt,wenn man nicht so nen dichten kopf hatte wie ich in diesem moment^^
übrigens:
das sollte ja eigendlich ein stecker von ner lampe die nicht mal an war sein und ich kann ja net einfach abhauen und in nem fremden haus nach steckdosen suchen.

war einfach ne idiotische situation und ich selbst hab mich danach gewundert dass mir sowas passieren konnte,weil ich eigendlich sehr auf mein equipment acht geb (wie auf nen augapfel..)
laughs on me...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurecht!
So ein Mischpultstecker (Kaltgerätaestecker) sieht auch leicht anders aus als der einer Lampe...


Aber mir is letztes WE was geiles passiert. Im Biergarten auf ner Feier schön Musik gemacht und zack um 23.15 geht alles aus.
Sicherung denkt man da natürlich als erstes.

Aber neeeeein, so wars natürlich nicht. Ich hing mit meinem Equipment an einer Zeitschaltuhr und es hat sich keiner erbarmt mir auch nur irgendwas darüber zu erzählen. Na ja, Equipment eingepackt und nach Hause gefahren.
 
:D:D:D

Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Und am Morgen, wenn der Rasensprenger angeht, hättest du weitermachen können! :)

Wär ja noch schön gewesen, aber das war ein Biergarten mit Brunnen.
Das nächste mal wenn ich Open Air auflege besorg ich mir ne Kabeltrommel zum Keller :D
 
meine patzer die mir schon passiert sind waren z.b.

- beim auflegen mit dem ärmel vom pullover an der nadel hängen geblieben und die quer über die platte geschoben

- die nadel von der laufenden (grade eingemixten platte) genommen

beim liveact wars mal mit nem neuen gerät das hab ich am selben tag bekommen und abends gleich mal in club und da im setup eingesetzt.

blöderweise hab ich dann irgendwo gedrückt oder gedreht wo dann ein sehr krass lauter resonanz ton entstand auf ner bassline oder so. und das war echt laut. ich und auch die leute im club und die dj kollgen sind ganz schön erschrocken. aber ich hatte kein plan auf welche spur der ton kam :D und hab ewig gesucht und der kam halt immer alle 2 takte :D AHHHHHHHHHHHHHH!!!! hilfe irgendwann hab ich es aber dann gefunden und wieder ausgeblendet :)
 
Was mir schon 2 mal passiert ist und wirklich nur an Dummheit grenzt...
Beim starten des 2. Decks aufem Controller den Play Button vom ersten erwischt und erstmal ne kleine Pause ins Lied eingefügt x_X *peinlich*
 
Ok. nachdem ich mich schon stunden mit diesem Thread amüsiert habe will ich auch was loswerden. Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment hauptsächlich Internet-Radio-DJ bin und um dahin zu kommen, schreibt man eine Bewerbung und kriegt dann eine Einladung zum Casting.

Mein erstes Internet-Radio sollte Housetime werden. Dort gabs vorher noch ein Pre-Casting, um gleich die ganz harten Fälle auszusortieren. Da bin ich noch gut durchgekommen. Ein paar Tage später war das richtige Casting vor der gesamten Caster-Crew von HT. Mein Puls war auf 180 BPM und nach einem kurzen Gespräch habe ich angefangen zu senden. Die ersten paar Übergänge liefen noch ganz gut und plötzlich... Musik aus! Der gerade laufende CD-Player hat einfach aufgehört zu spielen. Ich kann nicht sagen, ob ich auf den Cue-Button gekommen bin oder ob das Gerät einfach verreckt ist. Folge: Schnell nen anderen Track gestartet, daraufhin extreeem nervös geworden (Puls lag gefühlt bei Speedcore) und anschließend alles versaut was nur ging..
Plödes Casting. Aber manchmal hat man einfach Pech:p
 
und plötzlich... Musik aus! Der gerade laufende CD-Player hat einfach aufgehört zu spielen. Ich kann nicht sagen, ob ich auf den Cue-Button gekommen bin oder ob das Gerät einfach verreckt ist.

Obwohl mich das ja dann betreffen würde gibts da eigentlich nur eine Lösung:

TECHNIK!!! schreien

und dann wird ein Ersatz geholt oder das betreffende Gerät schnell wieder gerichtet....auch ein Grund warum bei grossen Gigs immer 3 CD Player dastehen. Einfach als Backup.
 
Schlimmster patzer von uns war das der laptop auf einmal aus ging und naja einige "puh"-rufe aber danach gings wieder alles oder vom kollgen unkonzentration und auf das laufende Deck das lied geladen
 
So, ich hab jetzt alle 178 Seiten gelesen *puh*
Sind wirklich lustige Geschichten dabei.
Aber ich denke über die meisten Fehler kann man im nachhinein lachen, vorallem wenn man aus ihnen gelernt hat.

mfg Markus
 
"Money for Nothing" von den Dire Straits spielen, wenn die Profi Fussball Mannschaft zum aufwärmen rauskommt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben