Die Schlimmsten DJ-Patzer

sieht mir eher gewollt aus ... woher sollen die Samples kommen .. bzw. wieso hat er schon einen Schlüssel in der Hand? :confused:

Gestern hab ich selber was gerissen...
Wir hatten 'ne kleine Party (wirklich sehr klein) bei mir zu Hause und irgendwann hatten wir halt Lust uns hinters Pult zu stellen... naja, ich hatte schon gut was getrunken, packe als eine Platte aus, lege sie auf, höre vor und denke mir:
"Hmm... der Remix ist doof, ich will den von der B-Seite"

Drehe also die Platte rum, lege die Nadel auf und was passiert: Die rutscht mit einem leisen Knistern über die gesamte Platte bis innen ans Lable.
Ich denke: "WTF?!?", lege die Nadel wieder vorsichtig am äußeren Plattenrand auf und das gleiche Spiel nochmal...

Ich denke: "Verdammt, hab ich meine Nadel kaputt gemacht???" drehe die Platte wieder rum, lasse die Nadel vorsichtig drauf absinken... kein Problem.
Nun bin ich vollends verwirrt. Drehe die Platte wieder rum und wiederhole das Spielchen noch zwei drei mal, bis ich auf des Rätsels Lösung komme:
Die B-Seite hat überhaupt keine Tracks und somit keine Rille... xD

Der Remix, den ich suchte war auf der A-Seite hinter dem ersten Track... das ist mir aber auch erst am nächsten Morgen aufgefallen xD

Naja leider ist folgendes bei mir schon zwei mal passiert:

Mitten im Gig, glücklicherweise waren alle gut drauf und es war echt eine Top Party. Mitten im Track (die mit dem roten Halsband) - zup - kein Ton mehr. E-8305 oder irgendwas ähnliches stand auf meienm CDJ-1000 . Echt peinlich. Alle haben mich natürlich angeglotzt und n riesen Aufschrei. Glücklicherweise eher ein "freundlicher" Aufschrei.

Grund war die MP3 hatte ne Macke. Beheben kann man das mit dem MP3 Validator (einfach mal alle MP3s scannen und repairen, wenn ihr mit Mp3s auflegt).

Sowas ist echt ganz mies.. Ist vielleicht viel Arbeit, aber dringend notwendig.

Naja leider ist folgendes bei mir schon zwei mal passiert:

Mitten im Gig, glücklicherweise waren alle gut drauf und es war echt eine Top Party. Mitten im Track (die mit dem roten Halsband) - zup - kein Ton mehr. E-8305 oder irgendwas ähnliches stand auf meienm CDJ-1000 . Echt peinlich. Alle haben mich natürlich angeglotzt und n riesen Aufschrei. Glücklicherweise eher ein "freundlicher" Aufschrei.

Grund war die MP3 hatte ne Macke. Beheben kann man das mit dem MP3 Validator (einfach mal alle MP3s scannen und repairen, wenn ihr mit Mp3s auflegt).

Sowas ist echt ganz mies.. Ist vielleicht viel Arbeit, aber dringend notwendig.

Deswegen brennen die meisten Audio CDs. Hab damit zu meinen CD Zeiten keine Probleme gehabt.

oh gott hab bei meinem ersten live set auch mal versehentlich das falsche deck pausiert :D peinlich..

oder hab früher mal ausversehen beim falschen deck im lied ne stelle gesucht.. hat dauernt gehackt und ich hatte kopfhörer auf :D

hab bei nem gig bei dem falschen 800er auf cd auswurf gedrückt naja danach schnell cd wieder rein und einfach weiter machen

Zuletzt bearbeitet:
also sollte übernehmen weil kumpel mich testen wollt wie weit ich schon bin.
so hau den track rein und bekomm voll spät mit das der bass filter voll drin ist.
so und kannt den mixer garnicht. bestimmt 10 s gesucht eh ich denn filter gefunden hatte.
geile war die leute dachten gehört so zum lied und meinten hammer der übergang. naja fand ich voll lustig. wenn die nur wüßten was da assiert ist. dacht muß sterben.

kopfhörer auf----> PA kein strom ----> doofe blicke ---> kopfhörer ab ---> stille... = dummes gesicht gemacht.

konnt zwar nix dafür, war aber schon recht unangenehm. :D

wenn man auf einer normalen party auflegt, daher normale partymusik.
An einem abend um die 40 musikwünsche, musik ist laut, man versteht sich schlecht. als dj hält man den ankommenden gästen also ein ohr hin, damit man sich versteht, lehnt sich debei über equipment.

Dann kam ein mädchen, mit dem ich damals mal in einer klasse wa, ewig her.
Naja, wie schon 30mal an diesem abend, wollte ich hören, was sie sagen wollte, sie wollte mich aber umarmen. Bis ich das gecheckt habe, ist zeit vergangen:p

Eine umarmung übers dj pult, und der dj dachte, sie will dir was sagen. Das war vielleicht ein schauspiel:p

Also besonderst wenn man zu zweit auflegt ist das Risiko hoch^^ Einer Beatmatcht gerade und der andere will ins Mikro reden.... dann passierts schon^^ Ausversehen das Gegengewicht vom Tonarm weggehauen^^ Ouh man war das blöd ;D

Das legendärse Fail ist doch wenn der Crossfader in der Mitte ist und man gerade den 2ten Track anpasst.
Ist bei meinen 1sten Gig passiert und diese Blicke werde ich nie vergessen ^^

oder, wenn man aus schuseligkeit die platten verwechselst;
d.h. wenn die platte, die gerade reingemixt wurde, anstatt der endenden platte gewechselt wird :D
oder wenn die lautstärke auf 0 ist :D

Bei voller Fahrt beim CDJ 800 die CD ausgeworfen die gerade am laufen war :D

Hä, sowas geht bei Pioneer?

Kenne es von Denon nur so, dass man die nicht rausholen kann, wenn sie gerade am laufen ist.

mfg. Julian

Doch doch wenn der Player (Pioneer) auf Vinyl geschaltet ist geht das, sobald er auf CDJ ist, ist ne sperre drinne... :)

Der schlimmste DJ Patzer ist, sich von den Freigetränken einen fetzen Rausch anzusaufen und dann, weils grade so lustig ist, in der Electroarea Alexander Marcus oder noch schlimmer, Wolfgang Petry aufzulegen und dabei abzukacken ;D

Zurück
Oben