Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ohja, da hatte ich uch was war am 19.3 ...
Da hab ich das erste mal mit CD aufgelegt und bei "proben" hatten wir cd mixer von Reloop, joar da ging alles perfekt hab mich voll uff den abend gefreut ja und denn standen da 2 Pionier CDJ 100 oder so hießen die, ich dreh anne Jogs wie so ein bekloppter und nichts hat funktioniert... hab ich es ebn mit dem pitchen versucht ja alles klar mit +2.0 bzw - 2.0 usw. war ja kein problem aber das reinspielen ging durch diese ****** jogs nicht zum glück hatte der mixer effekte, die haben mich noch n bissel gerettet... aber sonst ging es eigtl. werd auf Vinyl umsteigen ;)

lol? Cue Taste Kaputt?

Cue taste Kaputt wenn die Jogwheels nicht ansprechen? Merkwürdigerweise sogar bei beiden Playern nicht o_O Ich weiß nicht, wies bei den CDJ100 is, aber vielleicht kann man die dinger deaktivieren, damit man nicht versehentlich dran kommt, wenn man an der Effectsection arbeitet oder nen Track raussucht.

Was mich wieder zum Thema zurückbringt: Noch mit Midi Controller (Reloop Digital Jockey) is mir auch schon mal passiert, dass ich versehentlich an die Jogs gekommen bin, wenn ich bei den Reglern rumgespielt hab o_O Naja, nicht zu häufig, hab mir dann nen Mapping genommen, bei dem man das Jogwheel deaktivieren konnte.

und denn standen da 2 Pionier CDJ 100 oder so hießen die, ich dreh anne Jogs wie so ein bekloppter und nichts hat funktioniert... hab ich es ebn mit dem pitchen versucht ja alles klar mit +2.0 bzw - 2.0 usw. war ja kein problem aber das reinspielen ging durch diese ****** jogs nicht

das soll mal wer verstehen :rolleyes:

viel falsch machen kann man da ja nich...

cdj100s.jpg

Zum Thema Patzer: Patzer sind Menschlich und passieren, und so merkt das Puplikum, dass man live arbeitet, und nicht irgend was fertiges dahin schustert!:D

Mir selbst ist leider auch schon ein patzer passiert, habe mit DVS System aufgelegt, alles ging gut, bis sich nach ner geraumen Zeit der Laptop verabschiedete, Netzteil und Mainboard waren hin.

Seither habe ich, sicherheitshalber, immer ne CD Tasche mit und 2 CD Turnis, so dass man mit kleiner unterbrechung weitermachen kann. Ist zwar peinlich, aber nicht so peinlich wie als wenn garnix mehr geht und die Party over ist!:cool:

Hmm.... naja also denn war es bestimmt der cuze button oder so kp xD
Naja Vinyl is immernoch am sichersten! ;)

Du nimmst Timecode? Wie machen die sich sind die fast so wie richtig Vinyl?

Du nimmst Timecode? Wie machen die sich sind die fast so wie richtig Vinyl?

Kommt auf die Software und das Interface an.
Entschuldige erstmal, meine Fehlvermutung :-D, schon spät heur ;-)! Ich vermute du meintest den Kollegen mit den 100er CD Laufwerken, mit dem Cue Button ;-)

Also zum Timecode, wiegesagt Software, System und Interface müssen Harmonieren.
Ich lege ja mehr Kommerziellen Hands up und Electro House auf, Privat auch gern mal Puren House oder Minimal, da eignet sich ein DVS System ganz gut, da viele Neuerscheinungen auf mp3 kommen, und der Preis halt.

Ist aber fast wie richtige Vinyl, der Sound ist aber halt je nach mp3, ich nehm 320er.:)

die schlimmsten patzer machen nicht die DJs, sondern die booker... :d

ich hab den Übergang gemacht, dann ne neue scheibt gesucht und so und halt einfach ma auf den Cue vom CD-Player gedrückt um daraufhin die Scheibe auszuwerfen. Nur *******e das ich den Flaschen Player erwischt hatte :D Naja ich habs einigermaßen gut verbaut ^^

bin bei meinem letzten gig ( samstag ) mit meinem Ärmel am Crossfader hängen geblieben und habe den Fader aufs andere Deck geschoben, auf welchem ich gerade vorgehört habe.

er hat glaube ich nicht gecheckt das es um die eigenene fehler geht.....
was tiesto betrifft............
er sollte die drogen nach dem gig nehmen

er hat glaube ich nicht gecheckt das es um die eigenene fehler geht.....
was tiesto betrifft............
er sollte die drogen nach dem gig nehmen

oder mehr vorm gig, damit ers nimma auf die bühne schafft.
@topic: ja die standartpatzer wie am crossfader hängen bleiben, die effekt knöpfchen nicht richtig erwischen und neu in meiner liste, zu hackevoll sein um aufzulegen es aber dennoch machen und über den mische fast leute an****en.. >.< (aber ich wurde gerebooked^^)

samstag erstmal beim auflegen hinbekommen das der CDJ 900 von Pioneer sich an der CD aufhängt. Das ganze ist mir 2mal mit der gleichen CD passiert. Das passiert dann wenn man schnell noch vor einem Gig eine CD brennen muss und sie voher nicht antestet. :d

ich bin auf cue gekommen als ich nen übergang gemacht hab (gott sei dank das nur mein kollege das ganzegehört hat, aber mir ist das herz in die hose.

(ich weiss das ist ot aber das ist so ziehmlich das schlimmste http://www.youtube.com/watch?v=4zx0YYRb5VI, guetta hatte pech)

Na dann will ich Euch auch mal meinen letzten großen Patzer "beichten".

Letzter Samstag, Rock-Event mit "Special": Screening eines der letzten AC-DC Livekonzerte. Weil der DVD Player des Veranstalters streikte, habe ich (Trottel) locker getönt ... "No Problem" ... die DVD lassen wir über meinen Rechner laufen und gut. Ging auch problemlos, jedenfalls der nahtlose switch in die DVD ... nur beim nachfolgenden zurückschalten auf Traktor hängt sich urplötzlich mein Notebook auf... aber PeeKay ist ja für solche Fälle gerüstet: Sofort Notfall-CD angeworfen! Eigentlich kein Problem ... nur...

Das ich noch eine Fallback-CD von der letzten Apre-Ski Party im Player hatte ... merkte ich erst als Cora ihr Amsterdam mit (in dieser Situation für mich) gefühlten 198dB aus den Boxen trällerte ... :eek:
:rolleyes: :rolleyes:

Habs zwar noch geistesgegenwärtig per sofortiger Mikroansage bei gleichzeitigem Wechsel der CD, und nur kurz vor den ersten Bierflaschengeschossen, als urigen Joke verkaufen können ... aber ... nochmal brauch ich sowas nicht! Puhhh ... Ich bin in Sekunden um Jahre gealtert!

Und was will uns das sagen?
Prüfe vor jedem Event auch ob die richtige Fallback-CD eingelegt ist, besser ist das...
:p

So jetz mal was mir passiert ist:

Also ich hab in den Laufenden Track bereits den Beat vom nächsten Lied eingemixt und merk dann, dass der Song evtl etw schneller für das nächste Lied sein sollte, damit das gesungene sich nicht ganz so extrem verfälscht. Also Beatlock rein und an der Geschwindigkeit etw nachgedreht...
Dabei hatte ich aber den vergessen, dass der andere Song auch schon mitläuft und... na ja, das Beatchaos danach könnt ihr euch ja vorstelln...

Hehe DJ Tiesto ist auch nur ein Mensch.... Schaut hier!
Aber der Arme... Die eine Box ist ja direkt auf ihn gerichtet... Da wirsch ja taub... bei sonem Live Konzert...

Zurück
Oben