Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ich durfte am letzten Samstag die schlimmste DJ-Imitation meines Lebens ansehen. Ich war privat mit Freunden unterwegs, wir wollten uns Live-Musik anhören. Bevor die Band gespielt hat und in deren Pausen sollte ein DJ auflegen, um die Stimmung am laufen zu halten. Jetzt kommts:
DJ-Setup: auf einem ca. kniehohen Rollcase stand ein Laptop und links daneben ein 4-Kanal Omnitronic Mixer. Angestöpselt war ein 6,3mm Klinkenkabel in Mic1-In, der Cinch-Master-Out und der Laptop war über einen 3,5mm Klinke-2xCinch Steckeradapter und ein nachfolgendes Cinchkabel mit Line-In 3 verkabelt.
Vom Bühnenrand zu besagtem Case führte ein einzelnes Stromkabel, welches lose über das Case geworfen war.
Jetzt frage ich mich: Wieso ist weder am Laptop, noch am Mischpult der Netzstecker angeschlossen? Warum bedient der "DJ" alle 4 Kanalzüge und schraubt ständig an allen möglichen Knöpfen rum? (Vornehmlich an 2 Kanälen gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung.) Was hört er in seinem Kopfhörer? Warum fängt seine Musik schon an, obwohl er noch nicht auf der Bühne ist und sein Rollcase noch nicht in Position ist? Obwohl es anscheinend keiner gechecked hat fand ich es dermaßen offensichtlich, selbst wenn man keine Ahnung von Technik hat, dass da nur eine (schlechte) Mix-CD im Hintergrund läuft (die vom Monitor-Mischplatz aus eingespielt wurde). Also ich fands eine Frechheit! Ich war drauf und dran, meinen Eintritt zurückzufordern, meine Kumpels haben mich aber abgehalten.
Hätte ich denn eine Chance gehabt mit meiner Beschwerde, wo doch der "DJ" auf dem Flyer zusätzlich zur Band extra beworben wurde? Ich meine außer mir scheints echt keiner gemerkt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sachmangel? Ich glaub das müssen wir doch glatt mal morgen im Wirtschafts LK durchexerzieren. Perfekte Abi-Vorbereitung und als zukünftiger Veranstaltungskaufmann sollte das doch sowieso zum Repertoire gehören :) Ich werd berichten x)

Hätte ich denn eine Chance gehabt mit meiner Beschwerde, wo doch der "DJ" auf dem Flyer zusätzlich zur Band extra beworben wurde? Ich meine außer mir scheints echt keiner gemerkt zu haben.

wohl kaum! je nach kulanz des geschäftsführer. aber ich hätte dir nichts zurückerstattet (warst ja wegen der band da und nicht wegen dem dj), höchstens den dj nie mehr engagiert. ;)

Musste mir letztens den bis jetzt schlechtesten DJ den ich bis heute gesehen habe antun.
Fing schon damit an, dass er bedingt durch seinen Alkoholpegel nicht mehr verständlich reden konnte und da er wohl den ganzen Abend die Getränke nicht bezahlen musste hat er sich doch gleich mal 2 Vodka-RedBull auf einmal geholt. Die hat der dann zur Hälfte auf das Pioneer Mischpult und die Plattenspieler verteilt, da er ja mit den vollen Gläsern in der Hand hinterm Mischpult rumhüpfen musste. Die Übergänge waren dementsprechen grauenhaft bzw. nicht vorhanden. Er hat sich wolh am Beatmatching versucht, zu hören war davon allerdings nichts. Einfach 2. Player laufen lassen, Line-Fader hoch und mal sehen was so passiert :rolleyes:
Das Beste war aber, dass er sich und seine Musik so gut fand, es aber nicht verstehen konnte - oder wollte - warum die Tanzfläche leer ist und die ganze Leute sich mehr zum Ausgang hin bewegten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber sich beim auflegen zu betrinken gaht find ich garnicht. Man kann ja ein Bier oder ein Longdrink trinken aber mehr auch nicht. Man ist ja schließlich irgendwie am arbeiten und ich möchte mal einen Arbeitgeber sehen, der es erlaubt, dass man betrunken arbeitet.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber sich beim auflegen zu betrinken gaht find ich garnicht. Man kann ja ein Bier oder ein Longdrink trinken aber mehr auch nicht. Man ist ja schließlich irgendwie am arbeiten und ich möchte mal einen Arbeitgeber sehen, der es erlaubt, dass man betrunken arbeitet.

Jep, ein absolutes No Go!
Dafür gibts die After hour, wo man mit der Belegschaft gemütlich noch was trinken kann!

sehe ich ähnlich so klar trinke ich auch gerne mal 1 - 2 bier oder longdrinks beim auflegen aber mehr echt nicht immerhin muss ich mich ja konzentrieren und da ich eh schon perfektionist bin würde ich denn ganzen abend unzufrieden sein.

ganz ehrlich, habe mir schon paar mal die kante gegeben. vorallem natürlich an fasnachts-events oder dergleichen. wo auch beatmatching keine rolle spielt bzw. teilweise auch kaum zum zuge kommt.

normalerweise natürlich jedoch nicht, paar biere liegen immer drin. aber man sollte schon alles unter kontrolle haben, ist so.

..

Das kommt ganz auf die Konstitution des DJ an :d ..Ich habe vor etlichen Jahren erlebt, wie nen Kumpel im Poison auflegen sollte .. wir hatten vorher schon einiges an Jägermeister intus und auf der Fahrt zum Poison wurde ihm ein wenig anders .. er musste sich dann erst mal über einer Mülltonne entleeren .. hat aber noch nen astreines Set im Poison fabriziert .. wenn man natürlich total abka**t .. na ja .. einfach nur peinlich.

auch selbst ernannte "superstars" sind nur menschen.

Aber sowas ist schon echt gemein:D. Man testet ja nicht ständig ob seine CD's noch laufen.
Aber sein erster Verdacht: Die CDJ ... gleiche CD am anderen Player -> Wieder Stille :d
Kann er zwar nix dafür, aber trotzdem peinlich ;)

habe schonmal von der laufenden platte die nadel runtergenommen und vor schreck einfach wieder draufgeschmissen,oder hatte mal den kanal noch oben und habe schön den ersten tack gesucht und ne zeitlang angelichen bis mir einer freundlicher weise gesagt hat was los ist..naja ist aber eigentlich nicht schlimm.aus fehlern lernt man ne.
am schlimmsten fand ich nur wo ich gerade nach hause wollte, mit meinen plattenkoffer über die tanzfläche laufe und mir schön der koffer aufgeht und meine platten sich quer über die tanzfläche verteilt haben.das war nicht wirklich witzig^^

lg loop

Mir is wirklich mal was richtig rihtig dummes passiert.
Ich will was trinken, kann die Kopfhörer aber nicht auflassen, weil das Kabel zu kurz ist und die Flasche hinter mir steht. Ich ich leg die Kopfhörer also auf den Turntable, auf dem grad nix lief (war keine Plate drauf, nur Slipmat). Ich nehm die Flasche und ich dreh mich mit der Flasche um und schau auf mein Deck. Dabei komm ich irgendwie auf die Playtaste und der Kopfhörer fägt an sich wild zu drehen und fällt dann runter. Zum Glück is nix passiert aber trotzdem peinlich. :d

Vor zwei Wochen ist mir Samstags was echt blödes passiert, obwohl ich da wirklich absolut nicht für konnte.
Baue meine Technik im Club auf (Timecode Vinyl), mache nen kleinen Soundcheck und fange schon mal ein wenig an zu Mixen. Mittlerweile waren auch schon ein paar Gäste da. Dann habe ich mir einfach mal gedacht: "Ach Mist, der Monitor ist ja noch gar nicht an! Stell ich doch mal die Endstufe dafür an." KABUM! Licht aus, Musik aus, nur noch ein wenig Notbeleuchtung an den Theken.
Techniker kommt an und fragt was los ist. Ich erzähle ihm die "Story" und er so ganz trocken: "Was machst du auch die Endstufe fürn Monitor an? die is im A*sch!"

Stimmt eigentlich...was fällt mir als DJ denn ein, einen funktionierenden Monitor zu erwarten...??

Naja...hab den Abend halt ohne gemixt, geht auch ganz gut :d

ja der kollege ist ganz weit vorne, noch besser ist eigentlich nur der blick, wie ernst der guckt :d ja ist schon ein verdammt harter job da.

Mir is wirklich mal was richtig rihtig dummes passiert.
Ich will was trinken, kann die Kopfhörer aber nicht auflassen, weil das Kabel zu kurz ist und die Flasche hinter mir steht. Ich ich leg die Kopfhörer also auf den Turntable, auf dem grad nix lief (war keine Plate drauf, nur Slipmat). Ich nehm die Flasche und ich dreh mich mit der Flasche um und schau auf mein Deck. Dabei komm ich irgendwie auf die Playtaste und der Kopfhörer fägt an sich wild zu drehen und fällt dann runter. Zum Glück is nix passiert aber trotzdem peinlich. :d

oh gott das ist wirklich peinlich, da würde ich mich nie wieder raus trauen. gesicht umoperieren lassen und namen ändern.

hab nur einmal bei einem webradio gehört wie einer vergessen hat das mikro auszuschalten...ist ihm dann auch erst bei der nächsten ansage aufgefallen haha xD

das ganze hat sich dann so richtig schön vermischt...also aufnahme vom mic + cd...intressanter effekt...vl sieht man solche aktionen bald mal live...die ganz kreativen könnten da sicher was drauß machen

Hey!

Hier ne story von mir ausem letzten Jahr (steht im Scratchlive forum)...war ein Freitag der 13te!
GENAU SO!! PASSIERT

Ich weiß dass es nicht unbedingt was mit Serato zu tun hat - aber ne kleine runde Mitleid wäre nett ;)

Gestern hatte ich so ziemlich den absoluten Supergau!

Angefangen hats schon auf der Hinfahrt zum Club. Über Landstrasse gefahren und auf einmal geht mein Auto bei ca. 100km/h einfach aus... rollt ne weile und bleibt dann liegen...
Keine Ahnung warum...Später lief er wieder einwandfrei!
Nach der kleinen "panne" erstma knapp 15 mins zu Spät am Club angekommen. Nicht weiter tragisch da ich immer ein Puffer einplane! Am Club angekommen merke ich dass ich eine Nadel zu Hause vergessen habe (da ich zuvor noch 2 neue Platten antesten wollte)
Kumpel schnell logeschickt um die Nadel zu holen. Auch das war noch zu verschmerzen da ich am Anfang erstmal n Mixtape laufen lies um erstmal an der Bar ne "Stress-Cola" zu trinken!

Kumpel wieder da - Nadel dran - langsam angefangen!
Bis ca. 01.15 lief alles ohne Probleme bis dann auf einmal mein Serato angefangen hatte zu Ruckeln - anschließend USB-Licht angefangen zu blinken - dann Freeze und zu guter letzt ist mein Laptop abgestürtz (Ist mir noch NIE passiert)...
Total in Panik und vor lauter stress vorm Gig hab ich doch tatsächlich vergessen eine CD in den CD-Player zu machen...******E! 1 minute kompette funkstille!

Als ich dann endlich ne CD am laufen hatte ging ich auf Fehlersuche. Mein laptop war so übertrieben heiß dass es das Plastik am Netzteilaufsatz angekokelt hatte!

Aber das war zu allem Übel noch NICHT alles!
Als der Laptop nach 5 minuten Kühlung wieder anlief funktionierte mit dem wenigstens wieder alles wie normal doch dann der nächste Shock! Ich hab mir ne Nadel abgebrochen.. F**K!
Ok - waren nicht die neuesten aber damn! das gibts doch nicht! Als ich dann vor lauter Panik den Chef drauf ansprach brachte der mir wenigstens noch einen Satz Nadeln!

Aber jetzt NOCH WAS!!! Ich konnte es nicht fassen! Das konnte einfach nicht Wahr sein! Nachdem ich die neuen Nadeln drauf hatte und endlich wieder NORMAL spielen konnte hatte meine Kumpel auch noch meine Headis am Arsch gemacht! Ergo: KEINE HEADPHONES mehr - einfach mal dumm übers Kabel gelatscht und Kopfhörer abgerissen!

Als ob das nicht noch reichen würde musste ich mich am Ende des Abends noch vom Chef anmachen lassen dass die Musik heute nicht so gut war wie sont... Boom - nächster Tritt in die Eier!

DAS WAR MEIN ABSOLUTER PECHVOGELTAG !!!

Hattet ihr auch schonmal SO ein Pech???

PS: Das ist ALLES genau SO passiert!!!
Hätte mich am liebsten übelst betrunken..aber neeein ich bin gefahren -.-

das war für mich einer der...nein....DER schlimmste Abend nach 10 Jahren!

Neue Themen

Zurück
Oben