Die Schlimmsten DJ-Patzer

Damit der Thread nicht verkommt und da mir wieder etwas eingefallen ist, hier eine weiteres posting:

Hatte nen Auftritt in einem Berliner Club. Da ich an dem Abend recht aufgeregt war und das Mischpult schlecht eingestellt war, drehte ich immerzu an allen Knöpfen. Aufgrund von miserablen Monitor Boxen machte ich dann den Fehler die Boxen auszuschalten. Es war ja laut genug. Allerdings klang es beim nächsten Übergang egal was ich machte, immer holperig. Also abgebremst, nachgedreht, abgebremst und dann einfach per Fader rübergezogen, weils mir zu Bunt wurde. Das ganze bei ein paar Übergängen und ich zweifelte schon an mir selber. Dann fiel mir ein: Da war doch noch was. Blick aufs Pult geworfen und wieder die Monitor Boxen eingeschaltet. Naja, am meißten hatte ich mich geärgert, die Leute eher weniger.

meine dümmste panne:

Gerade Übergang gemacht--> umgedreht ins case gegriffen, neue platte geholt und diese dann auf den turntable gelegt, auf welchem schon die andere Platte lief..

Resultat: Natürlich den Tonarm quer mitnem schönem Kratzer auf der Platte rumgeschoben....

boah gruselig

Hi!

Da ich meine unzähligen Patzer hier nicht aufzählen kann :D , hier ne kleine Story von ner Veranstaltung in Hamburg:

Im Planetarium war ne Musiksession mit den Disco Boys, Boris Dlugosch und KoWe 6 (Moonbootica). Die Technik dort war natürlich nicht Club-like, was den - wie man meinen sollte - erfahrenen Jungs dann wohl auch schwer zu schaffen machte: In den 90 Minuten der Session (was grob geschätzt ungefähr 20 Übergänge waren) haben insgesamt 3 Übergänge einigermaßen geklappt... Schwache Kür, wie ich finde! :cool:

Gruß
Zark

ich zaehl mal einiges auf:

- platte vobereitet zum reinmixen, gepusht, angeglichen, angefangen zu mixen- da aendert der ******* track die geschwindigkeit doch ? naja nix zu retten
- co- dj sucht am laptop den naechsten track kommt dabei (weil platzmangel) an den tonarm des grad laufenden turntables. nadel hupft zurueck ganz an den anfang des tracks.. ich denk mir shit... setze sie einfach wieder zurueck *g*
- nadel von der falschen platte abgehoben ist wohl jedem schon mal passiert im tran oder weil man grad von irgend jemandem belabert wird
- digiscratch software verreckt, man hoert nur noch ein pfeifen.. bis man dann rausbekommen hat, worans liegt und die software neu gestartet und den track neu geladen hat... dauerts ne ewigkeit
- beim uebernehmen von mit cd playern auflegendem dj vergessen, den line fader hochzuziehen... crossfader zeigt wenig wirkung, merkt man aber erst, wenns zu spaet ist... vor allem, wenn man keine monitore hat
- beim uebernehmen von mit cd playern auflegendem dj crossfader anders zugewiesen aber der war auf der falschen seite
- stromausfall, weil ne sicherung gekommen ist (3 mal am abend)... aber dafuer kann man als dj kaum was
- uebergang verschlafen, weil einem grad wieder einer auf die ketten geht, der black music hoeren will und sehr penetrant ist
- besoffene kunden stolpern gegen das pult und die nadel springt wie nen kaenguruh

Bei der Sendung Maximal (noch zu RPR-Zeiten) wo im winzigen Studio, während des DJ-Mixes um kurz nach der vollen Stunde, glaub um 0:00) die Nachrichtensprecherin über das Stromkabel der Technics stolperte und im laufenden Programm die Platte immer langsamer wurde und stehen blieb - total peinlich und lustig zugleich, wir haben uns totgelacht

That´s live :D

nicht beim auflegen, sondern beim platten kaufen....
sitze auf nem barhocker, letzte platte war vorbei, ich pack sie weg, will aufstehen, hau irgendwie mit meinem rechtem arm in die eier eines anderen, der dirket hinter mir stand und auf meinen platz wollte....selbst schuld!
cheers

Mein schlimmster Patzer war bei ner Party in der Dise hab ausangewohnheit im den Crossfader am Pioneer ausgestellt der kollege der vor mir auflegte hatte ihn angemacht während des mixxen in die nächste scheibe bin ich mit dem Kabel von den kopfhörern an dem Fader rangekommen und die musik war weg,uppps das war so perfekt gecuttet das wir uns alle wunderten man was ne lange fläche bis ich nach ca.20sek sah das der fader die platte killte.na ja kommt vor!!! :D

Der Standardfehler "laufendes Lied abgewürgt" is mir nur einmal bei ner Privatparty vor Publikum passiert, aber natürlich das ein oder andere mal daheim.

Das erste große öffentliche Auflegen kam aber etwas überraschend: Der DJ meiner Stammdisse fragte mich plötzlich, ob ich nicht Lust hätte mal ne halbe Std. aufzulegen. Nachdem im meinem Gehirn alle Zellen "CHANCE!" brüllten, sagte ich sofort zu. Zum Glück hatte ich aufgrund einer Radioproduktion zumindest meine CDs im Auto.
Ich steh am Pult, und fang an. Da ich natürlich nervös wie sonstwas war, dacht ich mir: "Geh auf Nummer sicher und mach Übergänge, die du von daheim kennst." Aber irgendwie hat das nicht so geklappt - bis ich draufkam, dass ich vor lauter Hektik immer Track 1 (eben meist die Radioversion) gespielt hatte. Mixtechnisch gings zwar gut (bis vielleicht die ersten zwei Übergänge, aber die hätte ich wegen der Nervosität auch bei Maxiversionen versemmelt), aber peinlich wars mir irgendwie schon *g*

Ein weitaus größerer Patzer ist mir beim Radio mal passiert. Ist zwar nicht ein DJ- sondern ein Techniker-Patzer, trotzdem:
Hab ne Zeitlang für eine Technosendung hier in Nürnberg die Technik gefahren, d.h. Signal vom Mischpult nachgepegelt, damits gut draussen ankommt und Werbung und Senderkennung reingespielt. Jetzt hatten die DJs natürlich nicht jeden Samstag Zeit fürs Radio, weil irgendwo Veranstaltung war. In dem Fall haben die mir meist ein DAT mit nem Mix in die Hand gedrückt. In einer solchen Nacht meldete sich mein Körper mit einem allzu menschlichem Bedürfnis, also hab ich mich mal so für 10-15 Minuten gemütlich aufs Klo verzogen.
Als ich zurück ins Studio kam hämmerten mir aber keine Technobeats um die Ohren, sondern DJ Bobo sang verträumt "Pray". Ein hektischer Blick Richtung DAT bestätigte die Befürchtung: Das Tape war zu Ende und nach 10 Sekunden Stille sprang daraufhin das Notband an, natürlich mit der aufs Tagesprogramm abgestimmten Musik. Den Bobo hab ich ganz schnell mit Werbung abgewürgt und das nächste Band eingelegt. (Später hab ich beim Gespräch mit dem Techniker mitbekommen, dass zum Glück die Technopause nicht all zu lang war, Pray war zu dem Zeitpunkt das erste Lied auf dem Notband)
Wieviele Hörer meinen Fehler mitbekommen habe, weiss ich nicht, aber zum Glück war der Chef wohl nicht dabei, sonst hätte ich von dem wahrscheinlich einige "freundliche" Worte zu hören bekommen.

@ Mr. G:

Na das geht ja noch. Bei dir kam wenigsten Mukke. Wir hatten mal 15min Funkstille.

Zur Erläuterung:

Wir haben jeden zweiten Dienstag ne DnB-Sendung auf Corax. Der Sender verfügt über zwei Studios und wir haben es uns in einem bereits gemütlich gemacht und die Platten sortiert. Die Leute von der Sendung vor uns haben noch die letzten 2 Tracks gespielt und sollten dann abschalten. Damit wir das Studio nicht wechseln mussten, hieß es Umschalten. Leider war der Tontechniker grad in einem Telefonat mit seiner neuen Freundin vertieft und hat unsere Bitte nicht mitbekommen. Wir im gegenzug haben unsere Sendung angefangen und 15min Intro mit Interview gemacht. Als wir eine rauchen wollten haben wir es gemerkt ... Funkstille ... Tontechniker? ... is weg .... Shice ... wo ist der Schalter? ... keine Ahnung ... Suchen! ... Falscher --> Bandaufnahme ausgeschaltet! ... weiter suchen ... da isser ... pünktlich zum Drop ging die Show los. Ab da kam nur noch DnB-Geprügel und unser chilliges Intro war für die Katz.

Ich will nicht wissen wie viele Verkehrsunfälle durch die Show entstanden :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal beim Soundcheck auf einer größeren Veranstalltung (Leute waren noch fleißig am aufbauen) ein bisschen mit meinen Effekten am Mischpult rumgespielt. Hatte aber Kopfhörer an und bemerkte nicht, dass der Effekt auf master gelegt war, statt nur auf meinem Vorhör Kanal. Und wenn man den Effekt dann voll aufdreht, wirds schon ganz schön laut. :D
Nach wenigen Sekunden kam dann jemand mit verzerrtem Gesicht und Fingern auf den Ohren angelaufen...ohjee, da hab ich erstmal nen roten Kopf bekommen. :D

Ciao!

Vik

Thomas K. schrieb:
Mit der Klassiker: Falsche Nadel von der Platte genommen, sprich von der, die man gerade reingemixt hat. War super. Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller;).
Tja Maid Marian (Marusha), hatte das ja auch hinekriegt, (Berlin Loveparade 1999 odda 2000)

Die gute Frau kennt sich ja mit einigen Dingen aus, (1997 Interview auf HR3! [Kinder lasst die Finger von FX[Liquide] is n übles Zeuch...]<-- woher weiß Maid Marian dette?)

1998 Stammheim Sommer, Aufnahme der ersten Stammheim Hoerspiel CD[rot]: Das Haus tobt, ale Leute feiern ausgelassen, einer stürmt von der Tanzfläche, "Der hat ne Handgranate, alter, lass mich hier wech..." Sein Kumpel wollte ihm nur was zu trinken geben. <-- völligst verpeilt und zujedröhnt, einige pfeifen sich ja alles doppelt und dreifach rinne. --> Der Part mit dem verpeilten wurde rausgeschnitten, jedoch hört man wie einige schreien und Kreischen, geilo Effekto :D

1998 Marusha fährt laut der Fehrnsehwerbung mit der Bahn? Bis sie mit dem Auto weiterfuhr. Nicht jeden Club kan man mit der Bahn erreichen :D

1998 Marusha auf der MAYDAY "Wollt Ihr meine neue Platte hören?" - Die Massen verdutzt, [fast-]alle waren einer Meinung "NIJET!!!" "Ok ich legs mal auf!" <-- an einen falschen 'Spalt'-Dealer gekommen?

1999 Eine geile Plakatwerbung Mide Marian uff m Plakat, ca. 2,50 * 3,50 und wirbt in der Anti-Drogen-Kampange <-- Alle guten Vorsätze sollte man im alten Jahr schmieden und im neuen Jahr umsetzen, nur schade das das Jahr in der Mitte war.

1999 Stammheim (det datum weiß ich net mehr, muss abba Sommer jewesen sein): Richard (jemand mit ner Glatze, Brille ca. 37 Jahre jung) sah einwenig bedrückt aus, er suchte etwas, "wo hab ich die Mistdinger nur wieder hingepackt? Wo Sind die, ich find die nicht..." "Äh Richard, warte mal, hab den ersten Ordner schon griffbereit, und lass die Kassenunterlagen nicht überall rumliegen, die anderen lesen auch schon..." "Ah, meine Aktenordner, danke, danke, aber die such ich garnicht!" <--??? Wat soll man dazusagen, wenn der Zuständige, nennen wir ihn mal 'Buchhalter', seine Akten nicht vermisst? --> "Machmal die Hand auf, hier für deine Mühe..." <-- nur drei T...e?, besser als nix!

1999 Party in Leipzig, Distillerie, Chris Liebing legt grotten geilo auf, die Masse tobt, eine Person betritt die Lütte Tanze, und legt nen Brake-Dance hin!!! <-- verlaufen/vercheckt? Alle hatten wat zu lachen, besonders wegen dem Outfit :D

1999 Reincarnation Hannover, Eilenriedehalle: Ein Mädchen kommt und fragt ob ich n paar E's hab, ich schüttel nur mit meinem Kopf und sehe noch wie de gute eine Stunde später Freudestrahlend wiederkommt, "habe ein paar gefunden..." "Schön, aber ich hoffe nicht von irgendwoher aufgehoben?"
"Naja, doch." "Viel Spaß, und denk ans Trinken!" Eine Stunde später, kamen die Sannitäter und haben die Gute versortg. Schde das der Abend für Sie so enden musste. Am selben Abend gleiche Lokalität wurde ein Mädchen mit mehreren Messerstichen im Bauch von den Sanitätern verarztet, die Täterin war Ihe beste Freundin. <-- Danach wohl kaum --> es ging um den Freund :rolleyes:

1999 Silvester Stammheim Kassel: Richard sucht mal wieder seine Aktenordner, und säuft mit seinen Kollegen um die Wette, als diese gefunden und wieder 'verlegt' wurden. Die zweite Hoerspiel CD wurde aufgenommen[blau]. Die Leutz waren alle am Feiern, und später wurde der große Chillout aufgemacht, jeder bekam sein Stammheim-Teil (dat Ding war aus Schaumstoff und wurde von einigen angekanbbert :D) --> Noch offensichtlicher für die Leute vom LKA kann man dett schon garnicht machen.

2000 Loveparade Berlin, Straßenumzug gegen 16:45 Ein Kumpel und ich laufen die Strecke zur Siegessäule lang, einer liegt am Boden, wir dachten derjenige is von der Laterne gefallen, lachen, grübeln nicht großartig, später bei Verwanten vom Kumpel erfahren wir, derjenige wurde abgestochen. Der Abend war gelaufen, die Stimmung war uffem Tiefpunkt.

2002 Stammheim Closing-Party: Die Polizei stand in vierer Truppen vor dem Stammheim, "Die Party findet nicht statt, der Veranstalter hat die Party nicht genehmigt bekommen, der Vertrag ist ausgelaufen, fahrt wieder..." Frust machte sich breit. Aber die 'Erlösung' in Form von Richard auf nem grünen VW-Kombi auf dem hinteren Parkplatz in der rechten Hand ein Megaphone haltend übertönte die Gespräche mit den 'Freunden und Helfern' "Die Party findet statt, im Kraftwerk Borken, die Unterschrift, für die Lokalität wurde heute Nachmittag unter den Vertrag gesetzt, Anfahrtsskizen liegen hier, wer den Weg kennt fährt vor. Viele Dank, bis gleich." Alle Fahrer stürmten zu den Anfahrtsskizen die nach kurzer Zeit weg waren. Es fuhren Ten-Packs vom Parkplatz bis nach Borken. Als alle angekommen waren, rockte die 'Elvis-Presley-Hall' <-- Arme verlohrene Seelen, endlich habt ihr eine Lokalität es wird die Letzte sein...

2003 Reincarnation, Hannover, Hauptgüterbahnhof. Chris Liebing liefert sein Set ab, lässt ein Musikfeuerwerk entstehen, alle tanzen, gegen 3:00 Uhr geht das Licht und die Musik aus, Stromschwankungen wegen eines Messwagens der DB! Die Party war danach auf dem Tiefpunkt, keiner der DJ's hatte nach ner halben Stunde Wartezeit auf Strom mehr so richtig Lust weiter zu machen.
Die feierleute waren nach ca. ner Viertelstunde zu ner anderen Location gefahren.

2005 Flammende Herzen 15.05.2005, Hannover: Eintrittspreise zu hoch! 16,70Euro für ein mittleres Line-Up, kein Verzehr auf der Karte! Der Feierraum war Anfangs ja noch voll geilo, hat aber gegen 2:00 nachgelassen, und wurde gegen 3:00 Uhr grotten schlecht. Ab 3:00 im großen Saal wurde 'Biene Maja' aufgelegt, Danke, an die DJ's, was Ihr zu Hause 'raucht' und was Ihr zu hause hört interessiert keine Sau, aber nicht auf Großveranstaltungen! Der Abend war gelaufen, die Rettung stet unterhalb, oder war es nur ein Strohhalm an den man sich krampfhaft klammerte? \/\/-lookdown, read it and enjoy, THX-

2005 Sven Väth 15.05.2005 Capitol Hannover: Die Location war überfüllt, kein Wunder bei der Prominenz, keiner kam mehr durch die Räume, die Musik war geil, alle wollten und konnten nicht. <-- Mal ne Frage an alle Veranstalter, meint Ihr vielleicht TECHNO ist tot? Bei Großveranstaltungen, bitte auch für genügend Platz sorgen, und wenn die Leute Notfalls mit der Straßen-Bahn oder nem Taxi bis zur Veranstaltung fahren müssen, oder ein Servie eingerichtet wird, (Absprache mit dem Verkehrverbund; in Mannheim Maimarkthallen hats auch geklappt)

Das waren meine Erfahrungen und 'Peinliche'-Situationen die ich miterlebt habe auf Veranstaltungen, seis durch DJ's oder durch die Feierleutz, oder durch Fehlplanungen, gewesen.

Vielen Dank für Eure Geduld und die Ausdauer alles zumindest 'zu-überfliegen'.

Euer Heimkind05
alias -dp-

Ohne Worte...

Nagut doch ein paar Worte.
Habe im eifer des Gefechts ein Glas Cola umgeschmissen.

Anhänge

• verkippte Cola.JPG
    verkippte Cola.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 854
@ Heimkind05

Also das meiste ist ja ganz nett zu lesen, 2-3 Sachen die du schilderst hab ich selbst miterlebt (Stromausfall im HGBHF, Sven Väth am 15.05...) aber DJ Patzer kann ich da kaum erkennen ;)

2000 Loveparade Berlin, Straßenumzug gegen 16:45 Ein Kumpel und ich laufen die Strecke zur Siegessäule lang, einer liegt am Boden, wir dachten derjenige is von der Laterne gefallen, lachen, grübeln nicht großartig, später bei Verwanten vom Kumpel erfahren wir, derjenige wurde abgestochen. Der Abend war gelaufen, die Stimmung war uffem Tiefpunkt.

Aha. Wäre er "nur" von der Laterne gefallen, wärs weiterhin lustig gewesen, oder wie? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Und was hat das mit DJ Patzern zu tun :confused:

lol.jpg

THREAD :D

ich hab auch mal was,
und das wurde auch noch recorded :rolleyes:

:D

ich hab mal ~3 mb rausgeschnitten^^

"...Auf der Loveparade gibt´s nicht irgend ´ne VIP-Area, wo du dich irgendwann hinsetzen kannst und was weiß
ich, den ganzen
Abend mit Zuschnupperei verbringen kannst oder Wodka-Wett-Trinken, sondern du musst da wirklich feiern! Da steht keiner rum!
Und das setzt so ´ne Energie frei, dass die Menschen dann auch aufgeladen werden mit positiven Dingen."

Tom Novy, DJ

Find ich lustig, dass das vom Novy kommt. Zählt das als Geständnis oder wie? x)

(Ist natürlich kein Patzer, aber da so einiges über Mr. Novy hier gepostet wurde...)

Marc G. schrieb:
Morgen
6)
Doppelässe gehören zu RUSH wie das Maggi in die Suppe, lol. Komischerweise (fällt mir immer wieder auf) hat er das Problem meist zum Beginn seines Sets hat. Danach läuft es meistens wie heiße Butter.

Das liegt auch daran das er oft 3Platten laufen lässt, dann noch im Detroit Style das ist nicht gerade easy.
Ausserdem dürftest du doch genug Erfahrung haben, um zu wissen das es nun mal lieder gibt, wo unglaublich schwer zum angleichen sind.
Wo es eine Glücksache ist, ob sie länger als 4 Sekunden ohne Korrektur(die damm meißt auch nicht mehr richtig hinhaut) laufen.

Ich denke jeder hatte schon mal, 2 Tracks die einfach nicht so richtig wollen.

z.B auf der FUSE presents Dave Clarke
Die ersten beiden Lieder sind so ein Fall.

E-Dancer-Velocity Funk (Stacey Pullen Remix)
und
Sound of K-Silvery Sounds (Technasia Hard Mix)

Versuch die mal länger richtig sauber hinzukriegen, keine Chance.
Dave probiert es vergeblich, und das ist ein Pro.

Marc G. schrieb:
7)
Ähnliches bei GAYLE SAN, die i.d.R. klasse Sets liefert, ab und an jedoch stark schlampt ;) Ist mir mal bei´ner Party in Ohrdruf (03/04?) besonders stark aufgefallen. Hatte an dem Abend allerdings auch sehr lustlos ausgesehen. Dazu gabs nach den ersten 10 Minuten auch einige technische Probs. Waren glaub´defekte Headys, für welche nur schrottiger Ersatz gefunden wurde... Möcht jetzt nicht sagen das mich das Reloop-Loge sonderlich schockierte, aber................ ne´nur Spaß (war kein Reloop). Hatte den/dem Verantwortlichen zu verstehen gegeben das sie wohl kaum was hören würde...
Also bisher habe ich nur geile technisch sehr saubere Sets von ihr gehört.

Vor allem das Set geht gegen Ende der ersten 2Stunden(habe nur 2) extrem gut.

Gayle San Live @ Youfm Clubnight - 07.05.2005

Marc G. schrieb:
8)
WESTBAM durfte ich auch mal auf ´ner Mayday genießen -> Und nun steinigt mich wenn ihr wollt... so geil die Platten auch sein die der Ikaner knallt, druff sein und auflegen beherscht nicht Jeder!

Zu dem (Mich könnt ihr auch steinigen)

Habe noch nie viel von ihm gehalten.

Hätte er nicht zu Zeiten angefangen, wo es mehr um Auswahl der Tracks, statt um das Mix Technische geht. (vor 1997)
Wäre er schon längst weg von der Bildfläche.

Dann noch seine Kommerzen Lieder.
BÄH(so einer schimpft sich DJ)

Der Westbam hat in Ausgburg am >Rathausplatz< aufgelegt, wo nicht Techno Menschen das Publikum waren, genau so war auch sein Sound.
So das es auch die, die noch nie echtes Techno gehört haben, ausshalten.

Die betrunkenen die noch nie ein wirklich gutes Set(und echten Techno) gehört haben, haben dann rumgelabert.
"Boah ey der hats voll druff" und das hat sich dann rumgesprochen.

Für mich war es ein Witz, im Gegensatz zu Sets von Carl Cox, Rush, Jeff Mills, Liebing, Gayle San u.s.w

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst letzens nach dem die Platte angeglichen war statt den line fader den Pitch vom linken Turni hochgeschoben, k.a. wie sowas passieren kann :p

Unreal schrieb:
Ich habe erst letzens nach dem die Platte angeglichen war statt den line fader den Pitch vom linken Turni hochgeschoben, k.a. wie sowas passieren kann :p

haha, das is mal gut!

ich bin mal aus versehen auf den reverse knopf gekommen beim übergang und pitchen. mein kumpel hats nicht gemerkt *gg* aber war nur zuhause. wer hat schon im club solche überflüssigen fehlerquellen ;)

na dann von mir auch noch ein kleiner Beitrag:

#1 Habe einige Soca-Tunes, die es nicht auf Vinyl gibt, auf ne Plate gecuttet. Problem war, dass ich zu geizig war und mir dachte "naja, so 1,5 min pro Tune sollte reichen". Dann im Club, kaum Licht, so dass ich die Rillen nicht richtig sehen konnte, lege ich einen meiner favorite Songs auf & gehe schön ab dazu. Was soll ich sagen, habe mich nicht an die 1,5 min erinnert und plötzlich herrschte Totenstille, durchbrochen von dem Gesang eines verpeilten DJs, der den Refrain begleitet hatte :rolleyes:

#2 Wir haben mal auf nem kleinen OpenAir in nem Zelt aufgelegt. War richtig fett, die Massive am Cruisen, die Girls am Winen, als plötzlich Dunkelheit und Ruhe herrschte... Die Idioten hatten nämlich das Stromkabel direkt durch den Eingang des Zeltes gelegt und so 2 m. vor dem Zelteingang musste das Kabel natürlich noch verlängert werden.... Naja, im Laufe des Abends sind wir bestimmt so an die 10 mal hingestiefelt und haben das Kabel wieder eingesteckt.... Egal, Stimmung war trotzdem geil...

#3 Geil war auch ein DJ, den ich beim Mixen beobachtet habe, der krampfhaft versucht hat, den Beat anzugleichen. Nach fünf bis sechs völlig verkackten Cuts habe ich ihm dann empfohlen, die Pitch-Reset-Funktion am TT zu deaktivieren (der Knopf, der den Pitch auf Null setzt, egal wo sich der Pitch-Fader gerade befindet)....hähähä

#4 Als ich das erste mal im Radio aufgelegt hab hat mir niemand gesagt, dass der Sound im Studio ausgeht, wenn jemand ein Mic aktiviert... Bin da schön am Mixen, sowieso gut aufgeregt wegen Radio und so, mache nen Cut und in der gleichen Sekunde.......RUHE. Panische Suche geht los, ich natürlich gleich die Leute von der Radio-Sendung rufend "*******e was ist mit dem Sound"... Naja, Studio-Mic war an, dementsprechend dürfte jeder Listener meinen Ausruf gehört haben.... :D

#5 Klassiker unter Reggae-DJs: Version aufgelegt.... Auf der Rückseite von den 7" ist nämlich fast immer der blanke Riddim ohne Voice... In der Eile kann es da schon mal vorkommen, dass man sich mal täuscht......

Was wär das Dj-Leben ohne Pannen???

Zurück
Oben