Die Schlimmsten DJ-Patzer

blowjob.jpg

Shook wird zwar jetzt nur das zugeben, was nicht mehr zu leugnen ist, aber damit ist ja alles klar :D

Habt ihr ne schmutzige Phantasie! Schämt euch! :D :D :D

Aber durch Aussagen wie "hartes Gürtelende" provoziert man solche Antworten... :D

also mir isses schonmal passiert das ich ne platte auf die laufende platte gelegt habt -.-*
da meine plattenkisten hinter mir stehen und ich mich ummer umdrehen muss beim plattensuchen..... naja unten mitten im elan dreh ich mich und pack ruff die scheibe *kkkkkkkkkkrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* autsch.... watn dreck ^^

die situation konnte nichmal irgendwie gerettet werden.... es machte nur *kkkkrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* die arme nadel und die arme scheibe.... zum glueck sind keine langzeitschaeden hinterblieben ^^

lol zak *wink*

mit brechen ständig die nadeln ab :(

Ich hab in 10 Jahren DJing noch nicht eine Nadel abgebrochen !?!?!? Wie macht man das???

keine ahnung mir isses au noch nich passiert trotz diverser pannen ^^

hmm immer nen Vorschlaghammer dabei und die Nadel richtig in die Rille zu drücken ? =)

ne spaß, aber ist mir auch noch nie passiert !

Mir passierts manchmal, wenn ich extrem schnell mixen will oder wenig Zeit habe, dass ich manchmal die falsche Version, oder nen anderen Mix spiele als ich eigentlich wollte. Entweder die B-Seite benutzt, statt dem zweiten den ersten Track der platte benutzt oder sowas halt. Höre halt nur die ersten paar Takte zum pitchen rein und dann gehts schon weiter.
Meistens ist das jedoch noch nichtmal negativ. Nicht selten, dass ich mal gedacht habe.... "das Lied hab ich zu Lebkuchentag noch nicht gehört, is aber fett.... " ;o)

LOL @Zack... :D iss ja wirklich heftig... :D

also mir iss noch nich wirklich viel passiert... bin ja noch nen Bedroomer... *g* Hatte einma ne kleine Session bei nem Bekannten gehabt... waren vllt. 10 Mann in seinem Partykeller... Er hatte halt 2 Turnie´s und nen CD-Player... den CD-Player halt auf den Kanal vom linken Turnie, so dass man immer mit dem Kippschalter wählen konnte... ich übernahm... mixtze die Platte sauber im Höhrer, alles wunderbar, war stolz wie Oskar, weils meine 1. Party war, wo ich auflegte... naja, ich zog den Line der neuen platte hoch... Aber nix kahm... ich nochma alles gechekt, konnt den Fehler zuerst nich finden... die Rille der alten platte neigte sich imemr mehr dem Ende zu... doch dann kurz vor Schluss ist es mir dann doch wie ein Geistesblitz in den Kopf geschossen:"Umstellen, von CD-Player auf Plattenspieler" "Klick" und siehe da... der Ton kahm... *Puhhh* nochma glück gehabt... Das war bishwer so mein einzigstes Missgeschick... hoffe auch,dabei bleibt es... *g*

Ansonsten wüsst ich jetzt noch spontan 3 Sachen von anderen Dj-Grössen...

T.P. Heckmann - Liveset @ ACME´s birthdayparty 04

Heckmann knarzt sich schön einen ab, die Menge geht ab wie Schnitzel, plötzlich... Totenstille... Hab nich ganz mitbekommen, was passiert iss, aber der Lappy scheint sich wohlverabschiedet zu haben... Hat Er sich auch kurz mit den Worten: Tja, That´s Life... entschuldigt und nach Ca: 20 Sec. ging es dann übelst weiter... war schon geil...

Underworld @ Electricity-Festival SB 2002

Underworld begannen ihre Live-Show... alles Wudnerbar, die Menge kahm so langsam in Fahrt, doch plotzlich ist irgendwie nen Synthie hängengeblieben und schnurrte so nen komisches pieeepen vor sich hin... Rick entschuldite sich bei den Leuten, laberte nen bissle irgendwas auf Enlisch, was ich nich so verstand, ich als Englisch-N00b... Jedenfalls waren die Techniker im Hintergrund wie wild am Wuseln, mussten irgendwie alles abschalten und so ist nach ca. 5 Min. nen DJ auf die Bühne gekommen, der 20 Min. nen kurzes Electro-Set hinlegte, bis der Fehler behoben wurde... War schon heftigst... Aber ab dann hat alles geklappt und Underworld rockten ganze 3 Std. und gaben noch Zwei Zugaben zur wiedergutmachung... Diesen Abend werd ich nie vergessen, war eines der besten Partys,die ich bis jetzt hatte, von dem kleinen Fauxpas ma abgesehen... :D

Marusha @ Mixery-Castle, Kusel04

War gerade ne Oldscool-Breakbeat-Platte am einmischen, als man plötzlich nen grelles KRRRTTTSCHHHH.... vernahm... hat die Gute doch glatt die Nadel der laufenden Platte quer über die Platte gejagt... :D Hat nen bissle blöd gegrinnst und dann einfach die Next Platte ganz hochgezogen... Hab ma hier in nem ähnlichen thread darüber berichtet... Gibt sogar nen Bild von, bin ich aber zu faul zum suchen jetzt...

(Ich hab jetzt net alles gelesen.)

Also, 14 Jahre Maximal B- Day Partie part 2. Cosmic gate Dj Team is am Auflegen und Tillmann U. kündigt das live set von RMB an. Nur es kommt kein Ton. Schuld ist ein Kabelbruch, der dann von einem Techniker behoben wird. Cosmic gate spielen dann noch einfach ne halbe Stund weiter um die Zeit zu Überbrücken.

Und noch was. Härtegradclubnacht. Murphy Brown will an seinem eigenen Dj-set, das er mitgebracht hat, auflegen. Nur es kommt kein Ton. Niemend weiß warum. Also benutzt er doch das, das im Club eingebaut ist.

Ich war mal in nem Club namens "Klimat" in Polen am Auflegen, gehe voll ab..Übergänge alles schön rein, mal bissl Filter (btw Low.P.F. my favourite:D) und 1/4 Echo usw... mit Linefader rumgespielt. Und weil ich die Linefader immer so reinknall, sind mir zwei Plastik-Dinger von den Fadern vom Denon
DN-X 1500 irgendwo in die Menschmenge "weggeflogen"... Suchen war natürlich in nem knapp 2000Mann-Club zwecklos! War nicht so tragisch, da man auch mit den Eisen-Mini-Fader-Zahnstocher-Knüppel auflegen kann, jedoch übelst peinlich, da um ständig mehr als 2 DJs standen.... Nicht späktakulär aber auf jeden Fall unterhaltsam!
PS: Und wegen dem reinknalln der Fader - Nein ich lege kein Techno auf;) Pumpin House..Bad Boy Bill like...

Faderkappen verlieren ist doch kein Problem. Wozu hat man nen LJ? Muss der halt mal welche abgeben vom Lichtpult, die passen meistens!

was mir noch grad einfaellt.... mein erstes ma an 3 decks.... vor publikum.... naja ziemlich verwirrend die ganze sache... 2 decks standen links eins rechts vom mixer... naja erst hat ich auf den aeussersten die platte laufen lassen und auf den mittleren eingefadet.... boeser fopat... ich nahm die platte natuerlich vom aeusserun runter steckte sie weg... nahm die naechste nimm die nadel runter puff mukke weg AAAAAAH.... kurzer klatscher an die stirn und schluck vom bier und schon gings weiter :D

Patzer...

Hmm, da kann ich eigentlich nur Momentan das eine sagen:
(Ist aber sicher nicht nur mir schon passiert *g*)

Steh in der Disco - mach einen Übergang von Platte auf Platte - Übergang fertig - Kopfhörer kurz runtergenommen - umgedreht - wieder umgedreht - Nadel gehoben - DISCO LEISE :D - Nadel draufgesetzt - DISCO WIEDER MUSIK :D - oh man, war mir das peinlich.......

Aber soll Schlimmeres geben, nicht? :)

also:

als ich mit nem kumpel das erste mal im club (war zum glück weit weg von daheim) hinter nem xone gestanden hab - wir ham pingpong aufgelegt - er war grad dran, ich am platten raussuchen:
Musik aus
ich habs erst gar net gepeilt, bis er angefangen hat panik zu schieben, was los wär und ob ich mal gucken könnt.

das problem war: er hat beim line-fader hochziehen den knopf für die faderbelegung erwischt. der alkohol hat die fehlersuche natürlich auch net unterstützt. das schlimmste war, das wir relativ auf der gleichen höhe wie das publikum waren - vorne hams alle mitbekommen
:(

Mir fällt noch was ein jedoch nicht vor Publikum.
Hab ne neue Plattenlieferung bekommen...
Freu mich wien kleines Kind und will die erste Platte auflegen.
Tja meine Hose hing ein bisschen tief und ich bin auf meinem eigenen Hosenbein gestanden. ZACK! Platte voll gegen die Ecke des Tables... Noch nie gespielt und schon n richtig fetter Kratzer drin.
Tja Murphys Gesetz halt.

Naja, auch kein wirklich schlimmer Patzer vor Publikum, aber ärgerlich allemal!

War schön soft zuhause am Auflegen - m.E. noch nicht mal sonderlich laut - als die Klingel schellt. Ich hab mir vor Schreck fast in die Buchsen gemacht und war schon auf´m Sprung an die Tür, als es hinter mir krachte und mein Vorwärtsdrang auf Höhe des Halses jäh gestoppt wurde: schön vergessen den Heady abzunehmen und gleich mal den Mixer "abgeschleppt"... konnte vom Glück reden, dass es nicht noch die TTs runtergezogen hat, aber leider mix ich seitdem nur noch mono auf´m linken Öhrchen, da offensichtlich Kabelbruch (und kein Geld für´n neuen Heady)!

Oh Mann, da hätt´ ich meine Nachbarin wahnsinnig gern gewürgt und achtkantig die Treppe... na ihr wisst schon!!! ...Drecksding... :mad:

Seitdem ignoriere ich jedweden Klingelton beim mixen... :)

krazz das du das klingeln hoerst..... ich hoers bei mir nie wenn ich am mixen bin ^^
vielleicht beschwern sich ja deswegen die sich nur immer dann wenn ich nich laut bin? *pling* ^^

Nun, wie gesagt, war nicht wirklich laut aufgedreht - ausserdem hab ich ein feines Gehör, dass alles, was nicht zum laufenden Track gehört, explizit rausfiltert! :D

Nix tragisches, aber es war lustig:

Gestern Abend bei uns in der Disco. Auf einmal wird die Musik leiser und bleibt ganz leise. Alle schauen den DJ an, der ist gerade dabei die nächste Scheibe auszusuchen. Dank fetter Monitor Anlage hört er nichts davon. Er hat die Headys aufbehalten und mit dem Kabel den Linefader runtergezogen :)
Auf einmal springt der LJ in einem riesen Satz zum Mixer und reist den Linefader hoch. Es gibt erstmal nen kurzen Knall und der DJ dreht sich um, um zu schauen, was da passiert war.

etwas seltsamer "Patzer" neulich vor ~100 Leuten (Privatfeier):

1h aufgelegt, auf einmal geht die rechte Box aus. Hat sich auch strikt geweigert wieder anzugehen, haben alles versucht.

Am nächsten Tag meine ein PA Techniker es hätte einen Overload auf dem rechten Kanal gegeben, deswegen hätte die Endstufe ständig abgeschalten. Balance war aber den ganzen Abend in der Mitte, weiß bis heute nicht wo das Problem war :confused:

Naja, lief halt den Rest des Abends Mono Sound ;)

Zurück
Oben